Sunday, September 14th 2025, 9:44am UTC+2

You are not logged in.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

1

Monday, July 17th 2006, 10:31pm

Beule aus 2takt birne ziehen

Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich aus ner jolly birne ne beule entfernen lassen kann. Habe im 2takt forum gelesen es gäbe 2 möglichkeiten. 1 wäre eine mutter dran schweißen und somit die beuel rausziehen 2 wäre den auspuff dicht machen erhitzen und mit druckluft die beule rauspressen. Aber leider hab ich nirgens was gefunden wo man das machen lassen kann und nen neuen für ma eben 300€ zu kaufen hab ich eigentlich au keine lust da meiner nitma nen jahr alt ist. Also hoffe ihr könnt mir helfen :-)
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

2

Monday, July 17th 2006, 11:00pm

Das mit druckluft wird nix... die sind idr. zu dick! Auch wenn du 12 oder 14Bar rauf machst dürfte sich da nix tun. Das klappt zu 90% nur bei Tanks...

Schweiß ne M12 Mutter drauf -> Bolzen rauf -> mit nem Hammer nach hintenschlagen -> Beule ist draußen... dauer? -> 3min?

dann kannst die Mutter wieder abmachen oder für´s nächste mal dran lassen =)

vergess das lackieren nicht!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

3

Monday, July 17th 2006, 11:02pm

Quoted

Original von popo

lol
(bitte nicht zu ernst nehmen ;) )

druckluft geht nur bei tanks und ich denke auch nur bei beulen die ne kante haben, andere besitzen ja keine spannung, eher wird das material da nur stabiler gegen innendruck

Date of registration: Jul 14th 2006

Bike: yamaha dt 125r

4

Monday, July 17th 2006, 11:12pm

du kannsch den krümmer au aufflexen von innen die beule ausdrücken und dann wieder zuschweisen :daumen:
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread

GSM-50

Unregistered

5

Tuesday, July 18th 2006, 12:15am

Quoted

Original von Nobody-D
du kannsch den krümmer au aufflexen von innen die beule ausdrücken und dann wieder zuschweisen :daumen:

Ich glaube, die dritte Möglichkeit war ihm von vornerein klar!

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

6

Tuesday, July 18th 2006, 2:27pm

also ich weiß nicht wie groß die beule ist usw, aber bei großen beulen funktioniert das aufblasen idr ziemlich gut, allerdings wird danach immernoch was davon sichtbar sein (beim rausziehen aber auch)

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

7

Tuesday, July 18th 2006, 3:39pm

Quoted

Original von popo
Das mit druckluft wird nix... die sind idr. zu dick! Auch wenn du 12 oder 14Bar rauf machst dürfte sich da nix tun. Das klappt zu 90% nur bei Tanks...

Schweiß ne M12 Mutter drauf -> Bolzen rauf -> mit nem Hammer nach hintenschlagen -> Beule ist draußen... dauer? -> 3min?

hast du das schonmal gemacht? Werd ich mir demnächst dann mal nen schweißgerät besorgen und das versuchen.

hie rmaln pic von der beule

This post has been edited 1 times, last edit by "IchBinInDir" (Jul 18th 2006, 3:42pm)

Date of registration: Sep 27th 2005

8

Tuesday, July 18th 2006, 4:26pm

ich erkenn da leider net allzuviel ^^

naja aber des mit der mutter dürft wohl es einfachste sein....ob die mutter dranlässt is deine sache :D

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Apr 23rd 2006

Bike: Husqvarna SM125 *leider verkauft* ; *GSXR Buggy Projekt*

9

Tuesday, July 18th 2006, 4:51pm

Also ich weiß ja net hatte da auch ma sowas gehört. denk ma das es nicht klappt aber wer weiß, also du schraubst ihn ab machst ihn an beiden seiten dicht, aber befüllst ihn voher mit wasser. wichtig aber randvoll. so un dann damit ab in das Eisfach. dann 2 bis 3 tage warten und ma sehn.

P.S.: ich habe es selber noch nicht gemacht. klingt aber logisch weil sich ja das wasser bei Kälte ausdehnt.

Georg
Nur der Versuch macht Klug :daumen:

Date of registration: May 9th 2005

Bike: Fazer 600,Hyosung Naked GT, Kawasaki AE 80 ohne Zulassung :) und Speedklo 2 mit 120PS

10

Tuesday, July 18th 2006, 4:58pm

dabei könnte aber die ganze birne platzen, wenn der randvoll ist. is ja logisch, das wasser dehnt sich ja überall aus und nicht nur da wo du es brauchst. also am sinnvollsten erscheint wirklich die möglichkeit mit der mutter.
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

11

Tuesday, July 18th 2006, 6:04pm

werd das miut der mutter probieren einfach ansonsten muss halt ne neuel birne her. Auflexen und ruas hauen und zusammenschweißen denke ich mal macht mehr kaputt als ganz...

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

12

Tuesday, July 18th 2006, 8:03pm

Frag doch mal bei nem Autobeulendoktor!

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

13

Wednesday, July 19th 2006, 8:59am

Quoted

Original von IchBinInDir

Quoted

Original von popo

hast du das schonmal gemacht? Werd ich mir demnächst dann mal nen schweißgerät besorgen und das versuchen.

Falls du noch nie geschweißt hast:
Mach deine ersten Versuche nicht am Krümmer, sonst hast du mehr Löcher drin als sonstwas. Ordentlich Schweißen erfordert viel Übung.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

14

Wednesday, July 19th 2006, 12:09pm

Quoted

Original von IchBinInDir

Quoted

Original von popo

jo klappt einwandfrei und geht am schnellsten...

@creative ... warum nicht zu ernst nehmen? natrülich muss er da lacken sonst gammelt der kram da...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Rate this thread