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1

Friday, August 4th 2006, 11:09am

Unterschied bei Kolben? [Bilder vom Zyli seite 2]

Tag auch...

So bei http://www.geiwiz.de/ oder http://www.mapbydyka.de/map50/goto.php
gibt es kolben für die RS von "Vertex" für rund 90€.
jetzt mal meine frage ... wo is der unterschied zwischen so einem kolben und einem kolben der mich 250€ kostet und ich ihn bei aprilia oder sonst wo bestelle?
Sind das dann Originale Kolben von Aprilia selber oder ist so ein Vertex auch ein "Orginaler" ?
Wisst ihr was ich mein?
Sind das dann irgentwelche billig dinger die da halt rein passen?

danke.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Aug 8th 2006, 9:06pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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2

Friday, August 4th 2006, 11:11am

Ist eben ein Kolben von Vertex. Sind angeblich passgenauer und halten länger.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Matthias

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3

Friday, August 4th 2006, 11:13am

Originalteile sind immer erheblich teurer als Ware von Fremdfirmen.
Von Vertex hört man aber eigentlich nichts schlechtes, von daher kannst die problemlos verbauen.
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4

Friday, August 4th 2006, 11:44am

ja .. ? sicher .. ?

Weil nich das mir das teil nach 500km wieder um die ohren fliegt.
Bin da bissle vorsichtig... weil 90€ fürn Kolben mit Dichtringen, Bolzen etc. is schon sehr billig. :rolleyes:
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5

Friday, August 4th 2006, 12:09pm

Hab au en Vertex 2-Ring Kolben drinne.

Keine Angst die sind echt von der Qualität her genauso gut wie die originalen.
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6

Friday, August 4th 2006, 1:36pm

gegen vertex spricht echt nix, sind absolut top die dinger.
aber wo zum teufel zahlst du 250€ für nen kolben?
muss ja nen ziemlicher abzockhändler sein.
ich mein du bekommst schon schmiedekolben für knapp über 100.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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RG Racer

*Ökofutzie*

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7

Friday, August 4th 2006, 4:33pm

Vertex hab ich in der TZR gefahren sehr gute Kolben kann man absolut nix sagen gegen die.
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xGERxSpiderx

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8

Friday, August 4th 2006, 5:00pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
gegen vertex spricht echt nix, sind absolut top die dinger.
aber wo zum teufel zahlst du 250€ für nen kolben?
muss ja nen ziemlicher abzockhändler sein.
ich mein du bekommst schon schmiedekolben für knapp über 100.

250€?
NSR Kolben kostet grad mal 39€ (originaler vom Hondhändler)
für 200€ bekomm ich schon n komplettes neues Zylinderkit.

Da würde ich mir mal Gedanken machen ^^
Original von HuskySteffen:
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9

Friday, August 4th 2006, 5:23pm

ach 250 is sowieso schwachsinn :rolleyes:

und vertex sind keine billig dinger, aber der geiwiz nen drecksladen
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Bike: Cagiva Mito Evo

10

Friday, August 4th 2006, 8:12pm

hier kannst du auch guesntig teile kaufen

2-takt-Support

mfg
Das kleine Nummernschild ist nur Täuschung
2strokes are born in hell! small thing, BIG POWER :-)
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11

Saturday, August 5th 2006, 12:27pm

also kann ich so einen kolben mit ruhigem gewissen kaufen ... :gruebel:
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XXX (2:31 PM):
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SETO

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12

Saturday, August 5th 2006, 12:36pm

Quoted

Original von luke-gt
hier kannst du auch guesntig teile kaufen

2-takt-Support

mfg



Quoted

Das abdrehen des Kopfes kann man sich durch das Hochsetzen des Zylinder durch eine Dickere (bzw. mehrere dünne) Zylinderfußdichtungen ersparen.


ich kann mehrere fußdichtungen einsetzen anstatt ich den kopf abdreh? ich komm da grad nicht mit. das hört sich für mich an wie tiefgarage statt hochhaus.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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13

Saturday, August 5th 2006, 1:17pm

Wenn du eine dünnere Fußdichtung nimmt ist der Kolben ein Stück höher (OT). Somit erhöhst du die Verdichtung.
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14

Saturday, August 5th 2006, 1:37pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Wenn du eine dünnere Fußdichtung nimmt ist der Kolben ein Stück höher (OT). Somit erhöhst du die Verdichtung.


aaahaa... aber da sind ja schon die dichtungen dabei... also ein kompletter dichtsatz...
hat das nachteile mit einer dünneren fußdichtung... weil was bringt mir ne höhere verdichtung?
is doch nur mehr verschleis oder? und merken tut man davon nicht viel oder?

danke for more infos
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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15

Saturday, August 5th 2006, 2:29pm

Dir sagen ca. 90 % nimm Vertex, die sind super etc. und du tust immer noch rum, gut dann kauf halt nen Schmiedekolben von Aprilia wenn du dir net sicher bist!

Ich fahr nur Vertex und hab keine Probleme damit! sind halt Gußkolben und keine Schmiedekolben! aber ist ja relativ!

Gruß Olli

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Aug 5th 2006, 2:30pm)

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