Sunday, June 22nd 2025, 7:53am UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

1

Monday, January 29th 2007, 3:51pm

Fehlzündungen nur mit komplettanlage

Getreu dem motto wer nicht fragt bleibt dumm und inspiriert von folgendem post

Quoted

und zu guter letzt das wichtigste an jedem Bike n ganz dicker Brabbelpott, mit Fehlzündungen und Flammen

hab ich mich gefragt ob es denn auch ohne komplettanlage möglich ist das möff feuer spucken zu lassen ?(

hab mir gestern nen anderen ESD (Akrapovic carbon, slip on mit db eater) anstelle des Hashiru gekauft weil mir die 300,- mehrpreis zur komplettanlage dann doch etwas übertrieben schienen, das wär ja ca 33% vom preis der FZR ^^

kurzum: db eater raus + gasattacke = feuer frei ?

vermute aber dass mir hier die exup nen strich durch die rechnung macht, was meint ihr ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

2

Monday, January 29th 2007, 3:54pm

hmm..also fehlzündungen mit notaus werden wohl au so gehn^^

mit sereinpott hat die gpz au manchmal bissel "gefurzt"^^

mit laser un notaus gehts toll..schöne flammen und knälle...aber au ne zerstörte zündkerze :D :rolleyes:
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

3

Monday, January 29th 2007, 3:55pm

Würde eher sagen, dass das passiert wenn du vom gas gehst ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

4

Monday, January 29th 2007, 3:56pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Würde eher sagen, dass das passiert wenn du vom gas gehst ;)

ok wenn ich vom gas geh ^^

@odske: mir gehts eher um die pyrotechnische wirkung und net darum meine ZK möglichst pompös in die luft zu jagen ;)

ducss900nuda

Unregistered

5

Monday, January 29th 2007, 4:31pm

Quoted

db eater raus + gasattacke = feuer frei?

so wie es da wort wörtlich steht ------> nein

kann mal sein dass sich vielleicht mal ein flämmchen bildet , aber würde das öfters vorkommen , dann würd ich vergaser bzw einspritzung neu einstelln ... denn flammen im pott bedeuten ja rückstände der verbrennung , sprich der motor kann nicht alles verbrennen , was ja wiederum heist dein mopped ist absolut scheiße eingestellt bzw die einstellung nicht mitm pott harmoniert. würde da keinen wert drauflegen.

obs stimmt oder nicht so ähnlich wurde mir das mal beim trackster-rennen erklärt ...

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

6

Monday, January 29th 2007, 4:54pm

Ich würde eher darauf tippen, dass der Auspuff zu viel frischgase angaugt, die dann wenn er vom gas geht natürlich noch kurzzeitig unverbrannt in den Auspuff gehen und sich dann eben im Auspuff entzünden.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

ducss900nuda

Unregistered

7

Monday, January 29th 2007, 4:59pm

sag ja , was weis ich obs so stimmt.

da fällt mir aber ein , meine mille hat auch schon mal ne flamme geschlagen mit meim akra titanpott. aber kam mit den 3 pötten bisher nur das eine einzige mal vor

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

8

Monday, January 29th 2007, 5:25pm

fehlzündungen bzw "flame out " dürfen nicht sein, da ist dann was an der einstellung falsch, der motor läuft zu fett
ein bisschen brabbln soll aber sein, kann man zum beispiel beim alten mini recht gut hören wenn man vom gas geht

ducss900nuda

Unregistered

9

Monday, January 29th 2007, 5:37pm

jop sag ich doch ^^

ned dass da was falsch rüber kommt , bei der mille wars nach langer standzeit und gasspieln im stand. dazu wars noch kalt und ich starte gern mit etwas gas. naja also kann euch beruhigen das ding ist gut eingestellt, kam sonst mit 3 pötten mit und ohne killer nie vor ^^

ok genug geschwallt zurück

10

Monday, January 29th 2007, 5:51pm

ein freund von mir hat einen 30 jahre alten benz bei dem kommen flammen ausm auspuff bei kalten motor und gut gas :D

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

11

Monday, January 29th 2007, 7:36pm

Bei mir kommt es auch manchmal zu Fehlzündungen beim Gaswegnehmen oder auch beim Schalten. Ist nicht allzu häufig, aber auch keine Seltenheit. Muss ich nun was ändern oder kann ich beruhigt so weiterfahren? Flammen kamen aber noch nie 8o . Manchmal kommt auch ein dumpfes "Blubb" (nein, nix Spinat), wenn ich bisschen in niedrigen Drehzahlen mit dem Gas spiele.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

12

Monday, January 29th 2007, 8:40pm

eigentlich spucken absorptions doch alle. also die meisten zubehör dämpfer. bei den originalen reflexionsdämpfer passiert das eigentlich nicht. meine r1 hat trotz original krümmer mit exup und arrow endtopf schon gespuckt wie wild
Official Member of Köterberg-Crew

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

13

Monday, January 29th 2007, 8:49pm

man sollte vieleicht auch zwischen ner richtigen Fehlzündung (gar nicht gut) und ner schlichten verpuffung im Abgastrakt unterscheiden.

Unter Vollast läuft jeder BenzinMotor zu fett (Bis auf ein paar ausnahmen). Das ist durchaus so gewollt -> Kühlung. Und wenn du dann apprupt vom Gas gehst kanns schonmal passieren das das Benzin-Luftgemisch das unverbrannt entweicht sich im heißen Abgastrakt entzündet (wie auch schon erwähnt wurde). und manchmal isses eben auch genug um nen kleines flämmchen nach aussen zu befördern.
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

14

Monday, January 29th 2007, 8:52pm

Quoted

Original von Cossie
Unter Vollast läuft jeder BenzinMotor zu fett (Bis auf ein paar ausnahmen). Das ist durchaus so gewollt -> Kühlung. Und wenn du dann apprupt vom Gas gehst kanns schonmal passieren das das Benzin-Luftgemisch das unverbrannt entweicht sich im heißen Abgastrakt entzündet (wie auch schon erwähnt wurde). und manchmal isses eben auch genug um nen kleines flämmchen nach aussen zu befördern.

jup kann ma ned besser sagen

ducss900nuda

Unregistered

15

Monday, January 29th 2007, 8:53pm

dito , trifft jedes wort genau den punkt der sache ... warum kann ich mich nicht so ausdrücken X(

Rate this thread