Thursday, May 8th 2025, 1:36am UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Sunday, October 29th 2006, 7:40pm

Unterschiede der Jollyanlagen

Hi!

Weiß einer den Unterschied zwischen der normalen mit Einsätzen zum verändern des Endrohr-Eintrittquerschnittes, der SP und der Corsa. Die Corsa kostet ja 450€ (Mit Carbon EDS 500€)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

2

Sunday, October 29th 2006, 7:43pm

Die normale Jolly Anlage ist für 125ccm ausgelegt. Jolly SP (mit dem dickeren Resorohr) bei größerem Hubraum (160-190ccm) zu empfehlen.

Zu dem Corsa kann ich die jetzt leider nichts sagen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Oct 29th 2006, 7:44pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

3

Sunday, October 29th 2006, 7:49pm

Der vordere Teil des Bauches Unterscheidet sich zwischen der normalen und der SP schon sichtlich. Der vordere Teil der SP und der Corsa ist wiederum ähnlich. hm
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

4

Sunday, October 29th 2006, 7:55pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Die normale Jolly Anlage ist für 125ccm ausgelegt. Jolly SP (mit dem dickeren Resorohr) bei größerem Hubraum (160-190ccm) zu empfehlen.

Zu dem Corsa kann ich die jetzt leider nichts sagen.

Naja so sagt man es bei einer NSR.



Da ich aber davon ausgehe, dass er eine für ne RS sucht.

Ich hab mich dazu vor einem Jahr auch informiert. Hatte auch Manuel gefragt. Nur zur Corsa wusste selbst er nichts.
Die SP verlagert das Drehzahlband enorm nach oben.
Hast quasi Leistung bis der Motor plazt. :P
Sie bringt wohl schon gut Leistung aber eben halt erst obenrum.
Viele sagen auch, die SP lohnt erst, wenn sonst noch was am Motor gemacht ist (Kanäle etc).

Falls du eine haben willst, hab hier noch eine liegen.
Ich selbst bin bis jetzt doch bei meiner originalen geblieben die bringt auch akzeptable Leistung und ich brauche mein Bike doch auch fürn Alltag.

Manuel meinte damals seine wäre zwar in der Spitzenleistung vllt. nicht besser aber bringt eben früher Leistung.
Nur ob du von seinen Anlagen noch eine bekommst ist fraglich.
Könnte dir da eventuell auch eine besorgen.

Aber dann musst du mir verraten wie du billig an Marchesinis gekommen wärst. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 2 times, last edit by "THE_NASHER" (Oct 29th 2006, 8:12pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Sunday, October 29th 2006, 8:14pm

Ich würde noch eine bzw. eine Baugleiche bekommen ;) :D

Das interessiert mich für die Zukunft. Will mir jetzt keine kaufen. Hab noch genug Sachen zuhause liegen die ich erstmal fertig machen muss. Im Frühjahr gibts dann ja die Mille R. Da steck ich den Winter nicht al zu viel in die RS. Im Frühjahr wird die ein wenig anderst aussehen ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Monday, October 30th 2006, 5:08pm

So. Ich weiß es jetzt.

Normale:
Geringe Leistungssteigerung für den Gebrauch auf der Straße

SP:
Wurde damals für die ganzen Seriensportcups gemacht. Schon gute Leistung zu bezahlbarem Preis. Nach ubnd nach wurde sie verbessert. Achtung beim gebrauchtkauf !

Corsa:
2003(?) entwickelte Anlage in der Jolly Moto sein ganzes Herzblut reingesteckt haben. Das non plus Ultra
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

7

Monday, October 30th 2006, 6:22pm

Und was is nu mit den Einsätzen zum verändern des Endrohr-Eintrittquerschnittes bei der normalen was bewirken die?

Und bei der Corsa kann man ja au irgendwas wechseln.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 181

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

Location: Barcelona

8

Tuesday, October 31st 2006, 10:35pm

Hab grad mal im 125ccm-shop geguckt.
Da steht beim SP Krümmer "Achtung, nicht für 125cc geeignet".
Kann man den wirklich nur auf größere Zylinder fahren ?(
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Wednesday, November 1st 2006, 6:07pm

schwachsinn ist das. der wurde extra für die 125er sp klassen entwickel. Quelle ist Jolly Moto selbst. Die dürften da ehr durchblick haben als der 125er shiop da
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

10

Thursday, November 2nd 2006, 2:25pm

Für den täglichen Gebrauch aufer Straße und im Stadtverkehr ist so eine Anlage sowieso nix :rolleyes:
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Thursday, November 2nd 2006, 4:30pm

Quoted

Original von Ralle
Für den täglichen Gebrauch aufer Straße und im Stadtverkehr ist so eine Anlage sowieso nix :rolleyes:


Es gibt auch Leute die ihr Motorrad nicht oder seltem im normalen Straßenverkehr fahren........
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

12

Thursday, November 2nd 2006, 7:02pm

Ist ja gut... Die können sich aber dann auch direkt eine Anlage kaufen die nicht so "extrem" ausgelegt ist wie die SP und wenigstens noch ein wenig Power untenrum hat aber trotzdem mindestens genauso viel Leistung hat (JL,xx-racing zb.)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Nov 2nd 2006, 7:03pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread