Friday, June 13th 2025, 12:29pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

silent_one

Unregistered

1

Tuesday, May 9th 2006, 2:32pm

KTM LC4 640 entdrosseln

Anleitung stammt ausm MXW Forum (ich hoffe das ist kein Problem ;) )

habs ausm howto bereich...

"Tuning \ KTM EXC 400

1. Gasanschlagdrossel

Als erstes montiert ihr die Sitzbank und den Tank ab. Um die Sitzbank ab zu bekommen müsst ihr einfach die beiden M6 Muttern am Ende der Sitzbank lösen und sie dann nach hinten wegziehen. Jetzt kommt der Tank: als erstes Benzinschlauch abziehen (vorher Hahn zudrehen) danach die beiden Schrauben der Kühlerverkleidung lösen und die Schraube oberhalb des Tanks unter der Sitzbank. Nun könnt ihr euern Tank abnehmen.

Nun müsstet ihr den Vergaser sehen. Auf der rechten Seite des Vergasers ist eine schwarze Plastik kappe drüber, diese ist mit 2 Schrauben fest die ihr lösen müsst. Jetzt seht ihr so ein rundes Teil wo die beiden Gaszüge dran laufen. Hier müsstet ihr jetzt ein Plättchen finden, wo "14,5 mm" eingraviert ist. Dieses Plättchen muss weg. Um es ab zu bekommen müsst ihr die schraube lösen die noch auf dem Plättchen ist (die andere habt ihr schon bei der Demontage des Deckels gelöst. "


Da meine 640er auch via Gasanschlag gedrosselt wurde müssts ja eigentlich identisch sein oder gibts zwischen den beiden Modellen n unterschied? Muss ich sonst noch was beachten? Bedüsung etc bleibt ja gleich (?!)


Danke schonmal



edit:

Hab mal meinen Tank abmontiert... scheint nicht das gleiche zu sein. Wo sitzt der gasanschlag? Und wozu dient dieser Taster neben dem Vergaser?!

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 9th 2006, 2:32pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

2

Tuesday, May 9th 2006, 2:46pm

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

Hier mal 2 Bilder:





Der Taster ist das Ding im roten Kreis.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 9th 2006, 2:47pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

3

Tuesday, May 9th 2006, 3:25pm

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

In keinem Forum findet man was zu dem Thema! Also den Anschlag hab ich etz selbst gefunden. Für alle die auch wissen möchte wie es geht:

Als erstes müsst Ihr die schwarze abdeckung vom Vergaser abnehmen. Dazu löst Ihr einfach die zwei kleinen schwarzen Schrauben (auf dem ersten Bild gut zu erkennen). Nun noch die Aluminiumhülse entfernen und das wars!

Stellt sich nun noch die Frage was der schwarze Schalter neben dem Vergaser soll?! Das Ding wurde bei mir weggebogen...
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

4

Tuesday, May 9th 2006, 3:41pm

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

wieder ein update (ja ich weiß durchaus wo der edit button zu finden ist):

Der im Bild rot umrandete Schalter ist fürs EPC (Electronic Power Control). Da die meisten eh den EPC Stecker ziehen ist das Ding außer Funktion.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 154

Bike: Tuono 08

Location: ca. 15 km von nbg

5

Tuesday, May 9th 2006, 5:21pm

jo den stecker abziehen bringt nochmal bissl was :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

6

Wednesday, May 10th 2006, 12:20am

ja wollte gerade schreiben, dass dieser rote kleine Schalter fürs EPC ist, was ja auch logisch ist, da es im 2. und 3. Gang bei Vollgas geben (Schalter wird dadurch betätigt) eingreift!

Achja wie schön das meine Duke II schon offen ist, ich jetzt nur noch warten muss bis ich 20 bin ;)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

7

Thursday, May 11th 2006, 3:25pm

I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2003

Posts: 68

8

Monday, May 22nd 2006, 5:55pm

hab mir am samstag ne ktm lc4 adventure r gekauft.
weiss einer ob die auch so gedrosselt ist?
eigentlich schon oder

ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

9

Monday, May 22nd 2006, 6:52pm

jo die ist genauso gedrosselt, ist ja der gleiche motor!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2003

Posts: 68

10

Monday, May 22nd 2006, 8:40pm

kann mir einer sagen wie schnell son teil gedrosselt fährt ?
ich hoffe man kann entspannt damit fahren.
hole sie erst in 2wochen daher die frage
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

11

Monday, May 22nd 2006, 10:06pm

meine duke ist gedrosselt mit 144 eingetragen. bei dir dürften dann so um die 135-140 stehn denke ich. genug für nen einzylinder und genug, um kräftig im wind zu sitzen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2003

Posts: 68

12

Monday, May 22nd 2006, 10:19pm

danke :daumen:
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

13

Monday, May 22nd 2006, 10:48pm

Ich fand sie gedrosselt vieeel zu lahm :rolleyes: macht einfach keinen Spaß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

14

Tuesday, May 23rd 2006, 12:28pm

meine steht schon die ganze Zeit offen in der Garage rum und wartet auf Durchstarten :D

Nur noch 3,5 Wochen ;)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Rate this thread