Thursday, May 8th 2025, 1:30am UTC+2

You are not logged in.


xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

1

Saturday, February 4th 2006, 4:37pm

Scheiße! Mein Kolben!

Fuck fuck fuck!!

Ich wollte den Zylinder auf den Kolben schieben, drück die Kolbenringe rein (ist ne ziemlich scheiß sache mit den Ringen).

Und auf einmal zack, hing der fest und ich konnt ihn mit etwas gewalt dann wieder rausziehen. Danach sah der Kolben so aus:



Kann ich den noch verwenden oder was?

Der Zylinder scheint nichts abbekommen zu haben.


edit:
Das macht jetzt so komische Geräusche.Wenn ich n Stück schieb. Paar cm.

Dann gibts so ein hrrrrchhhhhhh...... flup
Als wenn irgendwie erst wasser fließt oder luft irgendwo durchkommt und dann machts blop.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 4:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

2

Saturday, February 4th 2006, 5:07pm

Also eigenltich müsste das noch funzen ! Ich kenn leutz die mit viel schlimmeren Schrammen am kolben rumfahren ...
Was sind das denn für Geräusche ? Auch wenn alles dicht und so ist ? Zylinder drauf und so ?
Weil, wenn ich nur meinen krümmer abmache und dann schiebe "fluppt" dass auch immer kurz , weil halt die luft rausgedrückt wird !
Ist doch normal ...
Nur das Kratzen hab ich nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

3

Saturday, February 4th 2006, 5:10pm

also normal sollte das da ja kein problem sein weil der da doch eh keinen direkten kontakt zur zylinderwand hat. und sag mal is das da rost am pleul?
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

4

Saturday, February 4th 2006, 5:10pm

Nee, dieses Kratzen hat sich wie wasser oder luft angehört.

Ist jetzt auch weg. Jetzt machts nur immer "flop", als wenn Luft rausgedrückt wird wenn ich n Stück schieb.
Ist denk ich dann normal, also alles ok?


edit: ja, ist glaub ich Rost. Hat 40.000 km runter.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 5:11pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 4th 2004

Posts: 202

Bike: sachs xtc 2t

Location: Bad Hersfeld

5

Saturday, February 4th 2006, 5:20pm

ich würd mir mal gedanken machen wenn mein pleul rostet
Don´t brake until you see god, then brak like hell.


**********www.xboxfan.de**********
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

6

Saturday, February 4th 2006, 5:35pm

Muss halten.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

7

Saturday, February 4th 2006, 5:42pm

Also den Kolben kannst du noch verwenden so schlimm ist das nicht aber andere Frage wie kannst du bloß den Motor auseinanderbauen wenn der rest deines Motorrads so deckig ist, Öl und Schlamm reste an den Seitenwänden. Ich würde das ding erstmal kompelett reinigen bevor ich sowas mache ich glaube du kannst dir kaum vorstellen was im schlimmsten fall ein kleines Sandkorn mit deinem motor macht??

arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

8

Saturday, February 4th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von Arne
Also den Kolben kannst du noch verwenden so schlimm ist das nicht aber andere Frage wie kannst du bloß den Motor auseinanderbauen wenn der rest deines Motorrads so deckig ist, Öl und Schlamm reste an den Seitenwänden. Ich würde das ding erstmal kompelett reinigen bevor ich sowas mache ich glaube du kannst dir kaum vorstellen was im schlimmsten fall ein kleines Sandkorn mit deinem motor macht??

arne


bei dem motor wird wohl sich lösender rost eher der fall sein.

aber mal ne frage wie kann das pleul denn rosten? stand der länger offen rum?
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

9

Saturday, February 4th 2006, 5:48pm

Naja so 2 Wochen abgedeckt in der Garage.

Allerdings war auch mal ne Dichtung im Arsch und Kühlwasser lief aus, kann sein, dass das auch davon gekommen ist.

(Lief auch ausm Auslass und der Kolben war voller Kühlwasser als ich ihn ausgebaut hab)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 5:52pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

10

Saturday, February 4th 2006, 10:39pm

Also das rote am Pleul is normal.

Aber macht das echt nix aus, dass da die Beschichtung ab is?

Hier mal beide Seiten:




Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 10:43pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

11

Saturday, February 4th 2006, 10:44pm

vielleicht sollteste auch mal den zylinder nen bisschen ölen bevor du da trocken rumschiebst...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

12

Saturday, February 4th 2006, 10:45pm

Hab ich.
Hab nur nach dem rausziehen den Kolben wieder saubergemacht.


Das war auch nach der Aktion. Da sieht man ja noch das Restöl.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 10:45pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

13

Saturday, February 4th 2006, 11:42pm

Also kann da nix passieren? Nicht dass mir das Teil frisst....

Wenn ich mir allerdings meinen alten mit 6.000 km ansehe... Der ist ganz metallfarben und glänzt. Nicht so hell wie dieser.

Also als wenn der gar keine Beschichtung hätte. Oder geht das nach ner Zeit eh ab dieses Zeug?

Ich hab ja jetzt grad gar keinen Plan ob das was ausmacht oder nich....
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 4th 2006, 11:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

14

Saturday, February 4th 2006, 11:51pm

RE: Scheiße! Mein Kolben!

Quoted

Original von xGERxSpiderx
edit:
Das macht jetzt so komische Geräusche.Wenn ich n Stück schieb. Paar cm.

Dann gibts so ein hrrrrchhhhhhh...... flup
Als wenn irgendwie erst wasser fließt oder luft irgendwo durchkommt und dann machts blop.


Das ist völlig normal,
hab gestern meinen Zylinderkopf auch unten gehabt und hab dann am Polrad gedreht, die Geräusche sind ganz normal,...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

15

Sunday, February 5th 2006, 12:05am

Na dann passt das ja. Ist denk ich mal weil da Kompression aufgebaut wird, und das hört man dann.

Fragt sich nur noch was mit dem Kolben is.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread