Monday, June 16th 2025, 9:48am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

1

Monday, November 14th 2005, 10:40am

SV 1000 warum nicht ?

Hi, hab mal wieder ein gutes angebot.

der händler würde mir 2130€ für meine CBR geben.

und ich würde von ihm eine SV 1000 nehmen .. bin schon probegessesen .. ist ein vorjahresmodel für 6990€

9xx ccm
120PS
V2

also sitzen ist super, auf der "S" etwas sportlicher sogar ...

gibts irgendwelche beschwerden außer den V2 üblichen beschwerden des hohen reifenverschleiß ???
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

2

Monday, November 14th 2005, 10:49am

ists die N oder die S?

Ich hab ne 650er SV und die ist um einiges handlicher als die 1000er. Reifenverschleiß ist auch viel höher. schau am besten mal hier

SV Rider

ach ja: V2 ist geil :P

This post has been edited 1 times, last edit by "spacey" (Nov 14th 2005, 10:50am)

3

Monday, November 14th 2005, 11:02am

für den preis wärs ne N die S kostet 7500,-

ja, höherer reifenverschleiß ist klar, aber auch um längen besseres drehmoment ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Monday, November 14th 2005, 2:10pm

denke, dass die 1000er wie auch die 650er ganz schön mit lastwechseln zu kämpfen hat...
(alles infos aus dritter Hand) aber die 650er in meinem Bekanntenkreis hat damit echt zu kämpfen...

Haltbarkeit sollte bei der Suzi kein Thema sein.. Eventuell etwas weiche Federn (haben fast alle suzis, weiß nich obs auf die sv zutriff), aber dem kann man mit zubehör ganz gut nachkommen...

2100 für deine CBR klingt doch garnich soo schlecht....

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

5

Monday, November 14th 2005, 2:25pm

moment mal wolltest du net vor ner weile ne Z 750 (oder 1000 ?) kaufen ? ?(

angebot klingt jedenfalls gut und nen V2 mit 1000ccm is immer richtig :daumen:

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

6

Monday, November 14th 2005, 5:36pm

Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen mit dem Ding, aber vielleicht hilft dir das oder das weiter ;)
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

This post has been edited 2 times, last edit by "Outrider" (Nov 14th 2005, 7:10pm)

Date of registration: Feb 18th 2004

7

Monday, November 14th 2005, 6:54pm

Ich fahr zwar "nur" die 650er aber ich geb jetzt mal meinen Senf dazu:
Ist ein gutes Motorrad und große Beschwerden sind mir noch nicht zu Ohren gekommen. OK sie hat halt ein paar Maken aber die lassen sich einfach ausmerzen: Gabel zu weich=> progressive Federn und Lastwechsel=> Standgas etwas höher drehen und schon kann man sauber fahren. Und sollte dir das Federbein nicht gefallen kannst du das von der GSX-R einbauen.
Also ein tolles Motorrad.

Date of registration: Jul 19th 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

8

Monday, November 14th 2005, 8:12pm

kann die SV auch nur empfehlen, egal ob 650er oder 1000er!
Die Lastwechsel sind kein Problem hat man sich schnell dran gewöhnt nur fürn Sozius isses net optimal=)

und erhäter Reifenverschleiss is au net imemr so! Nur wenn man ohne Zwischengas runterschaltet, aber mit is eh viel angenehmer und hört sich besser an :daumen:
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D

9

Monday, November 14th 2005, 10:35pm

hä, was hat der reifenverschleiß damit zu tun ??

meinste dass der so extrem bremst ?? des macht aber dann jedes bike, nicht nur n V2

der reifenverschleiss bezieht sich auf das drehmoment vom V2 .. anfahren und aus kurven beschleunigen ...

@ O.Mus ... ja ich wollte auch ne Z750 kaufen .. ich will auch meine CBR weiter fahren ...

ich weis grad nur nicht was am sinnvollsten is *gg*

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

10

Tuesday, November 15th 2005, 3:07pm

Naja wir fanden die 1000er handlicher wie die 650er durch den besseren Reifen und das Fahrwerk ............

11

Tuesday, November 15th 2005, 4:12pm

Quoted

Original von Husky-Boy
hä, was hat der reifenverschleiß damit zu tun ??

meinste dass der so extrem bremst ?? des macht aber dann jedes bike, nicht nur n V2

der reifenverschleiss bezieht sich auf das drehmoment vom V2 .. anfahren und aus kurven beschleunigen ...

Naja... ob ich jetzt mit viel Drehmoment bei eher niedriger Drezahl aus ner Kurve beschleunig oder mit Leistung bei höherer Drehzahl bei nem andern Motorrad is doch egal.
Kommt immer auf den Fahrer an. Beim anfahren gibt's beim V2 nich mehr Verschleiß als bei nem R4!
nur bremsen tut n V2 mehr wie n R4! wenn man normal fährt also net rumheizt braucht man nur ganz selten mal ne Bremse! In dem Zusammenhang hat n V2 schon erhöten Verschleiß am Hinterrad weil das HR auch noch die Bremsreibung aushalten muss!

@Moe: Reifen is eh n Verschleißteil, der Originalreifen is Müll. Hab jetzt den Metzeler Roadtec Z6 drauf fährt sich perfekt undextrem handlich (nicht kippelig) und liegt auch in Schräglage stabil! Der Grip is perfekt, is zwar nur n Sporttouringreifen aber bietet enorme Gripreserven und ist sehr schnell auf Temperatur!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sandi" (Nov 15th 2005, 4:15pm)

12

Tuesday, November 15th 2005, 4:14pm

EDIT: sorry Doppelost :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Sandi" (Nov 15th 2005, 4:15pm)

AoRHotte

Unregistered

13

Tuesday, November 15th 2005, 7:19pm

also ich find die geil und der preis ist auch top in ordnung...wüsst jetzt nicht was gegen die sprechen sollte..

Date of registration: Jan 8th 2005

Bike: rs 00

14

Wednesday, November 16th 2005, 12:43pm

seit ich mal an ner bushaltestelle stand und so n freak mit der 1000er s in die straße eingebogen is den hahn aufgespannt hat n weely gezogen hat ( straße war lang keine einfahrten etc kein einziges auto ) und beim gaswegnehmen 4-5 fehlzündungen aus den endtöpfen geballert hat...find ich die nurnoch geil ^^.
Wie das wirkt, drehzahl klingt relativ niedertourig und das Teil geht vorne schon hoch ...einfach kraft pur , sau genial und die fehlzündungen, der war schon wieder 500m weg, waren aber relativ hohe gebäude neben dre straße und das hat geboller...der wahnsinn...^^

kauf sie dir und hab spass mit :D
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

This post has been edited 1 times, last edit by "Dude`" (Nov 16th 2005, 12:44pm)

Date of registration: May 17th 2005

Bike: Suzuki SV 650S K3 Auto: BMW 320i

15

Saturday, November 26th 2005, 9:16pm

Ich fahr mei SV (2003er 650S) jetzt schon über 22.000 km un geb auch ma mein Feedback:

Zunächst mal es Negative: Die Gabel is zu weich! Lässt sich aber wie gesagt schnell beheben.
Viel mehr Negatives fehlt mir auch net ein. Ich fand die Front nur etwas hoch. Hab die Gabel durchgesteckt un nu siehts net nur gut aus, sondern is auch noch um einiges handlicher und enge Landstraßen sind noch schöner.
Mit de hinteren Dämpfung bin ich (ca. 75kg mit voller Montur) ganz zufrieden. Mal schaun, ob übern Winter en Wilbers oder Gixxer reinkommt. net unbedingt nötig, aber sicher net verkehrt.

Die Lastwechselreaktion is vor allem bei nicht optimal gespannter Kette krass. Man sollte es sich schon zweimal überlegen, ob man bei 5000 u/min im dritten Gang und ordentlich Schräglage schlagartig vom Gas geht.

Die Bremswirkung des V2 beim Runterschalten (bzw. Lastwechsel bei Drehzahlen >5000) is wirklich enorm. Ich hab´s mir angewöhnt praktisch immer mit Zwichengas runter zuschalten. Beim sportlichen Ritt über die Hausstrecke ohnehin unerlässlich! Ne Anti Hooping Kupplung (hatte die TL1000, hatte aber hohen Belagsverschleiß) wär natürlich auch schön.
Zwichengas schont Reifen + Nerven und gibt ne schöne Klangkulisse. Wobei wir schon beim Stichwort wären.

Der Sound:
Suzuki hat ja irgentwie es Motto "Sound is out- Suzuki Fahrer nehmen Rücksicht..." Der originale Chromcontainer säuselt also mehr vor sich hin als en V2 Bollern zu verbreiten.
Zunächst sollte man den Luftfilter von seinem Schnorchel alias "Soundkiller" befreien und (bei de 650er) die Öffnung wieder etwas verschließen, damits Gemisch net abmagert. Die 1000er hat en Luftmengenmesser, da isses also net nötig.
Fast schon ein Muss ist en andrer Auspuff. De Leo Vince Evo II is unter SvRidern mehr als beliebt. Hat Sandi auch dran. Der bollert wie sau, klingt verdammt kernig un is... naja, sagen wir mal etwas laut.

Speziell die 1000er: Die Gabel is ne andre als die 650er. Bin se selber noch net gefahren, aber die Fahrwerksabstimmung der 1000S soll bei weitem nicht so gut sein wie die der 650S. Die 1000N kam nicht umsonst viel später als die S. Man hat den Liefertermin auch paarmal verschoben, soweit ich weiß, weil es Fahrwerk noch abgestimmt werden musste.
Insgesamt aber eh viel unhandlicher als die 650er.

Wenn de dir die 1000er günstig ergattern kannst mach es. Die kam 2003 raus und wurde in Deutschland schon wieder aus dem Programm genommen! Alternative zur SV1000S wär für mich die TL1000R. Die lief ja auch nicht so gut, weil se noch nicht ausgereift war un einige Kinderkrankheiten hatte. Suzuki hat die aber beseitigt und Motormäßig ist die natürlich de Brüller. Ist ja de Selbe wie die SV. Ob es schon erwähnte Problem mitm Kupplungsverschleiß behoben wurde weiß ich jetzt net ausm Stehgreif.
Da die TL nur schleppend lief sind die Gebrauchtpreise auch sehr attraktiv.

Dicke Pott is Pflicht, am Besten noch steil angestellt *g*

Rate this thread