Thursday, June 26th 2025, 12:44am UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Saturday, February 18th 2006, 11:55pm

Sony/Ericsson W800i - wasn das fürn Scheiß?!

Vorhin nach Hause gekommen, lag da mein W800i aus ner Vertragsverlängerung - originalverpackt, wie das numal so ist. Also Simkarte und Akku reingesteckt, ans Netz gehängt und angemacht. Was macht das Kackteil? Stürzt zuerst bei der Einrichtung bei Schritt eins ab. Lässt sich nicht ausschalten. Also Akku raus, vom Netz getrennt, alles wieder rein, nochmal probiert. Diesmal frierts bei Schritt 2 ein. Gleiches Spiel, diesmal bei Schritt 3. Nach nochmaligem einfrieren bei Schritt 4 könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, was dann weiter passierte.

Kennt wer das Problem? Ich kenn keine einzige Person, die nen Sony/Ericsson hat und damit unzufrieden ist, und meins ist gleich von Werk aus Schrott. Im Lieferschein steht dreister weise auch noch, dass ichs im Servicefall bitte auf eigene Kosten einschicken soll. Und die Hotline ist natürlich erst wieder Montag zu erreichen. Sooooon Hals...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

2

Sunday, February 19th 2006, 12:00am

Langsam koennte ich Geld dafuer bekommen...

www.handy-faq.de
Einfach mal die Forensuche benutzten und vielleicht gibts ja jemanden, der die gleichen Probleme wie du hatte.

Ich hoere allerdigns auch zum ersten Mal von solch gravierenden Problemen beim W800i.
Brings zurueck und lass dir ueber die Garantie n neues geben! (einschicken ist zu teuer)
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Feb 19th 2006, 12:01am)

Pidello

*Chefwetzer*

3

Sunday, February 19th 2006, 12:08am

'brings zurück' ist doch einschicken - nur eben bei talkline, statt bei sony/ericsson.

und hät ich in irgendeinem handyforum was dazu gefunden hät ichs sicherlich nicht gepostet.

nachtrag: entschuldige meine gereiztheit, es nervt mich nur einfach ungemein. da freut man sich seit tagen auf sowas und hat sofort nur probleme damit...

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Feb 19th 2006, 12:17am)

Date of registration: Dec 3rd 2001

4

Sunday, February 19th 2006, 12:26am

naja...."brings zurueck" ist fuer mich: Ich geh zu Staturn/MediaMarkt/D1/D2/...[setzte Elektrofachmarkt, bei dem du es gekauft hast ein], dann schicken die es fuer dich auf ihre Kosten zu SE.
Wenn Talkline natuerlich derartig unverschaemt ist und die Portokosten im Garantiefall auf den Kunden abwaelzt, tja, dann wuerd ich da n bissl Stress machen.

Ich kann deine Gereiztheit verstehen, denn mir ginge es auch so, wenn mir das passieren wuerde. Allerdings wuerd ich mein Problem nicht in einem Motrradforum posten, sondern ehr in einem Handyforum ;) Dabei wuerde dann meine erste Wahl auf das handy-faq.de-Forum fallen, denn die Leute da, sind wirklich kompetent.
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Feb 19th 2006, 12:29am)

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

5

Sunday, February 19th 2006, 4:15am

ganz einfach regel... kaufe NIEMALS elektronik die defekt sein könnte im internet!!! Ich selber habe das w550i und bin super zufrieden damit.. vielleiht kann es sein das ein firmware-update deine Probleme beheben kann.

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

6

Sunday, February 19th 2006, 9:09am

Ich habe das W800i auch seit zwei Tagen und bin eigentlich relativ zufrieden damit.

Okay, anfangs habe ich mich gefragt wie ich das Handy mit dem PC konfiguriere,
dann habe ich mal die Anleitung gelesen (ist sonst nicht notwendig).

Man soll das Program starten lassen, aber wie ausmachen und dann den PC selbst nach den Treibern suchen lassen, mmm'kay.

Als ich es das erste Mal über Nacht ausgeschaltet habe hat es meine SIM-Karte
auch nicht mehr erkannt und ich musste erst daran rumpfriemeln, kann aber auch an der vier Jahre alten SIM liegen.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

7

Sunday, February 19th 2006, 9:57am

Hab auch das w800i, es ist bekannt, dass manche Modelle Probleme mit der Software haben !

Also einfach neu "flashen"..

Pidello

*Chefwetzer*

8

Sunday, February 19th 2006, 10:14am

Quoted

Original von da_meat
ganz einfach regel... kaufe NIEMALS elektronik die defekt sein könnte im internet!!! Ich selber habe das w550i und bin super zufrieden damit.. vielleiht kann es sein das ein firmware-update deine Probleme beheben kann.

schwachsinn.

erstens ist es ja nicht im normalen sinne gekauftm zweitesn dürftest du dann genau nix im netz kaufen, drittens hast du ja bei normalen käufen wegen der problematik im netz nen 14-tägiges rückgaberecht ohne jegliche begründung.

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

9

Sunday, February 19th 2006, 11:43am

da hab ich doch auch gleich mal ne frage.
vor nen paar wochen hab ich mein 6230i mit bt-headset bekommen.
da ich das bt-headset nicht brauche, wollt ich das bei ebay verkaufen. hat auch beim ersten test funktioniert. allerdings findet mein handy das headset jetzt nicht mehr, da die bt-funktion mienes handys aber NICHT kaputt ist, muss es am headset liegen.
also muss ichs umtauschen, ich hab den o2 genion ONLINE vertrag. kann ich das jetzt im o2 shop abgeben oder muss ichs irgendwie direkt zu nokia einschicken, wie läuft das?

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

10

Sunday, February 19th 2006, 11:48am

im shop abgeben wird nix, musste o2 mal ne mail schreiben. ich hab mein K700i auch grade eingeschickt weil der joystick defekt is, versandkosten will o2 mir erstatten.

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

11

Sunday, February 19th 2006, 11:57am

JEDES mal wenn ich bisher support haben wollte passierte irgendeine scheiße, warum eigentlich? jetzt will ich nur ne email schreiben und?:

Quoted

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

12

Sunday, February 19th 2006, 12:21pm

hab das K750i!

Das erste hatte ich auch wieder eingeschickt, aufgrund kaputten Joysticks!

Mit dem jetzigen bin ich eigentlich recht zufrieden, es ist mir noch nie eingefroren, jedoch hängt es teilweise, wenn ich eine Nummer wähle von einer Person, die ich mit Bild gespeichert habe!

Da klingelt es schon längst, jedoch ist das Bild noch nicht ma geladen! X(

Hab schon von vielen gehört, dass sie Probleme mit der Software haben!
Also am besten zurückschicken oder selbst neue Software draufmachen!
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Pidello

*Chefwetzer*

13

Sunday, February 19th 2006, 12:32pm

software aktualisieren geht leider nicht, das handy wird zwar von windows, nicht aber vom updateprogramm erkannt. das ding geht morgen zurück, hab keine lust mich weiter damit rumzuärgern.

Matthias

Unregistered

14

Sunday, February 19th 2006, 12:33pm

Quoted

Original von Pidello
software aktualisieren geht leider nicht, das handy wird zwar von windows, nicht aber vom updateprogramm erkannt. das ding geht morgen zurück, hab keine lust mich weiter damit rumzuärgern.

Eben. Hab mein K750i nach 4 Tagen wieder zurückgebracht weil die Speicherkarte nicht mehr erkannt wurde (auch andere wurden nicht mehr erkannt, lag also nicht an der Karte). Bin dann wieder zu Nokia gewechselt...

Pidello

*Chefwetzer*

15

Sunday, February 19th 2006, 12:36pm

ah, ja: _wenn_ es funktionierte hat es auch ab und an probleme mit der speicherkarte gehabt.

scheissdreck alles. das klang von den daten her so schön...

Rate this thread