Saturday, September 20th 2025, 12:56pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: May 14th 2006
Bike: Kawasaki Eliminator 125ccm²
Location: From The South of Munich
Date of registration: Mar 19th 2006
Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30
Location: LK Rosenheim
Quoted
Warn Hinweis:
Achten Sie Bitte daran das beim Einbau dieser Ritzel die Straßenzulassung Erlöscht.
Kein Gewähr für den Umbau!
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Location: Prüm in der Eifel (RLP)
Quoted
"Spüührrrst du die sohne?"
*Dirty old Man*
Quoted
Original von SKD
also grundsätzlich gibts sowas wie ein tuningritzel nicht. es ist halt so, dass ein großes ritzel im allgemeinen mehr höchstgeschwindigkeit bringt, aber nur dann, wenn dafür genug kraft vorhanden ist, ein kleineres ritzel dagegen bringt mehr beschleunigung und man braucht weniger kraft.
solblo
Unregistered
Quoted
Original von rsRacer 06
Warum ist als die Rede von einem '''''''Tuning Ritzel'''''' ?
Ritzel sind Ritzel ! Da kann man nix tunen!
Du baust dir n andres ein um entweder ne bessere Höchstgeschwindigkeit zu bekommen oder ne besser beschleunigung!
wenn du dir n andres Ritzel einbauen willst musste erst ma gucken was bei dir standart ist!
Bsp: Aprilia RS125 hat nen 17er standart. Knattert ca. 150-160 offen!
Machste dir n 15er drauf haste ne besser beschleunigung und die Schaltwege si kürzer aber halt auch der max. speed ist kleiner!
Extrem wärs nur mit nem 10er Ritzel auf ner RS125.Jede Sekunde schalten!
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Oct 10th 2006, 4:53pm)