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Saturday, June 24th 2006, 1:34pm

YAMAHA TDR entdrosseln schalter

hallo,

gibt es eine möglichkeit meine Yamaha TDR zu entdrosseln ohne den schalter also ,das man erst ein stück fahren muss dann umschalten.
weil so würde es mir der tüv bestimmt auch nich abnehmen.

ich weis nich ob jede drossel gleich is aber meine is folgende.
ich kann alle gänge frei durchdrehen nur bei 85 kmh macht er dicht.


MFG
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Saturday, June 24th 2006, 4:23pm

Das kommt auf die Drossel an. Hast du eine, die dir die drehzahl beschränk (kleine, schwarze CDI-Box, die in der Elektrik zwischengeschaltet ist), eine im Vergaser, anderes Ritzel/Kettenrad oder einen verkleinerten Krümmer?
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3

Saturday, June 24th 2006, 8:12pm

hi,

die krümmerdrossel hab ich schon raus.
da hat man den unterschied auch schon gemerkt!
nur muss jetzt noch die elektrische raus.
die setzt bei ca 85 kmh ein. und regelt ab.
aber vorher kann ich alle gänge ausdrehen.

mfg
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Speedfreak

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4

Sunday, June 25th 2006, 6:06pm

Gabs auch schon oft genug:
Suchfunktion Tutorial


Direkt:
endrosseln von tdr125

TDR über Tachowelle entdrsseln

Per CDI gedrosselte TDR entdrosseln ?



Les das erstmal, falls noch fragen sind, lass ich es erstmal noch offen.
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Tuesday, June 27th 2006, 12:45am

hi,

danke für die links.
nur weiß ich nich wie mein motorrad jetzt gedrosselt ist?
ist es per CDI?
und welches kabel ist es dann genau welches man auf masse legen muss?

MFG
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6

Tuesday, June 27th 2006, 1:04am

Quoted

Original von agricola
Ja, genau, das blaue Kabel aus der Zündbox am Tank oder so erden. Du kannst aber auch einfach einen Schalter zwischen das grün-weiße Kabel, das links unter der Cockpitverkleidung ist, bauen - da sind sogar schon Kupplungen dran. Dann musst du diesen Schalter während der Fahrt und bei weniger als 80 km/h umlegen, nicht wenn sie steht, dann kannst du nämlich in jedem Gang nur noch bis 6000 drehen.


Wenn es die Originaldrossel ist, die bei 80 abriegelt, ist es via CDI. Das trifft auf fast alle TDR zu,
ich glaub nur die Belgradas warn anders gedrosselt ...
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7

Tuesday, June 27th 2006, 5:09pm

also meine belgarda (tdr125) war auch mit cdi unterm tank gedrosselt und hat bei 6000 zugemacht
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8

Tuesday, June 27th 2006, 6:40pm

Quoted

Original von mefisto
also meine belgarda (tdr125) war auch mit cdi unterm tank gedrosselt und hat bei 6000 zugemacht


bei 6000upm ist notprogramm, normal kannste ausdrehen nur bei 80 ist schluss.
notprogramm läuft, sobald die cdi kein signal mehr vom tacho bekommt.

aber gut, dann sind alle original gedrosselten tdrs übern cdi auf 80 begrenzt.
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Tuesday, July 4th 2006, 2:37pm

hallo,

wie entferne ich denn diese drossel?
ohne einen schalter?



MFG
TR
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10

Thursday, July 6th 2006, 4:24pm

du brauchst ne offene CDI

die tauschste dann gegen die gedrosselte CDI aus

und fertig

MfG Stormi
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11

Thursday, July 6th 2006, 6:07pm

bei mir wars noch einfacher, die drossel (blackbox) war nur zwischen das zündkabel geschaltet und an masse und die batterie angeschlossen.
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12

Friday, July 7th 2006, 10:15am

Quoted

Original von Stormkiller7
du brauchst ne offene CDI

die tauschste dann gegen die gedrosselte CDI aus

und fertig

MfG Stormi


wenn man keine ahnung hat ......
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Friday, July 7th 2006, 11:48am

jetzt bin ich leider immernoch nich schlauer was ich machen muss.
kann mir das wohl einer beschreiben?

MFG
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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Friday, July 7th 2006, 12:32pm

schau mal auf www.tdr125.com.
da gibts einmal eine rubrik "how to", da wird das ganz gut erklärt mit der cdi und dem entdrosseln.
wenn du dir dann immernoch nicht sicher bist, kannste zur not auch im forum fragen, da gibts eigentlich immer hilfreiche tipss und tricks. :-)

*werbung mach* :rolleyes:
Enjoy the silence...
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Friday, July 7th 2006, 3:38pm

und damit ist die drossel dann außer kraft gesetzt?
sind die kabelbelegungen in allen BJ und Drosseln gleich?


MFG
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