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Date of registration: Aug 29th 2006

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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

1

Tuesday, August 29th 2006, 11:25am

Honda MB-8

Hallo,

Habe bei meinem Opa am Bauernhof eine Uralte Honda MB-8 gefunden!
Diese ist 25-30 Jahre nicht angelassen worden!
Ich möchte diese jetzt wieder Fahrtauglich machen, da ich im Winter mir selbst ein Moped zusammen gebaut habe aus 2 Klappräder, das jetzt leider nur 30km/h geht!

Ich bräuchte Tipps, wie ich bei der wieder instandsetzung vorgehen soll!

Danke schonmal im voraus steve-o
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2

Tuesday, August 29th 2006, 11:26am

halt erstma auf standschäden achten..also bremsen kette flugrost un so

dann ma alle flüssigkeiten wechseln un alles ma gut putzen...dann sollte die eigtl. beim 3. oder 4. kicken anspringen..vorrausgesetzt sie is komplett ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

3

Tuesday, August 29th 2006, 11:35am

bei meiner selbst gebauten hab ich die Laufbuchse komplett abgenommen und alles geputzt!
Aber da seh ich direkt ins Getriebe rein! Soll ich da was ölen oder so?
Kette in Nitroverdünnung einlegen, mit dem pinsel alle zwischenräume auspinseln und dann fetten!
Reifen kommen neue drauf und bremsen müssten noch funktionieren Bautenzüge und so werden auch gewechselt!
Also wenn ich Getriebeöl und Benzingewechselt habe(Tank zuvor mit waschbenzin ausgewaschen) kann ich versuchen sie anzulassen! Ich habe am Anfang immer angst, dass er sich frisst!
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4

Tuesday, August 29th 2006, 11:44am

naja außerdem würde ich benzischläuche zündkerze(n) wechseln, hmm was noch...naja halt alles was so verschleißteile sind sollten gewechselt bzw gewartet werden, dann kannste sie anschmeißen. das is ja ein 2t dann mach vorher bissl gemisch in zylinder und auch generell den ersten oder die ersten beiden tankfüllungen bissl mehr öl rein... dann darf da eigentlich ncih viel schief gehen und damit sie besser anspringt vorher gucken ob ZK auch funkt und dann wenn sies tut halt vorher schön heiß machen dann springt sie leichter an ;) melde mal ob es gefunzt hat
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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

5

Tuesday, August 29th 2006, 11:47am

Ja Zündkerze und so...is ja klar und wenn sie nicht funkt is dann die Zündspule im A****?

Und wenn ich sie hin bekomme, wie schnell geht sie dann?
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6

Tuesday, August 29th 2006, 11:53am

hmm, muss ncih unbedingt die zündspule sein kann auch einfach das kerzensteckerkabel sein, muss ma testen ob strom vorne ankommt...und hmm wie schnell die geht. die hat ja 80ccm...müsste so 70 laufen denke cih ma. genau weiß cih cnih aber so in dem dreh schätz ich sie ma ein kanna uch 80 sien aber das wird dann auf som ding eh unangenehm
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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

7

Tuesday, August 29th 2006, 12:00pm

Es gibt nur 1 Problem!
Ich muss erst meinen Dad überreden, dass ich das Teil Vom Bauernhof holen darf!^^

Ich halte euch auf dem laufenden!

mfg. steve-o
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8

Tuesday, August 29th 2006, 12:12pm

lol was für 70 oder 80

müsst so um die 100 machen...also tacho ;)

meine ns-1 war au ne 80er...lief tacho 130 :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
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9

Tuesday, August 29th 2006, 12:28pm

Würde den ganzen Motor erstmal mit irgendeinem Billig-Öl spülen und ein paar mal ohne Zündkerze durchdrehen.
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Never cower, never shower - and I'm always stinking.
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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10

Tuesday, August 29th 2006, 3:00pm

*lol* mit Öl spülen? gehts noch?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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11

Tuesday, August 29th 2006, 4:18pm

Mach bevor du den Motor drehst, die Zündkerze raus und mach ein paar Tropfen Öl in den Zylinder. Ist das schon ein Alu Kolben?
Wenn nicht , dann nimm WD 40.
Achja, den Vergaser mal aufmachen und die Düsen reinigen.

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
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Bike: Sport-Combinette

12

Tuesday, August 29th 2006, 4:47pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
*lol* mit Öl spülen? gehts noch?


Wie sonst willst du den ganzen ranzigen Mist aus dem Motor kriegen?

Schön billig-Öl reinkippen, ordentlich durchdrehen und den ganzen Mist samt Dreck ablassen...
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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

13

Tuesday, August 29th 2006, 6:48pm

Du bist nicht besonders helle, oder?

Die Eigenschaften von Öl kennst du?

Ich würde zum auswaschen ganz normales benzin nehmen, mit dem Pinsel und
alles löst sich wunderbar ab, selbst Ölverkrustungen.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

14

Wednesday, August 30th 2006, 12:04pm

Also..ich hab mit das angeschaut, die fährt nicht mit einem Gemisch sondern sie hat einen Benzintank und einen externen öltank, hat auch einen externen Kühlkreislauf!
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Bike: Zündapp ZE40, Honda MB-8 und selbstgebautes 47ccm

15

Wednesday, August 30th 2006, 1:05pm

Im Avatar ist jetzt meine Selbst gebaute!
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