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Date of registration: Jan 22nd 2006

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1

Sunday, January 22nd 2006, 8:48pm

Drehzahl via Alphatek?

Moin,

Ich hätte da eine kurze frage..

Ich selber fahre zur zeit eine "derbi gpr 125" und hab eine Alphatek Drossel drinne =/. Ein kollege in der gegend fährt eine aprilia rs und is ebenfalls erstmal mit einer Alphatek Drossel gesegnet.

Jetzt zu meiner frage er kann normal seine Drezahlen fast ausfahren (10k rpm)

Ich kann bei der Derbi ca 5k~ Drehen dann setzt die Drehzahlbegrenzung ein..
ist das nun einstellungssache oder ist das so das man mit der drossel in kombi mit derbi nur bis 5k~ drehen kann?

Danke schonma
greetz
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Bike: Honda VTR 1000 SP-1

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2

Sunday, January 22nd 2006, 9:00pm

Kann ich mir garnicht vorstellen das die nur bis 5k dreht...das ist doch arg wenig..
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3

Sunday, January 22nd 2006, 9:12pm

5000 is wirklich arg wenig
7k hätt ich gesgat ok wird wohl so sein, aber 5 is scho wenig

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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4

Sunday, January 22nd 2006, 9:16pm

meine rs hat nur bis 7,5 gedreht
und du meinst das seine drossel angeschlossen is??? :D
ich glaub die dreht ohne die pcu einheit nich mal so hoch...lol

Quoted

Original von Störtebecker

ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
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5

Sunday, January 22nd 2006, 9:27pm

yep hab mich auch gewundert wieso seine bis 10k dreht und bin mal davon ausgegangen das die falsch eingestellt ist.. aber wie ihr sagt 5000 is nix..

Ich hoffe jmd kann mir dazu bissel technischen support liefern .. ( mein händler kann man knicken und ich selbst hab sowieso keine ahnung ).

thx - btw vorstellen konnt ichs mir selbst net mit 5k bis ichs am eigenen leib erfahren habe..
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6

Sunday, January 22nd 2006, 9:34pm

Kommse damit überhaupt vom Fleck? Also meine Mito dreht ja knapp über 9.000 rpm und mit dem Gasanschlag und bla blub nervt das doch richtig derbe. Wenn ich mir überlege das du nur 5k hast...wie schnell geht die denn bei Vmax?
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7

Sunday, January 22nd 2006, 10:03pm

Vmax 85 @ 6k rpm im 6.
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8

Sunday, January 22nd 2006, 10:35pm

wie kannste denn auf 6k kommen wenn die bei 5k abregelt?
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9

Sunday, January 22nd 2006, 10:38pm

wie kannste denn auf 6k kommen wenn die bei 5k abregelt? --

-- Das frage ich mich auch , ich glaube ich hol eben weiter aus ..
Das Variiert in den gängen zwischen 5 ... 5,5 .. und 6k ...
Da stimmt doch was nicht?! Sagt mir bitte das mein Haendler die Drossel net einstelen kann. Das is doch nicht normal , oder?
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10

Sunday, January 22nd 2006, 10:46pm

und wie is der abzug bei dir?

so total grotten schlecht, das du des gefühl hast jedes mofa würd dich zerlegen oder is es scho einigrmaßen in ordnung bis 5000????
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11

Sunday, January 22nd 2006, 11:03pm

gibts hier net jemanden mit ner GPR der uns aufklären kann?

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
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alexs

* Peter Lustig *

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12

Sunday, January 22nd 2006, 11:40pm

also meine TSR6000/30 in meiner NSR lässt auch nur bis 6000 drehen. Dafür den ersten Gang voll.

Außerdem kann man die Drossel austricksen, indem man einfach von 3500Upm voll aufdreht und dann bei 8000 einkuppelt, so schnell packt die Drossel nicht zu und wenn man einmal drüber ist, bleibt se aus ;)


Gruß

Alex
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13

Sunday, January 22nd 2006, 11:55pm

Wäre vllt mal ein anreitz wobei ich denke das das der maschine schadet ..
Bis 5000 zieht sie recht heftig schnell aber dann is bekanntlich schluss.
Bin ma pennen vllt ergibt sich morgen was .. danke leutz.
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

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14

Monday, January 23rd 2006, 1:31pm

Das ist halt das Problem bei elektrischen Drosseln. Einstellen kann man da
leider nichts. Anschliessen und fertig. Wird dann wohl so sein, dass die
Derbi nur bis 5k dreht. Das liegt halt daran, dass eine von Werk aus offene
Maschine (ca. 30PS) via PCU und Ritzel auf ihre 80 kmh / 11kW gedrosselt
werden muss. Im Normalfall kann man dann noch leicht überdrehen, da
man den Kraftüberschuss nutzen kann. Aber was steht denn bei dir
im Fahrzeugschein???

Grüße
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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15

Monday, January 23rd 2006, 1:51pm

Joa hatte uch den Drezahlbegrenzer drinne fandsch aber driss also habsch ihn auf Schalter gelegt und kann ihn beliebig rein machen oder raus machen aber an deiner stelle würdsch das auch machen kannste zwar varieren wo der abriegelt aber dafür bruchste ein spezielles teil von alphatec + nen code aber ab 100€ ++ und wenn du dir dat bestellen solltest und dann nit mehr bruchst kannste mir dat vertickkern will damit nämlich noch was machen damit kann man nämlich noch merh speilereien machen ^^ aber den code muss man sich immer neu kaufen pro drossel^^
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