Wednesday, April 30th 2025, 4:48pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 12th 2005

Posts: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

1

Sunday, January 21st 2007, 5:13pm

35ps mit 34 führerschein?

hey,

ich hab eine kleine frage.

und zwar hat sich mein vater eine alte bmw r 45 gekauft, in meinen augen ein kultbike, daher würde ich dieses auch gerne fahren.

das problem ist, er hat die S-version, also 35 ps, ich habe allerdings a-beschränkt, darf also nur 34 ps fahren.

was kann man machen? also 1 ps drosseln weiß ich nciht ,wie man das anstellen soll.

wie regelt man sowas am besten?

gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2005

Posts: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Location: Deutschland, Erftstadt

2

Sunday, January 21st 2007, 5:20pm

also ich glaub nicht dass sich IRGENDWER wegen 1PS anstellen würde, den das Mopped aufgrund des Alters wahrscheinlich eh schon verlohren hat, wobei man bedenken muss dass wir hier in DEUTSCHLAND sind, wo sowas eigentlich schon ein Probkem sein könnte.

Ich würde damit rumfahren, denn ich denke dass kein Bulle der dich anhält wegen 1 PS einen Aufstand machen würde
Ride on
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

3

Sunday, January 21st 2007, 5:23pm

ICh würd die Maschine mal auf nen leistungsprüfstand stellen. Die hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und wird deshalb höchstwarscheinlich nicht mehr die 35PS aus dem schein haben. Wenn das so ist versuch das eintragen zu laßen. ODer du redest mit dem TÜVie ob der da spontan ne Idee hat. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "varafahrer" (Jan 21st 2007, 5:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

4

Sunday, January 21st 2007, 5:24pm

Vielleicht trägt dir der TÜV auch 34 PS ein, ohne dass was an der Maschine geändert wird, falls du da jemand kennst.
Aber hast du mal ein Bild und ein paar Daten von deinem Kultbike?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2005

Posts: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

5

Sunday, January 21st 2007, 5:24pm

mh,

denkt ihr es gibt eine möglichkeit,dass man das evtl im schein ändern lassen kann?

einerseits denke ich auch,dass man da nichts sagen kann,wie soll man da denn etwas drosseln.

allerdings,wie du sagst, ich hab schon sehr krasse storys gehört, und ich wills nich unbedingt drauf ankommen lassen.


gruß

edit:

hier sind ein paar daten und fotos:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_45

allerdings sind die fotos nicht so doll darauf.von dem mopped meins vaters hab ich keine bilder,werd ich aber bei bedarf nachreichen.

werde mich mal beim tüv erkundigen.

This post has been edited 2 times, last edit by "arctic-cool" (Jan 21st 2007, 5:26pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

6

Sunday, January 21st 2007, 5:27pm

Kennst du keinen TÜV-Prüfer oder den Besitzer von ner Werkstatt? Mit Vitamin-B ist in Deutschland trotz strenger gesetze viel zu erreichen
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

7

Sunday, January 21st 2007, 5:42pm

ach bitte, tank einfach normalbenzin, verstopf bissl den luftfilterkasten und fahr aufn leistungsprüfstand und lass die neue, gemessene PS Zahl eintragen.

Ne korrektur ist immer möglich, sofern das eben beglaubigt wird. Ruf beim TÜV an und frag, wie man ne Leistungskorrektur vornehmen könnte.

Wenn ich Chiptuning mach, müsste ich theoretisch auch die höhere PS-zahl eintragen... Also gehen muss es.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

8

Sunday, January 21st 2007, 5:49pm

Ich glaube da gibts auch sogar noch irgendwas mit Toleranz
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2005

Posts: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

9

Sunday, January 21st 2007, 5:57pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Ich glaube da gibts auch sogar noch irgendwas mit Toleranz


und das hieße? könnte ich dann mit eingetragenen 35 ps fahren? hast du evtl was genaueres?

gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 11th 2005

Posts: 268

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS ´06

Location: 68519 Viernheim

10

Sunday, January 21st 2007, 6:09pm

Nein, kann man nicht. Wenn 35 PS in den Papieren steht und Deine Fahrerlaubnis nur bis 34 PS geht, dann darfst Du dieses Motorrad nicht fahren, es sei denn, du drosselst es auf eine Leistung von 34 PS oder darunter.
Ganz klare Sache.
Das Blutplättchen ist ein Eiweißscheibchen, die Legehenne ist ein Eischeißweibchen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

11

Sunday, January 21st 2007, 6:13pm

Quoted

Original von kawabiker
Nein, kann man nicht. Wenn 35 PS in den Papieren steht und Deine Fahrerlaubnis nur bis 34 PS geht, dann darfst Du dieses Motorrad nicht fahren, es sei denn, du drosselst es auf eine Leistung von 34 PS oder darunter.
Ganz klare Sache.


is ja eigentlich logisch, naheliegend und alles selbsterklärend, du darfst maximal 34ps fahren. und dass 35 mehr als 34 is braucht man ja auch nicht zu diskutieren. klar irgendwo doof, aber irgendwo muss ja nunma die grenze sein!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

12

Sunday, January 21st 2007, 6:14pm

Und wie drosselt man 1 PS? :rolleyes:
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Deathbrotherera

Unregistered

13

Sunday, January 21st 2007, 6:33pm

haste 35 pferdestärken.. lässte ein pferd daheim im stall dann gehts :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

14

Sunday, January 21st 2007, 6:51pm

also ne drossel wirst du bei dem alten ding wohl net finden. würd wirklich mal beim tüv anfragen, ob man da was machen kann.
und wenns viel kostet, überzeug deinen vater mit dem argument, dass man mit 34PS ja ne andere versicherungsklasse hat, wodurch er auch wieder nen paar € spart.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Jan 21st 2007, 6:52pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Sunday, January 21st 2007, 7:41pm

Hatte da nur mal was gehört glaube ich. Wenn´s doof läuft musst du auf ´nen Leistungsprüfstand
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread