Tuesday, June 24th 2025, 9:31pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

1

Wednesday, May 24th 2006, 1:57pm

sportluffi im luftfilterkasten

so habe mal ne frage würde es was bringen wenn man bei ner mito einen sportluffi inden normalen luftfilterkasten einsetzt?
es würde vom platz her gehen und wie viel größer müsste dann die hd also habe mal von 20 nummern größer gehört was meint ihr?
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Wednesday, May 24th 2006, 3:43pm

kommt immer auf den luftfilte ran. Pauschal kann man da nix sagen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Posts: 1,089

Bike: CBR 600 F

Location: Berlin

3

Wednesday, May 24th 2006, 4:15pm

aber es geht, solltest dann vllt auhc ncoh ein etwas größeres loch in den kasten machen, vllt den gummipropfen abmachen oder so,
und abstimmen musste dann schon selber gucken, ist immer unterschiedlich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2006

Posts: 27

Bike: Aprilia Rs

Location: darmstadt

4

Wednesday, May 24th 2006, 8:46pm

ja es geht .. musst du alles nur richtig ab stimmen.. aber was bringt dir das?oder was denkst du was es dir bringt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

5

Wednesday, May 24th 2006, 11:52pm

also ne leistungsstigerung ohne das die bullen es gleich sehen
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

6

Thursday, May 25th 2006, 12:01am

Quoted

Original von kläsi
also ne leistungsstigerung ohne das die bullen es gleich sehen


benutz mal die sufu da wurden schon etliche themen zum thema leistungssteigerung von luffis breitgetreten
Grüße!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

7

Thursday, May 25th 2006, 12:34am

wenn du allerdings den originalen luftfilerkasten original belässt dann wird das gemisch ja noch fetter und du hast weniger luftansaugmöglichkeit und das wird sich negativ auf die originalleistung ausschlagen..

selbst wenn du die wände allein stehen lassen würde die luftmenge ja nix gescheites sein und durch die entstehende lautsärke würden die bullen trotzdem reinschauen wollen...

blödsinns idee eigentlich

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

8

Thursday, May 25th 2006, 1:00am

aha danke dann also warten bis 18 oder so und dann eintragen
@muffi naja die suche sagt leider ncihts wegen sportluffi im orginalkasten ne
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2006

Posts: 30

Bike: Cagiva Mito Evo

Location: Zwickau

9

Thursday, May 25th 2006, 3:51pm

ein sportluffi bringt überhaupt gar nichts nur sound!! du hast vieleicht 0,4 bis 0,6 Ps "mehr" leistung aber die ist nicht spürbar..und ihn in den orginal rein zu stopfen bringt es ja auch nicht voll sinnlose idee^^^du hast damit nur ärger..mach den schnorchel bei der mito oben ab da hast du den gleichen efeckt^^^Klingt dann halt wie ein sportluffi...

mff Tschak
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

10

Thursday, May 25th 2006, 3:56pm

Quoted

Original von kläsi
aha danke dann also warten bis 18 oder so und dann eintragen
@muffi naja die suche sagt leider ncihts wegen sportluffi im orginalkasten ne



meinte ja leistungssteigerung von sportluffis allgemein. weil da nich viel wenn überhaupt mehrleistung rauskommen wird.
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

11

Thursday, May 25th 2006, 6:26pm

egal haben ne.
ich wills haben für sound und auch für mehr leistung
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

12

Friday, May 26th 2006, 12:40am

hab das früher auch mal überlegt.. aber da weil ich den sound wollte und kein stress bei regen.. aber ja, eigentllich schon schwachsinn!

mehr leistung bringts sowieso nich... bringt nur luftwirbelungen im ansuagtrakt, was nich gerade positiv ist! haben mit der mito mal ein paar messungen gemacht und am meisten power brachte der originalluftfilterkasten komplett leergeräumt, einfach ohen filterkissen, wobei die unterschiede eh nur sehr gering sind!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

13

Friday, May 26th 2006, 11:01am

dann würde ja ein filterkissen mit mehr luftdurchlass also eines von polin oder so mehr bringen.
das wäre dann ja auch net so auffällig hat jemand damit schon erfahrungen
weil ohne kissen ist ja tötlich
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

14

Friday, May 26th 2006, 5:01pm

tötlich.. fährste in der wüste oder immmer aufm acker 8o.. .ne also wenn du nur auf der strasse unterwegs bist gehts das eigentlich schon!
sobald du irgendein kissen benutzt wird die luft wieder voll zu langsam dann kannst du es gleich seien lassen... "luftfilterkissen-tuning" is sowieso fürn arsch.. lass am besten einfach alles wie es und putz deine felgen oder so, damit tust du deiner kiste sicher eher nen gefallen! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2006

Posts: 79

Bike: Cagiva Mito

Location: Hannover

15

Thursday, June 1st 2006, 9:18pm

also ich hab mir gestern nen sportluffi bei e-bay gekauft und der verkäufer meinte, dass man bei nem 2-takter ne 40 nummern größere düse einbauen sollte
  • Go to the top of the page

Rate this thread