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1

Tuesday, July 11th 2006, 9:47pm

Kiste springt bei der Hitze erst beim ~10ten Starten an

Hi,

Ich kann meine NSR leider nur auf einem unbedachten Parkplatz parken, sie steht also in den heißen Tagen die ganze Zeit in der prallen Sonne, dazu kommt, dass sie schwarz ist.
War zwei Wochen im Urlaub (NSR war in eine Schutzhülle eingepackt) und wollte vorgestern mal wieder fahren...musste ca. zwanzigmal starten, bis die Kiste endlich anblieb.
Klar, bei der Hitze war das Benzin im Vergaser einfach verdunstet... Danach konnte ich wie gewohnt fahren.
Heute wollte ich wieder fahren -> zehnmal musste ich starten.
:rolleyes:

Gibt es da irgendwas, was man tun kann? Vielleicht den Benzinhahn nicht zudrehen, wenn ich sie abstelle? Wäre der Benzinverlust da noch akzeptabel?
Oder gibts da sonst ne gute Lösung? Das verdirbt mir die Laune schon vor dem Fahren. :wand:

Danke..
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2

Tuesday, July 11th 2006, 9:51pm

wenns benzin verdunstet ist solltest ned 10 mal drücken sondenr benzinhahn auf .. 2 - 3 mal kräftig am kabel ziehn und dann sollte sie auf´s 3te mal anspringen ^^


ich tippe eher auf nen klemmenden choke oder standgaseinstellung .. irgendwas am vergaser ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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3

Tuesday, July 11th 2006, 9:56pm

Am Choke liegts nicht.. Der luppt perfekt. Standgas ist 1.500 und die Kiste geht mir nie aus, wenn sie einmal an ist.
Danke für den Tipp, das mit dem kräftigen Gasgeben ohne Starten wird schon helfen, denke ich..
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4

Wednesday, July 12th 2006, 9:33am

Wenn ich (oder ein Fremder...) bei meiner am Gasgriff rumspiele, bevor ich sie starten will, dann geht sie erst recht schlecht an.
Aber ein Versuch ists ja Wert.
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5

Wednesday, July 12th 2006, 9:58am

War der benzinhahn geschlossen?

Wenn ja:

Mach ihn auf und warte so 20 Sekunden, dann sollte das Benzin auf jedenfall nachgelaufen sein, an warmen Tagen hält sich das nicht lange im Zylinder...
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xGERxSpiderx

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6

Wednesday, July 12th 2006, 11:10am

Benzinhahn auf -> kurz warten. versuchen zu starten, evtl. leicht gasgeben. Wenn das nicht geht choke rein -> ohne gas starten.

Vlt. liegts ja daran. Ich kenn auch so Helden, die gleich vollgas geben während sie den E-Starter drücken und sich wundern warum sie nicht angeht.
Außerdem schlag ich mal vor, dass du die Gemischeinstellung prüfst und vlt auch mal die Markierung auf der Ölpumpe (kann ja nicht schaden).
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jul 12th 2006, 11:14am)

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7

Wednesday, July 12th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von Tristan
Wenn ich (oder ein Fremder...) bei meiner am Gasgriff rumspiele, bevor ich sie starten will, dann geht sie erst recht schlecht an.
Aber ein Versuch ists ja Wert.


tja, wenn dein vergaser wirklich mal leer ist, dann ist er so sehr schnell voll und sie springt an ^^
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8

Wednesday, July 19th 2006, 12:46pm

Tja gestern abend wars bei mir auch so weit. Es war dem Bike (wie mir) wohl zu heiß. War fast den ganzen Tag in der Sonne gestanden, da bei uns in der Firma im Moment der Unterstand neu gebaut wird ( jetzt schon 5 Wochen lang, ist ja klar....).

Wollt natürlich net anspringen. Hab dann überlegt mal mit choke oder gasgeben zu starten. Aber bei der XT führt dass in 98 % aller Fälle zum sofortigen absaufen. Habs dann aber doch versucht:

Zuerst 3 Startversuche (e-starter natürlich :-)), ok geht net, choke gaaaaanz leicht auf - geht immer noch net, choke immer ein stückchen weiter raus und weiter juckeln lassen - kam net. SCHEI*** :wand:. Hab mir da schon gedacht dass sie bestimmt versoffen ist. Aber jetzt kams auch net mehr drauf an. Also letzte Chance (mit Wut im Bauch): Choke voll auf, 3 mal mit dem Gas pumpen, orgeln lassen und vollgas. Hab Sie dann fast 25 Sekunden juckeln lassen (Das geschieht dir recht X(...) und siehe da: ANGESPRUNGEN 8o.

Hätt ich nicht gedacht dass Sie mir im Sommer mal net anspringt. Denke jetzt schon mit schrecken an den naßkalten Herbst und den eiskalten Winter der kommt. Hat denn sonst noch jemand Probleme mit dem starten bei der Hitze? Wie geht Ihr vor?
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9

Wednesday, July 19th 2006, 1:19pm

ich hab das selbe problem, allerdings nur, wenn meine maschine richtig heiß ist, als grad nach dem fahren.
wenn ich dann versuche zu starten geht ersmal ne zeitlang gar nix... juckel juckel juckel....

ich versuchs dann meistens damit, den choke 1/4 rein und den gasgriff gespannt halten, also ein gaanz klein wenig gas.
funzt meistens ganz gut, kannstes ja mal testen!

gruß
Hart, aber Izzo!
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10

Wednesday, July 19th 2006, 1:30pm

So, es funktioniert jetzt einigermaßen:
Kurz Gashahn aufreißen, dann mit Choke starten. Sie säuft dann zwar nach einem Meter erstmal ab, aber danach läuft sie gut. Kann leider gar nichts machen, sie muss leider so in der prallen Sonne stehen. :(
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Bike: Yamaha XT 600 E

Location: Elsenfeld

11

Wednesday, July 19th 2006, 1:35pm

Tja das mit dem gasgeben ist halt so ne Sache. Wenn meine mal abgesoffen ist, dann ist schluss. Da kannste orgeln oder kicken bis du umfällst.

@ Raven: Springt sie denn gleich wieder an wenn Sie nach dem ersten starten ausgegangen ist? 8o Da träum ich von!!!
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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12

Wednesday, July 19th 2006, 1:41pm

Quoted

Original von Raven
So, es funktioniert jetzt einigermaßen:
Kurz Gashahn aufreißen, dann mit Choke starten. Sie säuft dann zwar nach einem Meter erstmal ab, aber danach läuft sie gut. Kann leider gar nichts machen, sie muss leider so in der prallen Sonne stehen. :(

Wie wärs wenn du den Choke rausmachst, bevor du losfährst?
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Bike: Suzuki TS 250 X

Location: Gütersloh

13

Wednesday, July 19th 2006, 6:16pm

:sportlich:

Hi!

Ich hab so ein ähnliches Problem, nur dass ich es 10x mit dem Kickstarter in der prallen Sonne tun muss. Danach könnte ich wieder ins Haus gehen und erstmal duschen... X(
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

14

Wednesday, July 19th 2006, 6:35pm

Also die Blade springt umso geiler an, je länger sie in der prallen Sonne stand. Und der nächste Vorteil = sie muss nich erst so lange warm laufen. :daumen:

Brauch übrigens auch keinen Choke und geb' auch kein Gas.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

This post has been edited 1 times, last edit by "Pwnz0r" (Jul 19th 2006, 6:36pm)

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ducss900nuda

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15

Wednesday, July 19th 2006, 6:38pm

also wenn meine in der prallen sonne steht ist es perfekt ... öl ist schon warm ...
ist halt ein vergasertypisches problem , ist halt so.
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