Saturday, May 3rd 2025, 9:13am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 6th 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

1

Saturday, January 7th 2006, 9:07pm

A1+16+Tour+Ausland ?!

hi,
ich wollt evtl. mit freunden ne tour machn, jetzt hab ich mitbekommen das Österreich nicht möglich ist da die Ösis A1 nicht akzeptieren.
Aber was is dann mit dem EU-Führerschein ???!!!

WEnn es wirklich verboten ist, dann die frage, in welchen ländern darf ich dann überhaupt fahren (außer Italien, das weis ich :daumen:)

MFG
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"

This post has been edited 1 times, last edit by "Satanic" (Jan 7th 2006, 9:08pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

2

Saturday, January 7th 2006, 9:13pm

N'abend

Wie gesagt ist ein EU-Führerschein.
War vor 2 Jahren mal mit meiner 125er mit ein paar freunden in Holland in den Uralub gefahren.
Ich wurde angehalten da man mein Rücklicht b.z.w. nur noch mein halbes Kennzeichen sehen konnten wegen der Gepäckrolle.
Fahrzeugschein und Führerschein überprüft und dann hat der Polizist einen foto gemacht meinte zu mir mach das anders fest und lass den sozius bei deinem freund mit fahren.

Hat kein Ärger gegeben nichts gekostet und wir durften weiter fahren, nur die wußten nichts mit Drossel oder 80 km/h begrenzung naja kennen die leider nicht.

arne

Der Max

Unregistered

3

Saturday, January 7th 2006, 9:51pm

Frankreich darfste fahren.

Date of registration: Oct 31st 2005

Bike: Honda NSR

4

Saturday, January 7th 2006, 10:02pm

Quoted

Klasse Gilt für... Alter Enthält:
A1 Leichtkrafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125cm³ und nicht mehr als 11kw/15 PS. Wenn unter 18 Jahren: Drosselung des Fahrzeugs auf 80 km/h notwendig.
In Belgien, Niederlande und Österreich erst ab 18 Jahren anerkannt, auch bei Transitfahrten.
16 M
M Kleinkrafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50cm³ und einer bauartbedingten Geschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h (Fahrzeuge, die aus der ehem. DDR stammen und 60 km/h fahren, dürfen ebenso bewegt werden, wie Fahrzeuge, die noch mit 50 km/h eingetragen sind) 16 -
(Mofa) Einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor bis 25 km/h - eigentlich keine Führerscheinklasse in dem Sinne, keine Ausstellung eines Führerscheins, stattdessen Prüfbescheinigung. Keine Anrechnung auf Probezeit. 15 -

5

Saturday, January 7th 2006, 10:51pm

was is mit der schweiz ? denn ich will keeinen so rießn umweg über frankreich nach italien fahrn
?( n Italiener ?(
Official Member of:

YB- no ma'am Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Satanic" (Jan 7th 2006, 11:02pm)

6

Saturday, January 7th 2006, 11:04pm

Also ich würde sagen, dass es in der Schweiz mit 16 erlaubt ist, weil ja auf der YB-Seite nichts steht. Und ich halte diese Seite schon für eine komplett richtige Seite. Ansonsten erkundigst du dich halt beim Verkehrsamt in der Schweiz oder bei der schweizerischen Botschaft in Deutschland.

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

7

Sunday, January 8th 2006, 2:34am

Quoted

Original von Mochinger
Also ich würde sagen, dass es in der Schweiz mit 16 erlaubt ist, weil ja auf der YB-Seite nichts steht. Und ich halte diese Seite schon für eine komplett richtige Seite. Ansonsten erkundigst du dich halt beim Verkehrsamt in der Schweiz oder bei der schweizerischen Botschaft in Deutschland.

nein ist es nicht, frag halt spike wenn du mir ned glaubst der lebt da immerhin

Date of registration: Aug 7th 2003

8

Sunday, January 8th 2006, 3:36am

Fahr halt einfach rüber.
War auch öfter in Österreich und gab nie Probleme.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

9

Sunday, January 8th 2006, 4:00am

richtig, einfach einen auf unschuld tun. Das geht natürlich schlecht wenn du aussiehst wie ein Schläger :)

10

Sunday, January 8th 2006, 1:25pm

Quoted

Thema Auslandsfahrten: der Führerschein Klasse A1 wird bei 16 bis 18jährigen von Belgien, den Niederlanden und Österreich nicht anerkannt, auch nicht für reine Transitfahrten. Es können Strafen ab 250 € anfallen und die Maschine beschlagnahmt werden.

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

11

Sunday, January 8th 2006, 1:36pm

A1 ist in der Schweiz ab 16 bis 50ccm und ab 18 bis 125ccm.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Der Max

Unregistered

12

Sunday, January 8th 2006, 2:39pm

Wie wäre es wenn du durch Österreicht mit den Zug und deinem Möp in Gepäck fährst.

13

Sunday, January 8th 2006, 10:21pm

is ne überlegung wert, danke

:CLOSED:
?( n Italiener ?(
Official Member of:

YB- no ma'am Club

Date of registration: Jan 9th 2006

Bike: HONDA CBR 125R

14

Monday, January 9th 2006, 8:02pm

Hi leute was geht ab bei euch bin neu hier hätte mal ne frage hat jemand bock so im märz oder so wenn der schnee weg is auf ne tour über des wochenende kann es kaum erwarten führerschein hab ich im februar fertig ne honda cbr 125r hab ich schon. :D
Ist die Straße Nass, lieber Bremsen ist die Straße trocken drauf den Socken!!!
HONDA 4EVER

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: Suzuki GN

15

Monday, June 4th 2007, 12:08pm

Punkte?

Da es aus der YB Seite nicht ersichtlich ist: Kriegt man wenn man in Österreich angehalten wird und die Polizei merkt dass man eigentlich nicht fahren darft, weil ja der führerschein nicht anerkannt wird, eigentlich Punkte?

Ne reine Geldstrafe wäre ja auch noch zu verkraften. Möchte nämlich in den Sommerferien nach Italien und dazu muss ich halt durch Österreich!

Naja danke schonmal

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09

Rate this thread