Wednesday, April 30th 2025, 6:54pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

1

Sunday, December 18th 2005, 1:01pm

Ausgehen mit Personen < 18 Jahre

Hallo.

Wir würden am Donnerstag gern in so eine Großraumdisco (A5). Eine von uns ist aber erst 17.

Gabs da nicht mal was, dass, wenn ein Erwachsener für diese Person bürgt, sie dann auch länger als bis 24h dableiben darf?

Auf den einschlägigen Seiten (Bravo :D ) hab ich diesbzgl. nichts gefunden.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Sunday, December 18th 2005, 1:12pm

So etwas gibt es, hat aber mit Bürgen nichts zu tun. Die Problematik liegt darin dass eine minderjährige Person zwischen 16 und 18 J. gem. JuSchG sich nicht länger als bis 0 Uhr auf einer Tanzveranstaltung aufhalten darf. Das ist an sich kein Problem für den Minderjährigen, sondern für den Veranstalter (und damit dann indirekt für den Mj.).

Länger als bis 0 Uhr dürfen Mj. nur dann an Tanzveranst. teilnehmen, wenn sie von Aufsichtspersonen begleitet werden. Als Elter kann man durchaus die Aufsichtspflicht für eine bestimmte Zeit auf eine andere Person übertragen. Damit das aber glaubwürdig gegenüber dem Veranstalter dargestellt werden kann (der ja sonst entweder nicht reinlässt oder zur gegebenen Zeit rauswirft), wird man eine schriftliche Bestätigung benötigen. Eine automatische Übertragung bspw. durch einen volljährigen Freund wird normal nicht anerkannt; ein volljähriger Verwandter hingegen kann durchaus autom. die Aufsichtspflicht haben.

Ra@ZZ125

Unregistered

3

Sunday, December 18th 2005, 1:17pm

hm.. bei uns hat sowas immer gereicht, dann konnte man auch unter 18 noch solange bleiben wie man wollte. Auch wenn das nen Kollege unterschrieben hat der selber gerade mal 2 wochen 18 ist ^^KLICK

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Dec 18th 2005, 1:18pm)

4

Sunday, December 18th 2005, 1:19pm

Interessant. Demnach würde eine schriftliche Bestätigung der Eltern, dass die Aufsichtspflicht für die Dauer des Besuchs auf mich übergegangen ist, genügen. Sehr gut.

Dank' dir.

btw, Bürgen im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauches und nicht im juristischen Sinne gemeint.

This post has been edited 1 times, last edit by "sto" (Dec 18th 2005, 1:22pm)

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

5

Sunday, December 18th 2005, 1:26pm

www.arenapark.de

da is so ne bestätigung, so als beispiel

ausweis des volljährigen
kopie vom ausweis des erziehungsberechtigten
ausgefüllter zettel

dann gehts ... andere disco nehmen diese nur an wenns ein verwandter ist und manche nehmens auch bei nem nicht verwandten an ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

6

Sunday, December 18th 2005, 1:48pm

aber es gibt kaum discos die das auch machen mit diesem wisch... will ja keiner 16,17 jährige in seiner disco haben, das ist ne frage des images...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Dec 3rd 2005

Bike: daelim vc 125

7

Sunday, December 18th 2005, 2:11pm

rofl meinst du im ernst wenn du dem türsteher mit so nem kack kommst lässt der die dann rein? =) besonders die immerzu mies gelaunten türsteher im a5 lol
da is die methode einfach versuchen reinzugehn ohne ausweis aber 10 mal besser zur not kann man ja auch den ausweis von ner bekannten die ähnlich aussieht und schon 18 is nehmen
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

This post has been edited 1 times, last edit by "mr snurb" (Dec 18th 2005, 2:18pm)

Date of registration: Sep 20th 2005

Bike: DRZ 400 sm

8

Sunday, December 18th 2005, 2:13pm

eine meiner stammdiskos ist das a7 in kassel, was auch zu der kette de "a- diskos" gehört, und bei denen kannst du es vergessen mit so nem zettel reinzukommen. Die sind da superstreng.....aber trotzdem viel erfolg.
Wenn du einfach um 1 uhr hingehst, dann solltest du und andere, die evtl jünger sind auch reinkommen ;)

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: Sachs XTC

9

Sunday, December 18th 2005, 2:13pm

... wenn im a5 überhaupt gefragt wird ..
ich war da schon mit 16 drin und wurd nie gefragt
oder sie soll sichn ausweis von jmd leihn der ihr in etwa ähnlich sieht

a5 karlsdorf wahrscheinlich oder ?
*n1*

10

Sunday, December 18th 2005, 2:15pm

genaau im a5 wird ja überhaupt nieee gefragt warst du überhaupt schonmal dort

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

11

Sunday, December 18th 2005, 2:20pm

Quoted

Original von tims
eine meiner stammdiskos ist das a7 in kassel, was auch zu der kette de "a- diskos" gehört, und bei denen kannst du es vergessen mit so nem zettel reinzukommen. Die sind da superstreng.....aber trotzdem viel erfolg.
Wenn du einfach um 1 uhr hingehst, dann solltest du und andere, die evtl jünger sind auch reinkommen ;)

Oh ja, die "superstrenge" Dorfdisko =) =) =)

12

Sunday, December 18th 2005, 2:24pm

jo die a-x sind halt schon die derben dorfdiskos scheinst dich ja gut auszukennen

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

13

Sunday, December 18th 2005, 2:26pm

...:daumen:

bei den ganzen dorfdissen hier in der gegend ist diese zettelschreiberei ganz normal...

14

Sunday, December 18th 2005, 2:33pm

Ich war noch nie da. A5 in Darmstadt.

Natürlich versuchen wir so reinzukommen, bis 24 Uhr interessierts ja auch keinen ob man 17 oder 18 ist. Und selbst nach 24h muss erstmal einer kommen und nachfragen, dann käme evtl. der Wisch zum Einsatz.

Über die Qualität dieser Disco mag ich nicht urteilen. Ziel ist, sich nach der letzten Klausur für das Semester auf möglichst primitive Art und Weise zu betrinken. Ich denke, dafür ists allemal dienlich.

15

Sunday, December 18th 2005, 2:34pm

"Natürlich versuchen wir so reinzukommen, bis 24 Uhr interessierts ja auch keinen ob man 17 oder 18 ist."
wie kommst du dadrauf bitte

Rate this thread