Sunday, May 11th 2025, 10:21pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 1st 2006

Posts: 49

Bike: RS 125 BJ. 2002

Location: Bergkamen

1

Sunday, February 12th 2006, 12:06pm

Rs BJ 2003 Drehzahlloch bei 5500-6200 U/min?

Hey n freund von mir hat sie auch ne rs gekauft! Aber der hat zwischen 5500 und 6200 U/min ein ganz fießes drehzahlloch! die zieht dann gar nicht mehr hoch! und nach so 2-3 sekunden indenen sie nicht mehr zieht! dreht sie dann höher und zieht danna uch richtig! woran kann das liegen? die RS stottert auch richtig in diesem drehzahlbereich!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

2

Sunday, February 12th 2006, 12:12pm

Hab zwar keine RS, aber das müsste an der CDI liegen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

3

Sunday, February 12th 2006, 12:25pm

Hab auch keine RS aber oft von Problemen mit der CDI gehört - also am besten mal jemanden mit ner funktionierenden organisieren und testweise tauschen.

Wenns daran nicht liegt Vergaser kräftig mitm Kompressor durchpusten (vorher ausbauen :prof: )
:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

4

Sunday, February 12th 2006, 12:26pm

das müsste nicht nur an der CDI liegen, das liegt an der CDI!
also er hat die "offene" CDI drinn ... einfach eine "gedrosselte" ohne L.loch kaufen und fertig.

oder die "offene" optimieren..dazu gibts einige Anleitungen im netz.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2006

Posts: 4

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hannover/Wedemark

5

Thursday, February 16th 2006, 7:27pm

richtig liegt an der cdi hab auch ne 2003er und das problem hatte ich auch schon...einfach gedrosselte cdi einbauen wie gesagt
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Thursday, February 16th 2006, 8:25pm

Meine beiden Vorredner haben recht

"In Deutschland gibt es 2 verschiedene CDI. Die CDI mit der Kennnummer 070000-2570 wurde in der Regel in der gedrosselten Version verbaut. In der offenen Version ist die CDI mit der Kennnummer 071000-0910 QCA91 Version verbaut. Diese CDI hat ein Drehzahlloch bei ca. 8.000 U/m um die Abgasnorm einzuhalten. Das heißt, das wenn man offen mit der CDI “070000-2570” fährt kein lästiges Drehzahlloch hat. Aber somit hält man die Norm nicht ein und das ist somit rechtswidrig.


Kennnummern:


071000-0910 QCA91 => CDI für offene RS mit Drehzahlloch zum Einhalten der Abgasnorm


070000-2570 => Normale CDI ohne Drehzahlloch"
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread