Tuesday, September 16th 2025, 12:21pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "Eagle-Zero" (May 31st 2006, 9:19am)
Quoted
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
This post has been edited 1 times, last edit by "ralku" (May 31st 2006, 9:58am)
Quoted
Original von topracer
Drehmoment bedeutet Kraft.
Quoted
Entscheidend ist immer die Leistung, die auf die Strasse übertragen wird.
Quoted
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
This post has been edited 1 times, last edit by "ralku" (May 31st 2006, 10:29am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (May 31st 2006, 5:16pm)
* Mr. Lächerlich *
Date of registration: Nov 2nd 2005
Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft
Quoted
Original von Böser_Wolf
ich würde rein vom gefühl her sagen, dass die beschleunigung beim maximalen drehmoment am stärksten ist.
mach den test mitm diesel.
mein turbodiesel hat max drehmoment ab ca 2500u/min bis ca 4000u/min. die leistung steigt währenddessen natürlich durch wachsende drehzahl an, die beschleunigung wird aber nicht größer.
die max leistung liegt gar erst bei 4200u/min an, wo das drehmoment bereits wieder absinkt. gefühlsmäßig geht dem da auch die puste aus.
Quoted
Original von sCamPi
Quoted
Original von Böser_Wolf
ich würde rein vom gefühl her sagen, dass die beschleunigung beim maximalen drehmoment am stärksten ist.
mach den test mitm diesel.
mein turbodiesel hat max drehmoment ab ca 2500u/min bis ca 4000u/min. die leistung steigt währenddessen natürlich durch wachsende drehzahl an, die beschleunigung wird aber nicht größer.
die max leistung liegt gar erst bei 4200u/min an, wo das drehmoment bereits wieder absinkt. gefühlsmäßig geht dem da auch die puste aus.
Ja weil er halt nicht die Drehfreude hat aber für Max. beschleunigung musst du ihn wohl oder übel da hin drehen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (May 31st 2006, 4:06pm)