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1

Friday, May 12th 2006, 11:33pm

Kaufberatung: Welche 125er Maschine? Bitte reinschaun!

Hallo Youngbiker,

ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet. Verfolge das Geschehen hier aber schon seit einigen Wochen. Ich hab mir schon sehr viel durchgelesen, und auch massenweise die SF benutzt. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, vorallem weiß ich nicht, was das beste für mich ist.

Kurz mal die Situation beschrieben:
Ich bin 16 Jahre alt und werde im November 17. In den Sommerferien werde ich umziehn, in den übernägsten Ort. Allerdings will ich weiterhin auf meiner Schule bleiben, da ich schon 6 Schulwechsel (Umzüge) hinter mir habe, und ein weiterer einach nimmer inne Tüte kommt. =) Jetzt bin ich gezwungen Führerschein zu machen. Ich hatte gehofft, den A zu machen zusammen mit dem B (Mit Anfang 17) Und dann eben ne 125er zu fahren, aber wies aussieht, geht das leider nicht. Oder? Ich hab bis jetzt noch nicht richtig nachgefragt.

Also bin ich gezwungen den A1 zu machen - schön und gut, aber jetzt fehlt mir noch die zugehörige Maschine.

Was ich mir wünsche:
Also es wäre sehr von Vorteil, wenn die Maschine auch jeden Tag ohne Mucken anspringen würde, da ich sonst nicht zur Schule kommen würde. Ich hab auch keine Lust die ganze Zeit in der Garage zu verbringen und das dickste Portemonaie hab ich auch nicht. Falls mal wirklich was kaputt geht, repaiere ich das gerne, wenn es sich aber in Grenzen hällt. Ob 2- oder 4 Takter weiß ich deswegen noch nicht, vllt könnt ihr mir weiter helfen?! Ich würde die Maschine nicht nur für den Schulweg benutzen, sonder auch für alles andere (Freunde und Verwandte besuchen etc.) Deshalb sollte der Spass Faktor der Maschine nicht ganz hinten anstehn....
Die Schule ist ca. 18 km entfernt - ich werde also jeden Tag, ca. 40 km fahren, + Nachmittags nochmal den Weg zu Freunden etc.

Und jetzt seit ihr dran, welche Maschine empfehlt ihr mir da?

Ich hoffe das sich hier User Melden werden und nicht mit der "Benutz die SF! Masche" ankommen....

Danke vorab,
mit freundlichen Grüßen

Philipp

This post has been edited 1 times, last edit by "Phil89" (May 12th 2006, 11:35pm)

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2

Saturday, May 13th 2006, 12:01am

also vorab muss dir klarsein:

was willste fahren? sportler? tourer? enduro etc.

was is dir wichtiger? fahrleistung und somit mehr spaß oder mehr das se sparsamer ist aba dafür eben langsamer..... bei 4 taktern hast halt weniger leistung dafür sind se sparsamer, allerdings is das relativ teuer wenn was kaputt geht
bei 2 takter haste halt mehr leistung brauchen dafür aba auch bischen mehr benzin, was sich mit entsprechender fahrweise aba in genzen hält

wie viel willste ausgeben?

sind alles fragen über die du dir gedanken machen solltest.
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3

Saturday, May 13th 2006, 1:07am

Sportler ganz klar. Also Fahrleistung ist mir wichtiger ... da mir der Sprit sowieso von meinen Eltern bezahlt wird. Wegen der Hinfahrt zur Schule.

Neue Maschine ist allerdings nicht soo schön...sind schweine teuer die 2-takter, also würde nur was gebrauchtes in frage kommen. Wichtig ist nur, das wenn was kaputt ist, ich schnell Ersatzteile bekomme. Ich hoffe es gibt Händler die immer was parat haben.

Habt ihr da eine Maschine für mich? Eventuell, mit Beispiel in mobile.de oder so. Die Mito ist wirklich sehr schick ... Die Aprilia RS allerdings auch. Ham die alten Aprilia RS Maschinen, eigentlich das gleiche Design, wie die von 2006 jetzt. Wenn ich bei ebay suche, find ich nur die RS mit runden Scheinwerfern .. aber ist das nicht die Racing Variante....nach was muss ich suchen? Weil die sieht scheiße aus.....
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4

Saturday, May 13th 2006, 1:21am

tja, die neue RS hat ein ganz anderes Design als die alten

mito is imma so ne sache, da brauchst halt viel ahnung von

wenn dir der sprit gezahlt wird und du leistung willst, ganz klar 2 takter.....
im biete forum gibt es zur zeit einige, unter anderem meine, mit optischen mängeln, wegen unfall. :rolleyes:
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5

Saturday, May 13th 2006, 12:12pm

Warum ist Mito so eine Sache? Die RS und die Mito die geben sich doch nichts oder? Sind doch beide gleich anfällig etc. Oder?

Also ist das so richtig, alle RS Modelle vor 2006 haben runde Scheinwerfer?

Vllt könntet ihr mich noch ein wenig mehr beraten - wäre super! 2 Takter steht dann fest.
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6

Saturday, May 13th 2006, 12:27pm

Ok du willst zur Schule fahren, einen Sportler 2 Takt und soll was bei Freunden hermachen, willst aber doch auf Feldwege, dafür um Kurven hetzen.....

Dann kauf dir ne NSR 125, die ist jetzt nicht so auf Leistung getrimmt als ne Mito bzw. RS geht aber auch schon gut ab. Honda ist für Qualität bekannt, und die Maschine springt dir auch in der Früh an und macht was bei Freunden her!!! Falls du doch schnell fahren willst und ab und zu schrauben willst, dann RS / Mito.

Der Sprit ist halt immer so ne Sache, wenn dir das aber die Eltern bezahlen, dann passts ja.
->NOFeAr<-


<^>.(°_°).<^>


!!Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen!!
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supercity-racing

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7

Saturday, May 13th 2006, 12:35pm

wenn du zuverlässigkeit willst... lass dich nich von dem hammer aussehen der mito blenden und anziehen!
deiner kurzen beschreiebung deiner person nach.. geh ich davon aus dass ne cagiva allgemeinm absolut das falsche für dich wäre!
dort must du nämlich immer dran, wenn du wirklich spass mit ihr haben willst! entweder is die gabel mal wieder undicht oder die auslassteuerung mal wieder verklebt oder osnst was.. da hast du jedenfalls immer was zu tun!!

..was vielleicht auch noch hilfreich ist, wenn du dir die inspektionsintervalle der einzelnen mashcinen anguckst und schaust was dann jeweils gemacht werden muss.. dann wirst du u.a. sehn das cagiva in der hinsicht sehr beschissen ist!
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Mito Hagen

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8

Saturday, May 13th 2006, 1:19pm

ich würd dir zu einer 4Takter raten

MZ baut da sehr schöne Modelle

vorallem die Supermoto ist schick

MZ SM 125

bilder sind vo snapper



oder hal die RT

This post has been edited 1 times, last edit by "Mito Hagen" (May 13th 2006, 1:23pm)

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9

Saturday, May 13th 2006, 1:25pm

Quoted

Original von Phil89
Sportler ganz klar.


wer lesen kann...
Grüße!
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Mito Hagen

Unregistered

10

Saturday, May 13th 2006, 1:29pm

Quoted

Original von Muffin-Man

Quoted

Original von Phil89
Sportler ganz klar.


wer lesen kann...


ups ^^

tut mir leid :wand: aber vllt gefällt ihm ja eine supermoto auch
kann er ja mal schauen :daumen:
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11

Saturday, May 13th 2006, 1:47pm

Die Honda NSR ist wirklich sehr schick finde ich, vorallem sieht sie aus wie die CBR 600 F, und die wollte ich mir später mal holen (gebraucht).

Ich denke auch das die Mito und die RS das falsche wäre, gerade deswegen, weil man zu viel schrauben muss. Bin ich nicht soo der Typ für^^.

Gibts sonst noch was vergleichbar mit der NSR. Sonst muss ich die wohl nehmen. Gibt massig gebrauchte und auch sehr gut aussehende!

Aber wie is die NSR denn so? Ich hab gehort, die hört sich richtig schlecht an und die Beschleunigung und die Geschwindigkeit haut einen nicht um. Aber denkt ihr nicht, dass wenn ich keine Mito oder RS kenne, von der Honda dann ziemlich angetan bin? Hat einer eine NSR und könnte mal seine Erfahrungen posten?

Und wenn man eine hat, was muss man an der machen, damit die vernünftig geht etc. Oder sind das alles nur Gerüchte?! Oder könnte man statt der NSR gleich eine 4T nehmen, da die Leistung gleich ist?

Danke soweit für die vielen Beiträge, ist wirklich ein super Forum hier!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

EDIT: Die Supermoto ist auch ganz schick, aber wie gesagt, wollte eigentlich eine Sportler! Danke trotzdem...

This post has been edited 2 times, last edit by "Phil89" (May 13th 2006, 1:49pm)

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12

Saturday, May 13th 2006, 2:11pm

Die NSR ist ein robuster Zweitakter, wenn man ihn nicht total falsch behandelt, so sollte man ihn immer warm werden lassen, keine Kurzstrecken fahren.
Ansonsten habe ich mit ihr keine Probleme... bzw. wenig ^^

Trotzdem solltest du jemand sein der es nicht scheut Kleinigkeiten selber zu schrauben, sowas fällt immer mal an.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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13

Saturday, May 13th 2006, 2:14pm

NSR hört sich auch nicht viel anders an als Mito oder RS.
Hat eben 25 PS. Mit Sportauspuff etwas mehr (Giannelli z.B. mit 21 kw Gutachten, was rechnerisch 28,5 PS entspricht). Gibt dann aber auch noch Jolly Moto und Arrow.

Schau dir einfach mal ein paar Tankcam Videos an ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Saturday, May 13th 2006, 2:22pm

gibt ja auch noch n paar andere 125er 2 takter z.b. die derbi gpr. hab letztens eine gesehen un find das die (gerade in dem orange) garnicht schlecht aussieht. weiß nicht ob ichs überlesen hab aber willst du dir ne gebrauchte kaufen oder neue?
Grüße!
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15

Saturday, May 13th 2006, 2:36pm

gebrauchte solls sein! Na klar, Kleinigkeiten schraube ich gerne und auch ordentlich selber! Das ist kein Problem. Allerdings hasse ich es, wenn man mehr schrauben muss, als man fahren kann.

Derbi GPR kenn ich jetzt gar nicht, man hört ja sehr wenig darüber ...vielleicht hat ja jemand mal ein Link?!

@xGERxSpiderx: Kannst du mir vllt ein paar Quellen nennen, wo es Tankcam Videos gibt? Wäre super!!

Danke soweit,
mit freundliche Grüßen

Philipp
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