Saturday, May 3rd 2025, 1:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

1

Monday, October 23rd 2006, 8:47pm

quad 50 ccm vergaßer?

hi,

Also n Kumpel hat sich ein 50 ccm quad besorgt (Rex Ram 50)
Was er mit einem 70 ccm satz ausgestattet hat aber sonst alles gleichgelassen hat (vergaßer;lufi;krümmer).
Die Schüssel schafft jetz au net mehr n biosschen mehr drehzahl daher will er sich einen anderen vergaßer anschaffen daher soll ich fragen ob ein vergaßer zu groß sein kann.er hat nen 17.5 er drin und will einen 26 reinbauen und lufi und krümmer darauf abstimmten also konkrett kann es sein das es überhaupt nicht mehr funktioniert mit so einem vergaßer?
danke für antworten

mfg
benji
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

2

Monday, October 23rd 2006, 8:51pm

also ich finde das ein vergaser schon u groß sein kann. er könnte zwar den 26er draufmachen, muss den aber auch abstimmen. n 22er sollte aber eigentlich auch reichen.

muss nur alles zunander passen und auf jeden fall n dickerer krümmer ran.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

3

Monday, October 23rd 2006, 9:00pm

22 mein ich ist auch schon fast zuviel. kommt halt drauf an was es für nen zylinder ist. glaub mal kaum, dass der zylinder alzuviel leistung hat. nen 19er reicht.
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

4

Monday, October 23rd 2006, 9:10pm

stimmt. kommt eben drauf an was das fürn zyli ist. wird ja wohl kaum n high-end tuning zyli sein.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

5

Monday, October 23rd 2006, 9:27pm

also ein high end isses net äähm in der preiskategorie lag er http://mopshop.de/shop/product_info.php?…d35e04ccfd3ff73
obs der selbe ist weis ich nicht also er meint er will alles "herauskitzeln" ist also der 22 er genug oder würde man mit nem größeren mehr raushohlen ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

6

Monday, October 23rd 2006, 9:36pm

also der denn du da rausgesucht hast, der is schon net schlecht. würde aber wahrschenlich n 22er reichen da das der luftgekühlte ist. der hat eh weniger leistung. oder war das nur wegen dem preis das du den gepostet hast, oder is der auch luftgekühlt??

ich hatte bis jetzt erst einmal nen 26er aufm roller. (ist zwar n quad, aber da wirds vom motor net soviel unterschiede geben) das war auf nem MHR TEAM Replika. der war allerdings auch n stück teuer.

also 22er reicht. würde ich jetzt sagen.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Leutnant_Powell" (Oct 23rd 2006, 9:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

7

Monday, October 23rd 2006, 9:41pm

also issn luftgekühlter zylinder ok vielen dank was würdet ihr noch empfehlen nen pilslufi?
wie siehts mit der bedüsung aus ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

8

Monday, October 23rd 2006, 9:43pm

bedüsung musste glaube ich ausprobieren. wie es am besten läuft.

pilzlufi.......kommt drauf an was er damit machen will. wenn er damit mal ins gelände will (is ja immerhin n quad) würde ichs lassen. den wenns mal geregnet hat oder so haste den ganzen schlamm, staub und vor allem wasser im lufi hängen. is net so soll.

wenn er damit auf der gasse fah will, dann wärs ne brauchbare idee.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

9

Monday, October 23rd 2006, 9:46pm

danke powell äähm idee =) wenn man einen schlauch hoch legt kA wohin halt hoch^^ und da nen pils hinhängt wo wenig staub was und dreck hinkommt is das besser als die serien lufi anlage denn die hängt gefährlich neben der linken vorder achse!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

10

Monday, October 23rd 2006, 9:53pm

könnte eigentlich schon was bringen. den da vorne hängt er extrem scheiße. müsste man testen ob der luftfilter noch was bringt wenn er über einen längeren schlauch aufgesetzt wird. aber eigentlich sollte man schon einen unterschied (positiv) zum original merken. wenn richtig bedüst wurde und alles gut abgestimmt ist.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

11

Monday, October 23rd 2006, 9:56pm

ok vielen dank dann werd ich das mal weitergeben!
@ powell was hast du für ein rollermonster =)=)=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2005

Posts: 142

Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

12

Monday, October 23rd 2006, 10:00pm

warn aerox. ging ganz gut. bei 145 war schluss. ging bei ca 70 aber noch mal hoch wenn man am lenker gezogen hat. war ganz net.

hatte lauf prüfstand so um die 22 - 24 PS.

das awr drin:
so hier mal mein setup vom motor :

Motorblock überarbeitet auf mhr Team

Malossi mhr Team Zylinder
Malossi mhr ansaugstutzen
Malossi mhr membranblock
Malossi mhr membranen
Malossi mhr gegendruckfeder
Malossi mhr kolbenbolzen
Malossi mhr Kolbenbolzenlager
Malossi längeres getriebe
Malossi multivar vario
Malossi wing bell
Malossi kullus
Malossi federn
26mm vergaser
Rms racing kupplung
Rms sportfederbein
Rms racing keilriemen
Polini 16000+ kurbelwelle
Polini racing lüfterrad
Polini 2g evo kupplung später Rms racing
sfk kurbelwellenlager
sfk simmerringe
stage6 racing luftfilter 19cm lang

lief ganz gut das ding. aber er hat das zeitliche gesegnet.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

13

Tuesday, October 24th 2006, 1:47pm

geil ich wurde au mal von nehm roller mit nem kleinen kennzeichen überhohlt wo ich mit der zz auf laut tacho 130 kmh war danach hab ich mich so geschähmmmt =)Mann das war so peinlich das hab ich bisher noch niemanden erzählt :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

14

Saturday, October 28th 2006, 8:35pm

ediiiiiiiiit:
Noch eine quad frage; haben 50 ccm quads schon einen katalysator ? was wisst, schätzt ihr also is ein bj 2001 ?
Thx im Vorraus

benji!

This post has been edited 1 times, last edit by "benjih" (Oct 28th 2006, 8:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

15

Sunday, October 29th 2006, 9:20am

Quoted

Original von benjih
geil ich wurde au mal von nehm roller mit nem kleinen kennzeichen überhohlt wo ich mit der zz auf laut tacho 130 kmh war danach hab ich mich so geschähmmmt =)Mann das war so peinlich das hab ich bisher noch niemanden erzählt :]



=) =) =) =) :daumen: :daumen: :daumen:


das musste etz sein! du weist wie es gemeint is, gell ^^

gruß olli
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Rate this thread