Original von kea
Hallo!
Es geht um Microsoft Access mit dem man Datenbanken erstellen kann, wir haben das grad in der Schule und blicke da noch nicht recht durch
Wir müssen eine Datenbank mit 25 Datensätzen anlegen und mind 6 Spalten (habe mich für eine Autowerkstatt bzw. AUtoverkauf entschieden, 25 Autos, 6 Spalten jeweils Marke, Typ, Verkäufer, Käufer, Einstelldatum, Verkaufspreis) so nun müssen wir jedoch 3 DInge einbauen wovon ich überhaupt keinen Peil habe
1. 3 Berichte (was zur Hölle ist das?)
2. 3-4 Abfragen (mit viel Glück schaff ich das)
3. 3 Formulare (auch keine Ahnung)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand unter die Arme packen könnteu nd bissl was zu erklären könnte, is nicht dass ich faul bin aber wir haben grad mächtigen abiturstress da hab ich nicht wirklich zeit mich noch mit access großartig ausseinanderzusetzen weil ich den ganzen tag eh schon mathe pauke
Gruss Ondrej
Abfragen dienen in Datenbanken dazu die Daten die in den Tabellen gespeichert sind zu sortieren, nach gewissen Kriterien zu selektieren, bzw. Daten aus mehreren Tabellen miteinander zu verknüpfen. Formulare sind normalerweise zur Anzeige und Eingabe der Daten am Bildschirm, oder zur Navigation, Berichte dienen zur Ausgabe auf Papier (am Drucker).
Normalerweise hast du im Access doch zu jedem dieser Bereiche einen Assistenten, der dir bei der Erstellung hilft (der wird dir angeboten wenn du auf "Neu" klickst).
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 18th 2006, 10:44am)