wahrscheinlich meint er mnit gleitlager nicht die simmeringe sondern die gleitlager
sind auch in der gabel.. können mit der zeit auslutschen und müssen dann gewechselt werden! aber um einiges aufwändiger als simmeringe wechseln..
Ja, die Gleitlager/buchsen sind in der Gabel und haben die Aufgabe, die Standrohre spielfrei eintauchen zu lassen (oder so ungefähr). Bei meiner sind sie verschlissen, dadurch kommt es bei Geschwindigkeiten von über 100km/h zu Vibrationen.
Also es ist sehr alt, deshalb ist es natürlich nicht mehr ganz frisch.
Eigentlich steht alles in der Beschreibung, das schlimmste sind halt
-Simmeringe/Lager, der Ladestrom, und der Lack
-Wenn sie kalt ist, springt sie einfach an, hat aber immer mal wieder ne Fehlzündung, wenn sie warm ist, ist alles ok.
-Bei Volllastbeschleunigung am Berg rutscht die Kupplung manchmal.
-An der Heckleuchte fehlt der Reflektor (abgebrochen)
-Ölverbrauch kann ich nicht einschätzen, da ich sie noch nicht so lange besitze, in der Zeit war aber kaum Verbrauch festzustellen.
-Anlage ist sehr laut - sei mal hingestellt ob Vor- oder Nachteil
Man kann mit ihr fahren, ist halt angemeldet und versichert. Wenn man damit klarkommt, das man manchmal die Batterie nachladen muss, und sie für die AB ungeeignet ist (solange Gabel nicht ausgebessert) ein recht gutes Mopped.
Eigentlich wollte ich sie wieder voll fertig machen, und mein Auto abmelden für den Sommer. Jetzt braucht mein Fofi aber ein paar Teile, und die Uni will auch Geld. Da wird dann halt zuerst am Verzichtbaren gespart.
Besichtigung/Probefahrt ist erwünscht falls möglich.