Thursday, September 18th 2025, 4:40am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 3rd 2006

Posts: 227

Bike: FZR 600

Location: Mülheim

1

Tuesday, January 23rd 2007, 10:42pm

Komplett zerlegter CBR 125 Motor

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran das Innenleben mal zu Gesicht zu bekommen.

Bilder von unter dem Kupplungs und Limadeckel gibts hier:
alte cbr ...

Weiter innen siehts dann so aus:

Bild 1
Motorteil Fahrtrichtung links von innen.
Motorentlüftung mit grossem Labyrinth links oben.

Bild 2
Motorteil Fahrtrichtung rechts von innen.
"Ölwanne" der untere längliche Bereich. Hierher saugt die Ölpumpe

Bild 3
Kurbelwelle und Ausgleichswelle
Ausgleichswelle läuft mit Kurbelwellendrehzahl in Gegenrichtung und das Fliehgewicht bewegt sich durch den Umkreis des Pleuels

Bild 4
Ölpumpe
Eine Innenrotorpumpe die durch Kanäle alle Schmierstellen versorgt

Bild 5
Getriebe
Klauengeschaltetes 6 Gang Getriebe. Hier zu sehen, Getriebeeingangs- und -ausgangswelle, 3 Schaltgabeln und die Schaltwalze. Die Mimik der Schaltwalzensteuerung liegt auf der Kupplungsseite und ist von aussen zu sehen.
Ripper2 has attached the following images:
  • deckel links.jpg
  • deckel rechts.jpg
  • KW.jpg
  • Ölpumpe.jpg
  • getriebe.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2006

Posts: 227

Bike: FZR 600

Location: Mülheim

2

Tuesday, January 23rd 2007, 10:46pm

Und im Motor ist das Ganze so angeordnet:

1. Bild von oben
2. Bild von oben mit Bezeichnungen zur Orientierung
3. Bild von schräg
4. Bild fast horizontal
Ripper2 has attached the following images:
  • zus oben.jpg
  • zus oben kommentar.jpg
  • zus schrag.jpg
  • zus hori.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2006

Posts: 227

Bike: FZR 600

Location: Mülheim

3

Tuesday, January 23rd 2007, 10:48pm

Ein abgerissenes Auslassventil und die entstandenen Schäden am Zylinderkopf.
Der Zylinder hatte untinteressante Macken im oberen Bereich. Im ganzen Motor und vor allem in den Spitzen der Zahnräder war viel Abrieb.
Ripper2 has attached the following image:
  • IMG_0262.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Ripper2" (Jan 23rd 2007, 10:49pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

4

Tuesday, January 23rd 2007, 11:08pm

:daumen: super! ganz ohne ironie , sowas sieht man doch gern. mal ein bisschen unter die haube schaun. klasse :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

5

Wednesday, January 24th 2007, 1:20pm

der Motor kommt mir arg bekannt vor :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Wednesday, January 24th 2007, 1:46pm

Quoted

Original von aepril
der Motor kommt mir arg bekannt vor :D


wie hat er von dir den kaputtgefahrenen Motor bekommen?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

7

Wednesday, January 24th 2007, 1:54pm

die ausgleichswelle ist ja süß :-)

joa nett, beim ersten ma hab ich mir auch noch die mühe gemacht die instandsetzung zu dokumentieren^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

8

Wednesday, January 24th 2007, 3:14pm

finds auch sehr interessant und sinnvoll was du da gemacht hast.....vielleicht inspiriert das ja so manch anderen seine mechanischen aktivitäten zu domukentieren ^^

hat sich der schaden so langsam eingeschlichen oder war das ganze eine sache von paar sekunden ???

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

9

Wednesday, January 24th 2007, 3:34pm

Quoted

Original von CBR600-Power

Quoted

Original von aepril
der Motor kommt mir arg bekannt vor :D


wie hat er von dir den kaputtgefahrenen Motor bekommen?


frag ma den postboten der sich beschwert hat weil er ma 30kg tragen muss :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10

Wednesday, January 24th 2007, 6:42pm

^^du hast doch ein ding an der waffel :P

:daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

11

Thursday, January 25th 2007, 10:58am

nen bissel evt :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread