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Bike: Aprilia rs 125

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1

Sunday, November 26th 2006, 12:39pm

Aprilia rs 125

Hallo, Ich habe ma ne frage und zwar ich hab ne aprilia rs 125 (bauj. 1996) und hab 21000 km drauf. mir is auf gefallen das ich wenn ich (auch im leerlauf) Gas geb, das da ein rascheln kommt war schon beim händler er weiss es net was es sein könnte. Ich hab auch keinen Leistungsverlust oder änliches ich hör immer dieses rascheln. Mir is aufgefallen das wenn ich den joke zieh das das geräusch dann nur schwach oder sogar weg ist und sobald ich den joke wieder weg mach raschelt es wieder. Könnt ihr mir bitte nen tipp geben was das sein könnte?? Will nur schon ma das prob beheben bevor vllt irgendwas kaputt is. Vllt is es auch ein kolben ring oder so. Wenns das wäre würde ich den zylinder ma auf machen blos ich hab das noch nie gemacht Ist das kompliziert? Und wenns ein kolben ring "wäre" was soll ich dann mit dem machen ??? Könnt ihr mir bitte helfen THX im Vorraus ;)
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2

Sunday, November 26th 2006, 1:01pm

Hi,
mach mal in deinen Text ein paar Absätze, dann lässt sichs auch lesen ;)

Mh, schätze dass an deinem Gemisch was nicht stimmt, da sie mit Choke nicht rasselt...


Ansonsten könnte bei 20000 schonmal ein Fresser kommen...


LG :)
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3

Sunday, November 26th 2006, 1:17pm

ich würde schätzen dass es die kurbelwellenlager sind.

ist es zufällig so, dass es zB zw 1000 und 2500 rpm raselt und wenn du den choke reinmachst die drehzahl auf knapp über zB 2500 steigt und das raseln dann weggeht??

also wäre meiner meinung nach das naheliegendste weil du da erstma keinen leistungsabfall spührst.
beim kolbenringe würdest du eher an der leistung spühren als hören.

naja oder du hast eben wie schon erwähnt einfach nen scheiss gemisch und deshalb nen unruhigen motorlauf, denk ich aber eher nich, da du ja von rasseln sprichst..
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Bike: Aprilia rs 125

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4

Sunday, November 26th 2006, 1:17pm

hi,
Hmmm was ist eigentlich genau ein fresser was passiert da genau??? Und wie kann ich das gemisch gescheit einstellen??


lG Daniel ;)
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5

Sunday, November 26th 2006, 1:22pm

ja paulo genau so isses wenn ich in tiefen drehzahlen bin ca.1500 bis 2500 oder 3000 is des da aber wenn ich bissel mehr geb dann isses weg.


:)
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6

Sunday, November 26th 2006, 1:34pm

jo also dann sinds auf jeden fall die kurbelwellenlager, die zuviel spiel haben.

aber wenn du noch keinen leistungabfall gespührt hast, hast du wahrscheinlich glück und der zylinder ist noch in ordnung.
ich würde jetz nicht mehr fahren, da das KWlagerspiel auf jedenfall stärker wird und dann 100% in nächster zeit der ganze motor im arsch ist, also eben auch noch zylinder oder pleuel oder so.

da du ja anscheinend noch nicht soviel ahnung hast, wirst du das wohl kaum selber reparieren können.
obwohl deine werke ja auch nicht grade der hammer zu sein scheint.. hmm naja :gruebel: :-)

e:wenn du ica oder msn hast kann ich dir auch mal so ne arbeit über motoren schicken, dann verstehste das problem auch richtig ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (Nov 26th 2006, 1:41pm)

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7

Sunday, November 26th 2006, 1:41pm

Hmm Nicht mehr fahren :(
aber neue kurbelwellen rein und fertig dann kann ich wieder ganz normal fahren?
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8

Sunday, November 26th 2006, 1:48pm

jo is schon ne üble sache, aber das mit dem fahren/ motor anmachen kann dich jetz echt sofort nen paar hundert €kosten.

nö, es sind nur die lager, also 2 neue Kw lager kosten nur ca 50 €, dann muss die welle ausgewuchtet werden und das wars.
eben wenn du glück hast ist kolben und zylinder alles noch iO.
das üble sind halt die arbeitsstunden, wenn mans in der werkstatt machen lassen muss.

ach und dann musste halt schon wie das gekommen ist, ich denke irgendwie überhitzung, kein öl oder eben doch n scheiss gemisch, also die fehlerquelle muss man natürlich auch ausmachen sonst jaste den selben salat evtl bald wieder.
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9

Sunday, November 26th 2006, 1:52pm

lager sind verschleissteile, da muss man keine fehlequelle suchen.
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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10

Sunday, November 26th 2006, 2:01pm

Quoted

Original von rsgangsta
Hmm Nicht mehr fahren :(
aber neue kurbelwellen rein und fertig dann kann ich wieder ganz normal fahren?

Ja, es könnte sein, dass es durch neue kw-Lager behoben ist. Die Lager kosten nicht viel, aber der Arbeitsaufwand ist enorm, da du den Motor zerlegen musst um an die Kurbelwelle zu kommen. Wenn du es nicht selbst kannst/machst wirds leider teuer.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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11

Sunday, November 26th 2006, 2:50pm

hi,
hatte bei meiner nsr sowas ähnliches.
hab mir das eigentlich so erklärt, das sich da öl angesammelt hat im
kurbelwellen gehäuse.
wenn man niedrigtourig fahrt hört man wie das öl da drinne grürt wird.
wenn man höhertourig fährt wird der motor zu laut als das man das noch hören könte.
ich hab da gar nichts gemacht.einfach weitergefahren.
hab zwar nochmal öl abgelasen und gewechselt
aber obs dann weg war kann ich nicht sagen weil ich se tagsdarauf verkauft habe. ;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
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Bike: Aprilia rs 125

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12

Sunday, November 26th 2006, 3:40pm

ja klar hab ich icq un msn :) icq.322280654 msn : wenz@hotmail.de
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

13

Sunday, November 26th 2006, 5:25pm

Quoted

Original von seeed
hi,
hatte bei meiner nsr sowas ähnliches.
hab mir das eigentlich so erklärt, das sich da öl angesammelt hat im
kurbelwellen gehäuse.
wenn man niedrigtourig fahrt hört man wie das öl da drinne grürt wird.
wenn man höhertourig fährt wird der motor zu laut als das man das noch hören könte.
ich hab da gar nichts gemacht.einfach weitergefahren.
hab zwar nochmal öl abgelasen und gewechselt
aber obs dann weg war kann ich nicht sagen weil ich se tagsdarauf verkauft habe. ;)

=) :lol:
Sorry, aber das ist ist die dämlichste Erklärung die ich heute gehört habe. :daumen:

Bei mir hats auch gerasselt. -> Pleul hatte zu viel Spiel, also kw lager hinüber
Aber wenn du schon fragst ob es ein Kolbenring ist und wie du den Zylinder aufmachen kannst und was du dann mit dem Ring anstellen musst lass dir lieber von einem Fachmann helfen.

Und wie Seeed es gemacht hat "einfach weiterfahren" ist auch schlecht. Irgendwann in naher Zukunft kannst du den Motor dann in die Tonne kloppen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Nov 26th 2006, 5:29pm)

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Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

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14

Sunday, November 26th 2006, 7:38pm

zum glück is xGERxSpiderx da, der weis einfach alles. :rolleyes:

kuckst du nie motobike auf dsf
da ham se mal ne sr 500 wieder flott gemacht.
was meinste warum man das öl ab und zu mal wechseln soll?
grade bei zweitaktern sammelt sich viel öl an.

ach und zum thema dämliche erklärungen
hast du nicht darmals gesagt meine maschine bekommt nen kolbenfresser
wenn ich nen zx9r endtopf auf nen nsr krümmer mache? ;)

edit:
da steht übrigens rascheln nicht rasseln

edit2:

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von seeed
ach und zum thema dämliche erklärungen
hast du nicht darmals gesagt meine maschine bekommt nen kolbenfresser
wenn ich nen zx9r endtopf auf nen nsr krümmer mache? ;)

edit:
da steht übrigens rascheln nicht rasseln

Wann soll ich das gesagt haben? :)stupid
Zitat? Thread?
Bevor du hier noch weiter was erfindest lass es lieber. ;)


bitte wenn dus brauchst.
möchte nur noch sagen dass ich nur meine erfahrungen beschrieben habe
was du darüber denkst is mir ziemlich egal
hier der thread
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "seeed" (Nov 28th 2006, 7:18pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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15

Sunday, November 26th 2006, 8:21pm

Quoted

Original von seeed
zum glück is xGERxSpiderx da, der weis einfach alles. :rolleyes:

kuckst du nie motobike auf dsf
da ham se mal ne sr 500 wieder flott gemacht.
was meinste warum man das öl ab und zu mal wechseln soll?
grade bei zweitaktern sammelt sich viel öl an.

ach und zum thema dämliche erklärungen
hast du nicht darmals gesagt meine maschine bekommt nen kolbenfresser
wenn ich nen zx9r endtopf auf nen nsr krümmer mache? ;)

edit:
da steht übrigens rascheln nicht rasseln

Du willst also sagen, dass du das Öl in der Kurbelkammer hören kannst?

Quoted

Original von seeed
ach und zum thema dämliche erklärungen
hast du nicht darmals gesagt meine maschine bekommt nen kolbenfresser
wenn ich nen zx9r endtopf auf nen nsr krümmer mache? ;)

edit:
da steht übrigens rascheln nicht rasseln

Wann soll ich das gesagt haben? :)stupid
Zitat? Thread?
Bevor du hier noch weiter was erfindest lass es lieber. ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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