Tuesday, May 6th 2025, 1:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 21st 2006

Bike: tzr 50

1

Saturday, July 22nd 2006, 7:10pm

rs 125? tzr 125??

hi!
ich weiß es gibts schon viele solche threads, aber ich hab 0 plan was ich mir kaufen soll:
-ich hab maximal 1800 euro zur verfügung, hab A1- führerschein
-will nur legal fahren , sprich max 80 km/h, also gedrosselt weil ich unter 18 bin
-hab in der nähe ne rs 125 stehn, find sie irgendwie a weng teuer und laut besitzer fährt sie noch mit allen originalteilen, also müsste ich ja sicher bald den kolben wechsen!?? . seht selbst:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=boidwkwdid

ich hab gehört des bei den RS die kurbelwelle schnell kaputt geht, wenn man gedrosselt fährt, stimmt das? ich brauch ne maschine die ich auch gut gedrosselt fahren kann ohne dass zu viel potenzial "verdrosselt" wurde. wie stehts da mit yamaha tzr 125?

bin für jede meinung dankbar, marcel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Honda NSR 125 R '03

2

Saturday, July 22nd 2006, 8:54pm

Servus, ich kann dir nur einen Tipp geben, lass die finger von der Rs, warum? Ganz einfach die Rs wo du willst hat scho 30.000 km oben und noch keinen neuen Kolben, und grad du als Fahranfänger machst viele Fehler bei deinem ersten Motorrad und des is bei der Rs vertal. Ausserdem Kostet die Rs extrem viel Geld, und ich hab gelese, dass du ned grad nen Geldscheißer hast....und an da Rs is oft eben was Kaputt, hast keine Freude damit wirklich. So nun zur Tzr wird schon sehr lange nicht mehr gebaut, hat aber einen seeehr zuverlässigen Motor und auch mächtig Bumbs. Also wenn dann Tzr hast viel mehr davon. Aber für dich wär doch ne 4 Takter am sinnvollsten meinst ned auch? Da is scho mal des viele Öl mein 2 Takter und a 2 Takter hat ned wirklich mehr Leistung ;-). Wie wärs den mit ner Cbr oder ähnliche 4 Takt Modelle? Würde dich günstiger kommen, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

mfg ANDY
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Red_Fire_Nsr" (Aug 1st 2006, 7:48pm)

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

3

Saturday, July 22nd 2006, 11:46pm

Musses ne Sportler sein? Was willste denn so mit dem Motorrad machen, also biste drauf angewisen wegen Schule/Arbeit, etc.., oder ist es nur zum Fun?
Gute zuverlässige Bikes sind z.B. Honda Varadero oder Yamaha YBR. Vernünftige 4takt Sportler sind recht selten, da gibbet eigentlich ur CBR (extrem klein aber billig) oder Sachs XTC 4t, die ist aber recht neu und nicht unter 3k € zu bekommen. Wie schon gesagt, gedrosselt ist es leistungstechnisch recht egal ob 2- oder 4Takter. Aber wenn de nicht so viel Geld hast, hol dir ne 4-Takter. Den gibste zwischen durch mal Öl und lässt die Inspektionen machen, dann halten die locker 40-60k Kilometer! Eine 2 Takter hat offen/halboffen halt mehr Leistung, du benötigst aber recht teures 2t-Öl und es ist auch recht häufig was kaputt.
Also kauf dir ne 4t und werd glücklich :daumen:
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

4

Sunday, July 23rd 2006, 1:54am

yo danke! ich mag schon eher ne sportmaschine, ich glaub ich werd mich mal nach ner tzr umschaun! muß ich bei der irgendwas beachten? sollte bei ihr auch nach 20k-30k der kolben gewechselt werden?
marcel
p.s.: cbr-kann ich mich leider nich so anfreunden :rolleyes:

Date of registration: Dec 3rd 2001

5

Sunday, July 23rd 2006, 3:13am

Gedrosselt ist ne RS eigentlich auch sehr unbedenklich was Verschleiß angeht.

Ich wuerd ne RS nehmen, allein schon wegen der Ersatzteilversorgung.
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Apr 30th 2005

Bike: Sachs XTC 01

6

Sunday, July 23rd 2006, 4:21am

TZR - da brauchste keine Angst haben das du irgendwo stehen bleibst ;-)

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

7

Sunday, July 23rd 2006, 5:13am

Habe immernoch meine rs zu verkaufen...

http://www.youngbiker.de/wbboard/thread.php?threadid=53667

für 1800€ ist sie deine!

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

8

Sunday, July 23rd 2006, 11:20am

Das wäre doch das ideale Angebot, falls er sich für eine RS entscheidet. :daumen:

Du musst allerdings bedenken, dass die Ummeldung und der ganze Bürokram nochmal um die 100 Euro kostet... So wars bei mir jedenfalls. :rolleyes:

9

Sunday, July 23rd 2006, 12:19pm

Quoted

Original von da_meat
Habe immernoch meine rs zu verkaufen...

http://www.youngbiker.de/wbboard/thread.php?threadid=53667

für 1800€ ist sie deine!

wo wohnst du den oder wo steht die maschine? ich komm aus 88239 wangen im allgäu. also rs wär schon am geilsten. vlt. ne komische frage aber könnte man ne rs auch kaufen wenn man sie noch nich probegefahren is? weil bei mir im umkreis von 50 km gibts net wirklich viele, leider :rolleyes:
greetz

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

10

Sunday, July 23rd 2006, 2:16pm

klar kannste das, komme aus 33824 Bielefeld.... gibt bei ebay angebote das die für 100€ versendet wird. Meld dich einfach via icq bei mir!

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

11

Sunday, July 23rd 2006, 2:20pm

*lol* wie lächerlich. Die hat mit der KW keine Probleme. "KW Probleme vor allem gedrosselt". Hallo? Leider der Idiot der dir den Schrott erzählt hat an Rinderwahn?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

12

Monday, July 31st 2006, 3:16am

Jaja RS unzuverlässig hier, TZR zuverlässig da. Alles dummgelaber es kommt immer auf die Pflege an ich spreche aus Erfahrung ich hab ne Belgarda und ne RS und ich muss sagen das die RS in den 1000 km die ich sie gefahren bin bis zum unfall wesentlich zuverlässiger war als die TZR. TZR hat übrigens nen Vollidiot vorher gefahren der den Motor verbastelt hat. Die RS war recht in ordnung also wie gesagt es kommt immer darauf an wie man mit dem Material umgeht. Die meisten der kisten gehen kaputt weil irgend nen 16 jähriger was "tunen" will keine ahnung hat von dem was er da tut und dann sind se übern jordan und dann wird auf Aprilia geschimpft jaja die scheiß kisten immer.

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

13

Monday, July 31st 2006, 12:01pm

uih ganze 1000km 8o

hochgezüchtete italienische power 2T sind nunmal verdammt anfällig..

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

14

Monday, July 31st 2006, 12:11pm

Quoted

Original von Buschtrommel
uih ganze 1000km 8o

hochgezüchtete italienische power 2T sind nunmal verdammt anfällig..

Meine hat 39.000km runter und die hatte noch keine Probleme.....
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

15

Monday, July 31st 2006, 12:52pm

ja keine ahnung.. meine bei 30000 schon jede menge

und an der wird nich so amateurhaft irgendetwas gefrickelt! vll ne montagsmashcine oder sonstwas ^^

aber das die italiener anfälliger sind als die anderen is jawohl keine frage.. :rolleyes:

Rate this thread