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Date of registration: May 16th 2006

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Bike: Hyosung GT 125

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1

Wednesday, June 14th 2006, 6:21pm

Heckhöherlegung Hyosung GT 125 Naked

Servus beinand.
hab mir jetzt mal so gedacht, dass ich mir ja mein bike höher legen könnte.
aber da würden mich noch a baar sachen interessieren:
z.B.:
- hab gehört, dass ma da den Krümmer auch runter bauen muss. stimmt das?
- hab jetzt einen höherlegungssatz gefunden von bikefarmmv.de von 50mm. bringds des schon? bzw. sieht man des danach? weil so viel sind jetzt 5 cm auch nicht unbedingt.
- hat nicht jemand nen plan von den Knochen, damit ich mir die selber machen kann. bzw. hat sich die schon mal einer selbst gemacht?

also schon mal danke für die antworten
gruaß
miche
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Date of registration: Jun 6th 2006

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Bike: YZF-R6 RJ03

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2

Wednesday, June 14th 2006, 7:10pm

also zu den punkten 2 und 3 :

Ja, 5cm sind NICHT wenig, das sollte man schon gut sehen!
denk auch daran, das du deine fahrwerksgeometrie dadurch veränderst, und viel mehr als 5cm hab ich als höherlegung auch noch nicht gesehen.

selber machen?
Wie willst das machen?
Mal davon abgesehen das du die möglichkeit hast dir sowas selbst zu drehen und lager einzupressen dürfte das recht schwer werden!
Und da das ding mit porto nich ma 40 Euronen kostet, würd das eh nicht viel billiger werden, denk ich mal!

zum krümmer : kenn die Hyosung GT 125 nicht, aber dem bild nach könnt es schon sein das der krümmer weg muss, um ans federbein und die umlenkung zu kommen!
aber wenn du dich schon ans fahrwerk traust, sollte der krümmer kein thema sein ;)
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
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Bike: yamaha fzr600 3he

Location: nordhastedt

3

Thursday, June 15th 2006, 12:32pm

ja der krümmer muss ab sonst bekommt man die schrauben nicht raus
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Bike: Hyosung GT Umbau

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4

Thursday, June 15th 2006, 12:46pm

Hier nochmal :

1. Distanz Hinterachse-Schwingenlagerung reduziert sich
Folgen: Schlechteres Ansprechen der hinteren Federung, weniger Gripp am Kurvenausgang, Radstandverkürzung, weniger Last auf dem Hinterrad.

2. SChwingenlagerpunkt wandert nach oben
Folgen: Magische Dreieck Achse-SChwingenlagerpunkt-Getriebeausgang wird verändert, Anti-Dive Effekt wird beeinflußt, ob positiv oder negativ ist unterschiedlich, Schwerpunkt wandert nach oben

3. Lenkkopfwinkel + Nachlauf ändern sich
Folgen: Wesentlich mehr Last auf dem Vorderrad, höheres Risiko das dir die Fuhre übers Vorderrad abhaut, Bremsaufstellmoment verändert sich, Gabel muss wärend Bremsvorgängen mehr wegstecken.




Hier bilder

This post has been edited 3 times, last edit by "soraxx" (Jun 15th 2006, 12:47pm)

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Bike: SV650N K3

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5

Thursday, June 15th 2006, 1:43pm

gudn...

ja ist richtig, du musst den krümmer dafür abbauen, bzw. lösen, sonst bekommste die mutter nich ab.

und yoo, das sieht man schon, hier mal 2 bilder:

vorher


nachher


und es sollte dir noch nen besseres kurvenverhalten liefern...

gruß
Hart, aber Izzo!
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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

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6

Friday, June 16th 2006, 2:05am

ich find mit dem hohen heck siehts schlechter aus...also speziell jetz anner GT...
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: Hyosung GT 125

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7

Friday, June 16th 2006, 11:01am

ja mease schon mal für die ganzn antworten. wenn jetzt mal wieder a bissel mehr geld bei meinem finanzberater liegt, werd ich mir als nächstes gleich mal den satz kaufen.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

8

Friday, June 16th 2006, 12:03pm

Sieht schon gut aus, hab auch immer von geträumt:

Aber:

1. Die Dinger haben keine ABE, sind also im öfentl. Straßenverkehr nicht zugelassen und bekommste, mangels Gutachten, auch nirgendwo eingetragen.

2. Weiß der Geier ob diese Metallstrebe von irgendnem Internethändler echt was aushält, oder ob dir die Fuhre nach nen paar tausend schlaglöchern zusammenklappt.

3. Die Gt hat ohnehin wenig Grip auf dem Vorderrad und ne ungünstige Lastverteilung, das würd ich nich noch fördern wollen.

4. Die Gabel schlägt so beim harten Bremsen oder auf schlechtem Untergrund schon durch. Das wird durch ne Höherlegung nich besser
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9

Friday, June 16th 2006, 1:32pm

oiso ich hab damals meine höherlegung eingetragen bekommen (ich glaube die hatte ABE von Ebay damals) ! aber ich muss sagen das ich den typen vom tüv gut kenne. dan zum fahrverhalten.... ich würde die höherlegung nie wieder ausbauen! und wie des sieht schlecht aus an der GT?? träumst wohl von nakten weißwürsten oder? also meiner ansicht nach sieht sie besser aus und fährt sich besser! aber muss jeder selber wissen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Froggy" (Jun 16th 2006, 1:34pm)

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Bike: Hyosung GT 125 Naked

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10

Saturday, June 17th 2006, 6:35pm

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Die Optik ist, klar geschmackssache, aber das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach um einiges verbessert!!!

Achja, und mit dem argument, ob das was taugt, von "irdengsonem" internet-Händler kann ich auch nicht viel anfangen!

BikeFarmMV gibt es ja nicht erst seit gestern, und die stellen die Dinger auch für Big-Bikes, teilweise sogar mit ABE her!
Auch der Vergleich, rein subjektiv, vom Gewicht und Material, erscheinen mir die Bikefarm teile wesentlich besser!

Aber nun nochmal was anderes, Lindi, was solln das???
Stellst hier einfach Bilder von anderen ins Forum! X( :wand:

Hättest mich wenigstens mal vorher fragen können!! :evil:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Fass mein Bike an und finde es heraus!
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Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

11

Sunday, June 18th 2006, 5:19pm

und?
stand doch schon im anderen forum...

?(
Hart, aber Izzo!
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Bike: Hyosung GT 125 Naked

Location: Gütersloh

12

Sunday, June 18th 2006, 11:06pm

Quoted

Original von LiNDi
und?
stand doch schon im anderen forum...

?(



Heisst doch nix!

Wenigstens fragen!!
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Fass mein Bike an und finde es heraus!
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Bike: Hyosung GT Umbau

Location: Saarbrücken

13

Monday, June 19th 2006, 9:29am

Quoted

Original von soraxx
Hier nochmal :

1. Distanz Hinterachse-Schwingenlagerung reduziert sich
Folgen: Schlechteres Ansprechen der hinteren Federung, weniger Gripp am Kurvenausgang, Radstandverkürzung, weniger Last auf dem Hinterrad.

2. SChwingenlagerpunkt wandert nach oben
Folgen: Magische Dreieck Achse-SChwingenlagerpunkt-Getriebeausgang wird verändert, Anti-Dive Effekt wird beeinflußt, ob positiv oder negativ ist unterschiedlich, Schwerpunkt wandert nach oben

3. Lenkkopfwinkel + Nachlauf ändern sich
Folgen: Wesentlich mehr Last auf dem Vorderrad, höheres Risiko das dir die Fuhre übers Vorderrad abhaut, Bremsaufstellmoment verändert sich, Gabel muss wärend Bremsvorgängen mehr wegstecken.



Hier nochma ;)

Das alles passiert , egal ob sich das fahrverhalten für dich verbessert hat oder nich. Natürliche konsequenz ;)
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Bike: Hyosung GT 125 Naked

Location: Gütersloh

14

Monday, June 19th 2006, 6:51pm

Schon klar, aber manchmal liegen eben Theorie und Praxis weit auseinander!


Ausserdem hast du doch auch eine 50er Höherlegeung drin! so what!?!?
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This post has been edited 1 times, last edit by "GoNzO" (Jun 19th 2006, 6:52pm)

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Bike: Hyosung GT Umbau

Location: Saarbrücken

15

Tuesday, June 20th 2006, 11:22am

ja , hab ich ... und ich nehme ja die konsequenzen in kauf.

Ich will die leute hier nur genauestenz aufklären, weil viele denken wenn sie sich besser lenken lässt ist alles besser ^^
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