Wednesday, June 25th 2025, 1:40am UTC+2
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Mein erster Gedanke bei deinen Vorstellungen war sofort die SV650 (mit oder ohne S (Verkleidung)). Hat zwar "nur" 650cm³ aber is ein echt tolles Mopped so gut wie ohne Schwächen, wird überall nur in höchsten Tönen gelobt. Und ordentlich was draus machen kann man auch wie z.B. Sandi hier ausm Forum beweist Augenzwinkern
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wenn dir die Sv650 zu schwach ist gibts noch die SV1000 (wobei du da mit dem Preis gucken mußt) oder die TL1000. ISt auch ein V2 und gibts mit Voll und halbverkleidung.
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Ich hab einen großen Dauertest von der SV650 ich werd mal die wichtigsten Daten nennen:
72PS bei 9000 u/min
64Nm bei 7200
vier ventile, Einspritzung
6 gang getriebe
Alu-Brückenrahmen
41er Telegabel
Gewicht: vollgetankt und fahrfertig 196kg
17l Tank
wartungsintervalle 6000km
Preis: 6330€
Top Speed: 198kmh
0-100kmh: 3,7 sek.
Durchschnittlicher Testverbrauch: 6,7l/100km (sportliche Fahrweise)
Kosten pro Jahr bei 10000km: 1567€ (alles inkl. Versicherung, Benzin Inspektion etc.)
Einzige Kritikpunkte im Test übers ganze Jahr: 1. Vorderreifen sehr geringer Querschnitt, daher gute Optik aber wenig Komfort und 2. Keine USD Gabel (die Telegabel soll aber verhältnismäßig gut sein)
Mehr kritikpunkte gabs nicht, allein das ist schon was besonderes.
Paar Schlagworte nenn ich noch: "Zweifelsfrei ist der Motor das Sahnestück", "Trotz hoher Emotionalität muss auf Zuverlässigkeit nicht verzichtet werden, auch hier gibt es volle Punktzahl", "Die Kleine 650er wirft sogar die Frage auf ob es nicht mehr Spaß macht, den 72PS Twin richtig ranzunehmen, als bei einer 1000er nur milimeterweise am Gas spielen zu dürfen". Fazit: "Abschließend bleibt die SV650 als zuverlässiges, mittelstreckentaugliches Kurvenwetzeisen mit viel Charme und Charakter in guter Erinnerung, für den relativ günstigen Anschaffungspreis von 6330€ fast schon das gelbe vom Ei".
Ich glaub man merkt, dass ich mir sie selbst kaufen wollte mit 18, was aber leider finanziell doch nicht möglich sein wird![]()
This post has been edited 3 times, last edit by "LordKugelfisch" (Apr 13th 2006, 9:03pm)
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Location: Stuttgart
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Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Date of registration: Dec 9th 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
Location: Land der heiligen Ownage
Date of registration: Jul 7th 2004
Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)
Location: Liedolsheim
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Original von LordKugelfisch
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Gibts gebraucht massenweise zwischen 4000-5000€ is also genau deine Region.
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This post has been edited 1 times, last edit by "niggo" (Apr 13th 2006, 11:06pm)
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Location: Stuttgart
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Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Date of registration: Dec 22nd 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
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Original von baser
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- Honda VTR 750/850
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This post has been edited 2 times, last edit by "euer" (Apr 14th 2006, 11:44am)