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Date of registration: Oct 30th 2005

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Bike: Honda xlr125r -geht sogut wie MZ-

Location: karlsruhe

1

Thursday, December 29th 2005, 3:41am

mopped



hi an alle biker

hab mal so ne "meinungsfrage" ?(
aaaaaalso ich fahr jezt seit nem halben jahr ne HONDA XLR 125R
(für die dies nicht wissen is ne enduro mit 4t motor)
bin "eigentlich" zufrieden mit ihr ABER :prof:

-sie hat halt nur 11,6 ps :auslach: wobei sie trotzdem mit den MZ´s mithalten kann

-sie wirkt instabil besonders bei höheren geschwindigkeiten fängt sie gern an zu
"flattern" :gruebel:

-ist nich wirklich eine augenweide :)27 :nono:
:wand:
nun zu der frage

ich hab mir überlegt mal vlt was andres zu kaufen zu was würdet ihr mir raten

kriterien sind---- kein extrem spritfresser, gutes drehmoment+leistung, sollte so groß sein das 1,86 große personen nicht total verpeilt drauf aussehn,
sollte nicht alle 2 wochen in der werkstatt stehen müssen----

hab mir schonmal die 2t KTM 125 EXC angesehn aber die braucht ihre 8-10 liter
dann eben die rennmaschinen wie aprillia rs, die mito oder auch die sachst XTC


naja zu was würdet ihr mir denn raten, macht mir mal ein paar vorschläge


danke schonmal
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Date of registration: Jul 6th 2005

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Bike: RACING Pumuckl ^^

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2

Thursday, December 29th 2005, 7:00am

RE: mopped

Die KTM is klasse, aber halt süffig.

ICh Fahr ne Honda varadero, die fährt auch 125 säuft 4 L sieht fett aus und passt so oder so erst ab 1,80 m Körpergröße. Ach ja flattern tut sie auch nicht :daumen:

Ansonsten gäbs alternativ noch ne Sachs

oder ne DT, wobei das teil scheiße aussieht und auch säuft ohne ende

Also hoffe weiter geholfen zu haben

Tschüss
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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3

Thursday, December 29th 2005, 11:45am

wenn du weiter enduro fahren willst, dann würde ich dir die DT125, Sachs ZX oder KMX an herz legen. Die sind nicht alzu teuer haben aber genug Leistung und halten bei einigermaßen guter behandlung ihre 50000km.
Süffig würde ichs net nennen, aber so 5-7 liter auf brauchen die schon, sind halt 2takter, viel weniger drunter kommste eh nicht.
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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4

Thursday, December 29th 2005, 12:05pm

also erstmal weiß ich nicht wie weit du dich mit der materie schon auskennst, weil du sagst du willst sprit sparen schlägst aber 2takter vor. also grundsätzlich brauchen die 125er 2takter wesentlich mehr sprit wie die 4takter in der klasse. wenn du aber leistung willst wirst du an denen nicht vorbeikommen. ne mz sm hat zwar mehr leistung wie deine xlr, aber trotzdem ist das immernoch nichts. die ktm exc würde ich jetzt mal ausschließen, das ist ein wettbewerbsmodell, was nur fürs gelände geeignet ist, da es sonst schnell kaputt geht. bei den enduros gibts dann halt noch yamaha dt und husqvarna wre, die wre ist teurer, hat ein bischen mehr verschleiß aber auch mehr leistung, man kann damit aber auch noch beruhigt straße fahren (gibts auch als sumo). zu den sportlern kann ich jetzt nicht allzuviel sagen. die rs und mito sind sehr ähnlich von leistung und verschleiß. wenn du was haben willst mit mehr haltbarkeit solltest du mal nach der honda nsr gucken (wird zwar nicht mehr gebaut, ist aber nicht grade selten).

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Honda xlr125r -geht sogut wie MZ-

Location: karlsruhe

5

Thursday, December 29th 2005, 3:47pm

RE: mopped

mit der varadero hab ich mich auch schon mal angefreundet gehabt blos

hatte ich eben noch keine möglichkeit sie testzufahren oder zu hören hat sie denn nen annehmbaren azug da die varadero ja recht schwer ist??? ?( ?( ?(
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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6

Thursday, December 29th 2005, 3:50pm

gehört ins Enduro => zack, verschoben
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: Honda xlr125r -geht sogut wie MZ-

Location: karlsruhe

7

Thursday, December 29th 2005, 3:51pm

hi wie bist du denn so mit der WRE zufrieden und was kannst über die haltbarkeit der teile sagen? weil ich will die dann schonmal so nach dem motto

"mach nen strich durch die landkarte!!---SO da fahrn wir" durchs gelände jagen

wie siehts mit dem drehmoment aus und so?
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

8

Thursday, December 29th 2005, 3:57pm

Quoted

Original von thedome
hi wie bist du denn so mit der WRE zufrieden und was kannst über die haltbarkeit der teile sagen? weil ich will die dann schonmal so nach dem motto

"mach nen strich durch die landkarte!!---SO da fahrn wir" durchs gelände jagen

wie siehts mit dem drehmoment aus und so?


Husqvarna : Offen, Spritfresser Hoch drei! Verschleis, sehr hoch, Teuere angelegenheit!
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

9

Thursday, December 29th 2005, 4:23pm

Quoted

Original von ToD_Force
wenn du weiter enduro fahren willst, dann würde ich dir die DT125, Sachs ZX oder KMX an herz legen. Die sind nicht alzu teuer haben aber genug Leistung und halten bei einigermaßen guter behandlung ihre 50000km.
Süffig würde ichs net nennen, aber so 5-7 liter auf brauchen die schon, sind halt 2takter, viel weniger drunter kommste eh nicht.


Die Sachs (Testsieger bei MOTORRAD) hat im Test um die 2-4 Liter gebraucht.

MOTORRAD hat gemeint dass die Sachs-Ingenieure volle Arbeit geleistet haben, um den Minarellimotor abzustimmen.

Ich hab auch ne Sachs ZX, binse aber bisher nur 100 Meter gefahren. Seit 2 Stunden hab ich das Kennzeichen :P aber bei uns is Schneematsch... :P
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Bike: Cup Replica(Version06)

Location: von Mutti

10

Thursday, December 29th 2005, 5:11pm

ich würd mir ne sm cup holen wenn de das geld hast! ist ne richtig geile maschine ansonsten hab ich mal mit der sachs xtc geliebäugelt und von dem rest kann ich mir kein bild machen
Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet!!!!!!!!!
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Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

11

Thursday, December 29th 2005, 7:52pm

Quoted

Original von SKD
ne mz sm hat zwar mehr leistung wie deine xlr, aber trotzdem ist das immernoch nichts..


jo is immernoch nix...genau...is die maximale PS-zahl die er fahren darf..

wenn du legal, also gedrosselt unterwegs sein willst, ist die MZ ne gute wahl

wenn du offen fahren willst, hol dir ne 2-takter mit leistung....verschleiß is halt en bissel höher und IN DER REGEL der Verbrauch auch

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Date of registration: Jun 3rd 2004

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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

12

Thursday, December 29th 2005, 9:28pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
gehört ins Enduro => zack, verschoben

dann benenn ihn doch gleich um!
was is'n das für'n name? "mopped"... da weiß jeder natürlich gleich bescheid
aber das kann ja auch unser herr thread-ersteller machen...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

13

Thursday, December 29th 2005, 10:12pm

Quoted

Original von Replica Racer
ich würd mir ne sm cup holen wenn de das geld hast! ist ne richtig geile maschine ansonsten hab ich mal mit der sachs xtc geliebäugelt und von dem rest kann ich mir kein bild machen


So jetzt geht das wieder los, also ist nen Aufruf an euch, jeder Empfiehlt nun sein Mopped und sagt, wie Toll und günstig es ist!

Boah meine WR unglaublich, mit nem 8 Liter Tank schaff ich offen 70 km ;) Wahnsinn, und der Verschleiß unglaublich, alle 5 k Kilometer neuen Kolben etc.

Back to Topic:

Du musst erstmal sagen, ob legal oder Illegal, sprich gedrosselt oder offen!

Wie schon einige vorredner gesagt, gedrosselt mag die MZ toll sein, aber offen, Rat ich dir zu anderen!
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Ra@ZZ125

Unregistered

14

Friday, December 30th 2005, 12:04am

mehr leistung und weniger/ nich mehr Verbrauch ist in Regel eh nicht drinn...
wo mehr raus soll, muss auch mehr rein. :daumen:
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Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

15

Friday, December 30th 2005, 1:39am

hab mir etz nix durchgelesen was isher so gesagt wurde kurzu gesagt musst du noch entshceiden ob du dann offen oder gedrosselt faehrst denn wenn du ne gedrosselte 2t nimmst wird der unterschied zur honda nich wirklich nennenswert groß sein also wirklich minimal wenn du aber offen fahren willst wird sehr wohl nen unterschied sein :daumen: aber ne offene 2t schluckt derbe viel sprit ich denk mal dass 8 liter bei der husky nicht reichen werden evtl sogar 10 ?!?!?!?!?!?!

btw das kommentar in deinem avatar is einfach nur lollig ich weis nich was ich daraus schließen soll entweder du hast nen freund der ne mz faehrt der 200 kg wiegt dass se so geht wie die honda oder er kabnn nich fahren gg also sorry viel unterschied is wirklich nich dazwischen aber wenn du meinst sie kann mithalten lass ich dich einfach mal in deinem glauben :-)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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