Saturday, May 10th 2025, 1:37pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 13th 2006

1

Thursday, April 13th 2006, 10:11pm

suche ein gute Enduro

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 125ccm Enduro. ich hab schon ein paar zur Auswahl weiss aber nicht welche die beste Leistung hat. Also die, die mir gefallen :-) :

-Yamaha DT 125 R
-KTM LC 2
-KTM 125 EXC
-KTM 125 EXE
-Husqvarna WRE 125
-Kawasaki KMX 125
-Aprilia RX 125
-Husqvarna WR 125

Was mir wichtig wär bei der Enduro ist :

-Leistung
-Optik (aber das muss ja jeder selber entscheiden)
-möglichst 2-Takter

Kenn mich bei KTM net so aus ob das etz alles Enduros sind oder manche auch Crosser. :wand:

Danke schonmal im voraus

This post has been edited 3 times, last edit by "Chon9" (Apr 14th 2006, 1:27pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2006

Bike: Kawasaki ER-5 '00

2

Thursday, April 13th 2006, 10:35pm

Ich nehm an mit der Yamaha meinst du die DT?

Wenn sie dir gefällt... Wiegt nicht viel, Ersatzteile gibts überall, Leistung ist wenn du mit 15 PS fährst mehr oder weniger egal und die steht nicht ohne Grund an jeder zweiten Straßenecke.

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

3

Thursday, April 13th 2006, 10:35pm

wenn du richtig leistung willst nimm die husqvarna wr125 die hat ca.40ps aber wenn du auch mal bissl länger fährst nimm die wre die hat offen dann so ca. 30ps ich fahre die sm125s also gleicher motor und so. und bis jetzt kann ich nur gutes von ihr berichten. nur das bei mir manchmal blinker durchbrennen und heute das rücklicht das is aber net schlimm da man eh meistens am tag fährt und blinker birnen kosten nich viel.

naja is doch sau kacke wenn dein möp an jeder 2ten straßenecke steht finde es viel besser wenn man davon kaum eins sieht bei mir in der umgebung gibt es garkeine husky

This post has been edited 1 times, last edit by "|=||_|5KY 5M5" (Apr 13th 2006, 10:37pm)

Date of registration: Mar 10th 2006

Bike: Kawasaki ER-5 '00

4

Thursday, April 13th 2006, 10:42pm

Mein Reden, ich mein, hey, ich bin ne TW gefahren nur um nen Exoten zu haben. :P

Aber an sich kommts doch auf den Geschmack an... wenn man drauf steht, warum nicht? Es fahren beispielsweise auch hunderte NSRs durch die Gegend und das sicherlich nicht weil sie Mist ist.

5

Thursday, April 13th 2006, 10:45pm

jo sicher das haste auf alle fälle recht ich weiß auch dass ich zum beispiel an meiner husky bestimmt in der zukunftz mehr schrauben muss als an einer dt aber da muss man sich ja noch überlegen ob es einem spaß macht zu schrauben und ob man es beherrscht. aber ich finde persöhnlich is es mir auch schon bissl wichtig das ich das ding net überall seh ;)

6

Friday, April 14th 2006, 12:40am

ja ich will auch net ein motorrad das jeder hat.
bis jetzt also bin ich auf der Husky aber was ist mit KTM und Kawasaki ?
die sind doch auch nicht schlecht oder ? Allerdings hat die Yamaha DT 125 ne eigene Homepage wo man alles anchlesen kann wie man tunt und alles. gibts sowas für die Husky auch ? geht die auch soleicht zu entdrosseln ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Chon9" (Apr 14th 2006, 12:49am)

7

Friday, April 14th 2006, 1:18am

joa sowat gibbet auch für husky

8

Friday, April 14th 2006, 12:34pm

kannst mir mal bitte link geben ? Ich weiss net ob ich ne Husky nehmen soll weil die sind ja nicht so bekannt, d.h. wegen ersatzteilen usw. oder ? Kann irgendjemand was zu Kawa oder Ktm sagen ? in meine Auswahl fällt jetzt noch die Aprilia RX 125

This post has been edited 1 times, last edit by "Chon9" (Apr 14th 2006, 1:07pm)

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

9

Friday, April 14th 2006, 2:05pm

Husqvarna hatte vor paar Jahren mal Probleme mit ersatzteilen, weil sie Insolvenz angemeldet hatten! Nun wo sie unter MV Agusta stehen, gibts da überhaupt keine Probleme mehr ;) Und es gibt soviel Händler, da brauchst dir keine Sorgen machen!

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

10

Friday, April 14th 2006, 3:05pm

was heißt MV augusta !? Der ganze Kram (MV,Cagiva und Husqvarna) gehören doch alle zu Proton

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

11

Friday, April 14th 2006, 4:04pm

Quoted

Original von seventeen17
was heißt MV augusta !? Der ganze Kram (MV,Cagiva und Husqvarna) gehören doch alle zu Proton

Mein ich doch ^^

Date of registration: Oct 11th 2004

Bike: Husqvarna SM 05er (schwarz/blau)

12

Friday, April 14th 2006, 5:09pm

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
wenn du richtig leistung willst nimm die husqvarna wr125 die hat ca.40ps aber wenn du auch mal bissl länger fährst nimm die wre die hat offen dann so ca. 30ps ich fahre die sm125s also gleicher motor und so. und bis jetzt kann ich nur gutes von ihr berichten.

naja mal nich gleich übertreiben mit den ps..will jetzt auch nich schon wieder irgend n ps streit anfangen..aber die wr wird um die 36 haben..
die cr hat um die 40..ist aber auch ein crosser.
die wre und sm denk ich kommt nicht an die 30 ran..
würde da eher 28 schätzen , aber wurde schon oft diskutiert..
sollte nur mal als kleine richtigstellung sein..

zu ktm die exe wird wohl so wie die husky gehn..halt um die 28-30 ps..
irgendwer im forum hatte die exe sm...otikaa oder so O.o und kingz glaub ich..
mfg sunny
2 - Stroke Force !!

A1 bestanden am : 06.07.05

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

13

Friday, April 14th 2006, 5:34pm

RE: suche ein gute Enduro

da du ja noch sehr grün hinter den ohren bist teil ich die fahrzeuge mal in 3 gruppen ein...

crosser:
ist zwar keine der von dir genannten, aber das sind eben motorräder ohne straßenzulassung zb ktm sx 125 oder so

hardenduro:
Husqvarna WR
KTM EXC

Softenduro:
Husqvarna WRE
KTM EXE
KTM LC2
Aprilia RX
Yamaha DT
Kawasaki KMX

Also Hardenduros sind eben Enduros die für den Wettbewerbseinsatz konzipiert sind und nicht für die Straße geeignet sind (die zulassung ist eigtl nur um zum nächsten wald zu kommen).
Was du suchst ist wohl eher ne Softenduro.
Da kann man auch noch mal unterscheiden. Grundsätzlich gilt: mehr leistung = mehr verschleiß.
Husqvarna WRE, KTM EXE und Aprilia RX würde ich hier an der Spitze sehen, danach die Kawasaki KMX und die KTM LC2 (weniger Leistung, aber besseres Fahrwerk) und dann die Yamaha DT.

KTM EXE würde ich dir mal nicht empfehlen, weil die sehr selten ist und deswegen schweine teuer. naja und sonst sag ich jetzt mal nichts. du musst deine eigenen prioritäten setzen.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

14

Saturday, April 15th 2006, 4:52pm

gut danke schonmal an alle. Dann kann ich ja schonmal ein Paar ausschließen. Ich weiss jetzt nicht ob sich einer von euch auskennt aber wisst ihr welche von den Motorrädern für 2 Personen zugelassen sind ?

Date of registration: Oct 11th 2004

Bike: Husqvarna SM 05er (schwarz/blau)

15

Saturday, April 15th 2006, 5:17pm

afaik alle , aber die beiden hardenduros ..also husky wr und ktm exc..
da weiß ich es nicht genau
2 - Stroke Force !!

A1 bestanden am : 06.07.05

Rate this thread