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Bike: honda bali und suzuki dr125

1

Monday, January 2nd 2006, 7:55pm

sound und drosseln bei der DR..??

hi leute..

also ich wollte ma fragen ob die suzuki dr 125 irgent welche drosseln hat´?.?wenn ja wo sind sie?

und dann wollte ich fragen wie ich einen besseren sound bekommen könnte?

sportauspuff ok was gibts da so für welche und was kosten die so,...


würde mich freuen wenn jemand n paar antworten hat...
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2

Monday, January 2nd 2006, 9:43pm

also ich vermute mal dass die auch irgendwo nen ansaugschnorchel hat also nich den von airbox zu lufi sondern den von luft zu airbox g bei mz und hionda is es so wenn du den rutnermacsht hast halt nen lauteres ansauggeräusch viele sagen es hoert sich besser an aber ich finde wenn man drauf sitzt is es einfach scheisse oder zunmindest auf dauer

manche sagen auch dass das angeblich fuer motor schaedlich sein soll aber ich geb dazu etz mal kein kommentar ab nich dass dann wieder da drueber ne diskussion losgeht

und zur drossel : also von ner e drossel bei der suzi hab ich noch nie was gehoert ich vermute mal da se 11 ps hat entweder ne kruemmerdrossel oder so ne vergaserblende das is so ne kleine scheibe die irgendwas im vergaser verengt obs etz luftansaugung oder sprit zufuhjr is ka aber ichj denk mal eine von den 2 wirds wohl sein

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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3

Tuesday, January 3rd 2006, 12:27am

hi,

kommt aufs baujahr an.

zum einen blindrohr, krümmerdrossel durch vergengung, dann die neuern ham nen gedrosselten gangsensor, dann vom vergaser zum zylinder ne durchlassverengung. andere hauptdüse.

ich glaub das wars

mfg
arctic cool
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4

Tuesday, January 3rd 2006, 12:37am

Quoted

Original von arctic-cool
hi,

kommt aufs baujahr an.

zum einen blindrohr, krümmerdrossel durch vergengung, dann die neuern ham nen gedrosselten gangsensor, dann vom vergaser zum zylinder ne durchlassverengung. andere hauptdüse.

ich glaub das wars

mfg
arctic cool


du hast die PCU-Drossel vergessen, aber die wird man wenn man ne maschiene kauft wohl nicht finden, da es diese erst seit ein paar jahren gibt und sie im vergleich zu den anderen drosseln einfach zu teuer ist,...
sonst haste recht, bei den DR's vor bj 96 wars:
-blindrohr
-krümmerdrossel durch verengung
-ansaugstutzen (kleinerer durchmesser)
-andere hauptdüse

bei den dr's ab bj 96 kam dann noch der gedrosselte gangsensor hinzu.

und zum thema sportauspuff, es gibt keine sportauspuff der direkt passend für die dr ist (zumindest nicht in deutschland mit ABE, es gibt einen auch in deutschland, der hat allerdings keine ABE), allerdings gibt es ein paar die mit leichten modifikationen passen bzw eig für andere maschienen sind aber trotzdem passen,... (die bewegen sich allerdings so im preisrahmen von ca 300€)(teilweise mit ABE, die aber nur für andere maschienen, also müsste man sie eintragen lassen, was nochmal teurer wird)

Greetz
Warin
Just STFU
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Bike: honda bali und suzuki dr125

5

Tuesday, January 3rd 2006, 7:16pm

also meine is bj:97 also wie ich das jetzt verstanden habe hat die dann

-blindrohr
-krümmerdrossel durch verengung
-ansaugstutzen (kleinerer durchmesser)
-andere hauptdüse
plusder gedrosselte gangsensor

das sind die normalen drosseln??
nicht die 80ger drosseln oda wie?

und kann mir einer erklären was dieser gedrosselte gangsensor ist??


hab die maschine noch net lang und hab au erst im feb. meinen lappen dafür..kenn mich nur mit rollern aus..also sry wenn ich paar dumme fragen stelle.
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6

Tuesday, January 3rd 2006, 7:51pm

Quoted

Original von ChefDoener
also meine is bj:97 also wie ich das jetzt verstanden habe hat die dann

-blindrohr
-krümmerdrossel durch verengung
-ansaugstutzen (kleinerer durchmesser)
-andere hauptdüse
plusder gedrosselte gangsensor

das sind die normalen drosseln??
nicht die 80ger drosseln oda wie?

und kann mir einer erklären was dieser gedrosselte gangsensor ist??


hab die maschine noch net lang und hab au erst im feb. meinen lappen dafür..kenn mich nur mit rollern aus..also sry wenn ich paar dumme fragen stelle.


im prinzip richtig, nur das blindrohr gibts bei denen ab bj 96 nemma (hatte ich beim oberen post vergessen zu schreiben)

also die krümmerdrossel is um auf 80km/h zu kommen,...

ansaugstutzen, hauptdüse und gangsensor sind dann die weiteren normalen drosseln (gangsensor is eig beides, denn es gibt einen "gedrosselten" der auch auf 80 drosseln soll und dann gibts noch den offenen der da maschiene eig auf 95 drosselt)

gangsensor kannste einfach mit nem 820 (bzw 850) Ohm wiederstand umgehen,...

am einfachsten kann zu erklären is durch verweis zur DR seite,...

also hier wird gangsensor wechsel beschrieben (und was der gangsensor is)

und

hier wird das überbrücken des gedrosselten gangsensors beschrieben

bei weiteren fragen kannste dich auch an das Forum auf der angegebenen seite wenden, da kriegste eig auch immer kompetente hilfe speziell zur DR

Greetz
Warin
Just STFU
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