Monday, June 16th 2025, 11:54am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 14th 2006

Bike: NOCH keins ;)

1

Sunday, September 3rd 2006, 8:35pm

erste Fahrstunde- Fragen:P

also hab schon die suchfunktion benutzt ^.^

aber i-wie noch nicht das passende gefunden

würd gern mal wissen was ich so in der ersten stunde machen muss?

hab gehört das des schwerste das anfahren ist??
wegen dem Schleifpunkt suchen?

würd gern wissen wie ich diesen finde =)

will so gut vorbereitet sein wie möglich x)

vllt. habt ihr ja noch einige tipps wie ich mich vorbereiten kann

ich werde am Freitag eine Yamaha TW 12 fahren.. hat vllt. jemand erfahrungen mit der??

Danke schon mal
Ich gehe vorwärts - ohne Furcht,
nicht am Rand,
sondern mittendurch..
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

2

Sunday, September 3rd 2006, 8:48pm

hey

bin zwar ne gn 125 gefahren. aber ich denke mal, dass ist eh alles das gleiche. Du lernst das Motorrad kennen, denke mal ihr geht auf nen Platz oder sowas und dort zeigt dein Fahrlehrer dir das anfahren und schalten. Den Schleifpunkt finden ist ohne Erfahrung sicher schwer, aber das hat man ganz schnell drauf. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Fahrstunden.

Date of registration: Dec 13th 2005

Bike: Honda XR600R

3

Sunday, September 3rd 2006, 8:50pm

also den schleifpunkt zu finden is ganz einfach. du lässt die kupplung einfach soweit kommen, bis dass moped sich in bewegung setzen will. ohne gas. dann merkste das die so leicht rollt. dann gas gebn und fertig.

war jetzt die kurzfassung.

in meiner ersten fahrstunde bin ich grad im normalen verkehr gefahn. net wie viele erst aufm parkplatz oder so.

und zu dem moped. is eben n bischen schwächer, weil 4-Takter. aber is ganz OK. hat wegen dem dicken schlappen net ganz so viel durchzug und topspeed wie die anderen 4-Takter.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

4

Sunday, September 3rd 2006, 8:51pm

In den ersten Stunden wirst du, wenn du keine Fahrerfahrung hast, die grundlegenden Sachen lernen: Anfahren, schalten, bremsen, Kurven. Dein Fahrlehrer wird dir erstmal die wichtigsten Dinge am Motorrad zeigen... Gas, Kupplung, Schalthebel, Bremsen, Benzinhahn, Notaus...

Anfahren ist im Prinzip ganz einfach... Kupplung so lange kommen lassen, bis du merkst, dass das Motorrad losfahren will.. Dann gibst du Gas (wieviel, musst du selbst merken) und lässt die Kupplung weiter _langsam_ kommen. Falls das nicht auf Anhieb klappt, mach dir keine Gedanken... Ich konnte erst am Tag der Prüfung richtig anfahren. Vorher hab ich ständig abgewürgt. :D

Date of registration: May 14th 2006

Bike: NOCH keins ;)

5

Sunday, September 3rd 2006, 9:05pm

=)
Danke für eure antworten hat mir schon mal weiter geholfen

:)

hoff mal das es ein gutes wetter wird ^.^

Also Vielen Dank
Ich gehe vorwärts - ohne Furcht,
nicht am Rand,
sondern mittendurch..

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

6

Sunday, September 3rd 2006, 10:04pm

Quoted

Original von Raven
In den ersten Stunden wirst du, wenn du keine Fahrerfahrung hast, die grundlegenden Sachen lernen: Anfahren, schalten, bremsen, Kurven. Dein Fahrlehrer wird dir erstmal die wichtigsten Dinge am Motorrad zeigen... Gas, Kupplung, Schalthebel, Bremsen, Benzinhahn, Notaus...

Anfahren ist im Prinzip ganz einfach... Kupplung so lange kommen lassen, bis du merkst, dass das Motorrad losfahren will.. Dann gibst du Gas (wieviel, musst du selbst merken) und lässt die Kupplung weiter _langsam_ kommen. Falls das nicht auf Anhieb klappt, mach dir keine Gedanken... Ich konnte erst am Tag der Prüfung richtig anfahren. Vorher hab ich ständig abgewürgt. :D

Lol :D =)
Und so hat er dich zur Prüfung gelassen?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 3rd 2006, 10:04pm)

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

7

Sunday, September 3rd 2006, 10:27pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Lol :D =)
Und so hat er dich zur Prüfung gelassen?

Tjo, ich hab sie jedenfalls fehlerfrei bestanden, einen Unfall verhindert (mir wurde von zwei Seiten gleichzeitig die Vorfahrt genommen) und in der Prüfung nicht abgewürgt.

Date of registration: Dec 13th 2005

Bike: Honda XR600R

8

Sunday, September 3rd 2006, 10:36pm

also mein fahrlehrer hätte mich niemals zur prüfung zugelassen wenn ich noch netmal anfahren könnte ohne abzuwürgen.

bis ich das drauf hatte warns glaube ich 20 minuten.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

9

Sunday, September 3rd 2006, 10:48pm

ich hab in der erstenfahrstunde erstmal anfahrn( einmal straße raufund runter) gelernt, dann hatmein fahrlehrer mich gefragt wohin ichfahren will, also in die stadt oder auf der landstraße. da ich schiß vor den vielen ampeln inderstadt hatt(abwürgen), hab ich natürlich landstraße gesagt und er fuhr mit mir wohin?!...........auf direktem wege in die stadt!!!! X( egal war net schlimm hab se am anfang nochmal abgewürgt und dann noch einmal als ich aus ner ausfahrt schnell in ne lückefahren musste. ansonsten nie wieder abgewürgt und die prüfungen beim ersten mal geschafft!!!!! :D

also viel spaß und erfolg in der fahrschule :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Date of registration: Jan 30th 2006

Bike: SV650N K3

10

Sunday, September 3rd 2006, 10:58pm

also ich fand das anfahren war kein problem.

nachdem wir die scheiß GN125 dann mal zum laufen bekommen haben, habe ich 3, 4 runden auf nem parkplatz gedreht und denn gings schon in die stadt und ab nach hause.

hab sie danach kaum abgewürgt, und wenn doch, dann weil bei dem shice ding der erste gang nur im rollen rein ging und ich so oft im 2. angefahren bin.... :wand:

gruß
Hart, aber Izzo!

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

11

Sunday, September 3rd 2006, 11:51pm

Falsches Forum. Überlege bitte erst wo du was postest. Oder glaubst du das es Endurofahrern anderst in der Fahrschule ergeht als eventuell zukünftigen Sportlerfahrern? :rolleyes:

=> verschoben
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

12

Monday, September 4th 2006, 12:08am

Quoted

Original von Raven
Ich konnte erst am Tag der Prüfung richtig anfahren. Vorher hab ich ständig abgewürgt. :D

ging mir ähnlich, zwar nicht im normalen verkehr aber bei diesen anfahrübungen vom fahrbahnrand. los, stoppen. los, stoppen -.-'
das schlimmste war eigentlich nur das die batterie leer war und kein kickstarter vorhanden -> abgewürgen = anschieben bei 35°C in voller montour mit schwarzem helm.
nachem 10 mal war dann mein fahrlehrer so gütig und ist mit mir dann noch inne stadt rein damit sich die batterie wieder aufladen konnte.
ich brauchte nich mal mehr ins schwimmbad, ich hatte meinen persönlichen swimmingpool ^^
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Date of registration: Jul 2nd 2004

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

13

Monday, September 4th 2006, 4:19am

sers!

also mitm anfahren hab ich mir auch ned schwer getan...aber ich hab immer vergessen (also in den erten fahrstunden) wenn ich anhalte runterzuschalten...hab mich dann immer gewundert warum ich ned anfahren kann(im 4. gang :wand:) :rolleyes:

naja aber hab au alle meine pruefungn bei a1, b und a egal ob thoie oder praxis mit 0 fehler und vollster zufriedenheit des pruefers geschafft...

vll haengt das damit zusammen dass mei erster fl ein arschloch war und mein a+b ein alter querulant....ich wollt die zwei affen einfach nimmer sehen
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

14

Monday, September 4th 2006, 7:24am

RE: erste Fahrstunde- Fragen:P

Quoted

Original von S-cLuSiVe

ich werde am Freitag eine Yamaha TW 12 fahren.. hat vllt. jemand erfahrungen mit der??

jo, ich hab se in der fahrschule gefahren, is das letzte schrottfing :daumen:

motor kommt garnet ausn puschen, vibriert wie sau, fahrwerk is auch irgendwie n erlebnis, entwickelt so ab 80 n eigenleben
der monsterhinterreifen macht se auch net grad zum handlingwunder abert naja wenn du bisschen talent für moppeds hast wirste auch damit umgehen können.
anfahren is sau easy, das haste in 5 min drauf, im zweifelsfall wenns net so klappt lieber mal mit bisschen mehr gas anfahren, hört sich zwar dämlich an aber klappt immer

Date of registration: Sep 5th 2005

Bike: Sachs XTC 2t

15

Monday, September 4th 2006, 2:59pm

RE: erste Fahrstunde- Fragen:P

Quoted

Original von NSR-Target

Quoted

Original von S-cLuSiVe

jo, ich hab se in der fahrschule gefahren, is das letzte schrottfing :daumen:

motor kommt garnet ausn puschen, vibriert wie sau, fahrwerk is auch irgendwie n erlebnis, entwickelt so ab 80 n eigenleben
der monsterhinterreifen macht se auch net grad zum handlingwunder abert naja wenn du bisschen talent für moppeds hast wirste auch damit umgehen können.
anfahren is sau easy, das haste in 5 min drauf, im zweifelsfall wenns net so klappt lieber mal mit bisschen mehr gas anfahren, hört sich zwar dämlich an aber klappt immer

muaha die TW ^^, größte scheiß ding, dass es gibt :D
laeuft aber im ersten gang 45 kmh, zweiten gang knappe 80 im dritten 95, den 4 und 5ten gang braucht man bei der garnicht, da wird se nur langsamer ^^. Stoppies gehen aber mit der einfach geil ^^

edit: angaben beziehen sich auf ne offene tw (wie se in der fahrschule sein wird, freund hat eine)

This post has been edited 1 times, last edit by "chaossmurf" (Sep 4th 2006, 3:00pm)

Rate this thread