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1

Monday, January 22nd 2007, 8:48pm

125er mit 16

Moinsen,
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich vor den A1 zu machen da ich im September 16 werde. Da ich dann ja gedrosselt fahren müsste frag ich mich wie das mit dem sound ist, ob der dann so klingt wie bei nem hässlichen 25er Roller....
Naja wäre nett wenn mir einer zurückschreibt...

Luggi
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2

Monday, January 22nd 2007, 8:49pm

Ein 125er Zweitakter hört sich sicher dumpfer und besser an als ein Roller mit 50cm³ Hubraum. Fand den Klang immer sehr geil. :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Jan 22nd 2007, 8:50pm)

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3

Monday, January 22nd 2007, 8:56pm

kommt auf die drossel an, ne drehzahl gedrosselte klingt halt wie ne offene im unteren drehzahlbereich und ne gasanschlag oder so gedorsselte klingen fast normal nur bissel kraftlso irgendwie teils
also das is net so schlimm vom sound her
4 takter klingen eh nach nix meiner meinung nach
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Matthias

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4

Monday, January 22nd 2007, 9:02pm

Hat mal wer einen Soundcheck von ner gedrosselten Husky und dann als vergleich von nem Roller für den Luggi? ;)
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5

Monday, January 22nd 2007, 9:15pm

Wow danke für die superschnellen Antworten!
Ich hatte mir überlegt die Mito oder die rs 125 zu holn, habt ihr da irgendwelche tipps o.Ä.?
Welcher Sound ist cooler? ;-)

Luggi
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6

Monday, January 22nd 2007, 9:18pm

bei myvideo, youtube, usw gibt´s doch bestimmt ein paar video´s
wer suchet der findet!!!!!
und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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7

Monday, January 22nd 2007, 9:21pm

Quoted

Original von tripletreiber

und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!


aber hallo, wobei der sound auch schon n kaufkriterium ist wenn auch nur n sehr kleines
Shut Up And Squat!!!
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8

Monday, January 22nd 2007, 9:23pm

Quoted

Original von kanionn

Quoted

Original von tripletreiber

und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!


aber hallo, wobei der sound auch schon n kaufkriterium ist wenn auch nur n sehr kleines


okok ich meinte halt:"und ich kauf kein mopped NUR wegen dem sound
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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9

Monday, January 22nd 2007, 9:24pm

Nein natürlich ist der Sound nicht DAS Kaufkriterium aber ich möchte da jezz auch net mit som naja...kreischendem was weis ich was durch die Gegend heizen...
@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)
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10

Monday, January 22nd 2007, 9:25pm

Quoted

Original von Luggix1245
Wow danke für die superschnellen Antworten!
Ich hatte mir überlegt die Mito oder die rs 125 zu holn, habt ihr da irgendwelche tipps o.Ä.?
Welcher Sound ist cooler? ;-)

Luggi


Such halt im Internet nach n paar Soundchecks. Hab mir die alle mal angehört und finde, dass sich die NSR am geilsten anhört. Ist für einen Zweitakter untenrum sehr dumpf. :daumen:
Der Klang einer RS im oberen Drehzahlbereich ist grausam... "Neeeeeeeeeeng". :rolleyes: Dafür hat sie halt mehr Dampf. Musst du wissen.
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11

Monday, January 22nd 2007, 9:27pm

Quoted

Original von Luggix1245
Nein natürlich ist der Sound nicht DAS Kaufkriterium aber ich möchte da jezz auch net mit som naja...kreischendem was weis ich was durch die Gegend heizen...
@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)


na ja du wirst halt 2 jahre dich mit 80km/h begnügen müssen.
bin aber noch keine mito gefahren aber ne rs geht schon recht flott um die ecken (zumindest die offene 250er :)36 )
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
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12

Monday, January 22nd 2007, 9:34pm

Ok danke schonma..aba mal ne ganz andre Frage, kann man auf 80 gedrosselt auch längere Strecken wie z.B nach Dänemrak oder so ( ich wohne in Schleswig-Holstein ) aushalten oder wird das auf die Dauer anstrengend....?
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13

Monday, January 22nd 2007, 9:36pm

Quoted

Original von Luggix1245

@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)


Also die RS und die Mito sind so mit das schnellste, was du als für die Straße gebaute 125er kaufen kannst...jedoch nimmt sich das alles nicht so viel, wenn du gedrosselt fährst! Wenn du wirklich die GANZE A1 Zeit gedrosselt fahren willst würd ich mir vom Sound her ne Husky holen, da die sich auch gedrosselt schon geilomatiko(^^) an hört und gut geht. Aber da du mit Sicherheit deine Meinung im Bezug auf die Beziehung von deiner Drossel und deinem Motorrad ändern wirst, würd ich mir auch was holen, was offen ganz gut geht, aber da ist deine Auswahl wie gesagt auch schon gut.
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14

Monday, January 22nd 2007, 9:51pm

Quoted

Original von Luggix1245
Ok danke schonma..aba mal ne ganz andre Frage, kann man auf 80 gedrosselt auch längere Strecken wie z.B nach Dänemrak oder so ( ich wohne in Schleswig-Holstein ) aushalten oder wird das auf die Dauer anstrengend....?


Davon würde ich dir abraten ^^ ...
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solblo

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15

Monday, January 22nd 2007, 10:23pm

Jetzt fängt das Sound Thema wieder an... ^^

Für mich sin 2 Takter Rasenmäher... klingen wie Rasenmäher, stinken wie Rasenmäher, ham aber Kraft... (muss man ja zugeben ^^).

4 Takter find ich, klingen grad in hohen Drehzahlen wesentlich angenehmer, grade wenn man diverse Töpfe nutzt.

Aber naja... am besten fahr dochmal ein paar Probe, wenn man drauf sitzt hört sich nen Mopped meist anders an als daneben.
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