Friday, June 20th 2025, 1:21pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 7th 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

1

Sunday, March 19th 2006, 3:28pm

MZ SM --> Problem mit Kupplung

Hi!

nachdem meine mz nun 4 monate in der garage stand (...wegen diesem scheiss winter) wollt ich heutmal n bisschen saubermachen und so, wollt auchmal ne runde fahren (batterie leer naja war mir eig klar), so da wollt ich anschieben aber sobald ich in den 1. gang schalte und kuplung ziehe blockiert das hinterrad ich kann also mit gezogener kupplung nicht rollen bzw schieben weil das hinterrad blockiert...

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

2

Sunday, March 19th 2006, 3:35pm

im ersten gang wirds net klappen, da ist zu viel kraft notwendig und dadurch rutscht das rad dann einfach

probier mal 2. gang und trockener untergrund. (mindestens 2 mal)
wenns nicht geht dann 3. gang und gaanz schnell anschieben

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Mar 19th 2006, 3:43pm)

3

Sunday, March 19th 2006, 3:48pm

das mein ich jetzt nicht, wenn sie normal steht und ich mach den ersten gang rein und zieh kupplung kann ich die mz nichtmal schieben also als würde ide kupplung nicht trennen, kumpel meinte dass die kupplungsscheiben vlt zugefroren sind weil sie ja net zeitlang stand
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

Date of registration: Apr 2nd 2004

4

Sunday, March 19th 2006, 3:53pm

hatte ich an meiner rt auch hab dann einfach in den 2. geschaltet danach ließ sie sich erst schwer, später dann normal schieben...

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

5

Sunday, March 19th 2006, 6:37pm

hmmm nach 4 monaten batterie schon leer ???

naja zum problem....im leerlauf kannst se aber schon schieben oder ??? wenn ja mach se einfach mal an lass se ne runde laufen und fahr mal nen stück vielleicht klappts wenn se nen bisle warm is

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

6

Sunday, March 19th 2006, 7:02pm

bei meiner gehts aber auch sehr schwer wenn sie kalt is und wenn se bissl wärmer is und das öl flüssiger gehts ohne probs ;)

Rebell

Unregistered

7

Sunday, March 19th 2006, 10:05pm

ja das ist normal, ist bei mir auch so, dass es sich schwer schieben lässt auch mit gezogener kupplung (vorallem wenn länger net benutzt wurde, wenn warm ist dann ists auch einfach). im leerlauf ist es jedoch ganz einfach immer

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Mar 19th 2006, 10:10pm)

8

Monday, March 20th 2006, 11:54pm

@reng danke für den tipp!!

hat geklappt (jetzt muss ich die batterie wenigstens nicht aufladen) :D

Rate this thread