Monday, June 16th 2025, 11:37am UTC+2

You are not logged in.

Odysseus

Unregistered

1

Thursday, April 4th 2002, 12:34pm

Drehzahlmesser nachträglich anbauen

würd gern nen drehzahlmesser an meine intruder dranmachen, weiss aber weder wo der rote bereich bei meiner anfängt, noch wie son ding montiert wird. brauch also HIIIIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Thursday, April 4th 2002, 1:33pm

Das ist extremleicht. Kauf dir erstmal einen vom louis. Da ist dann eine anleitung dabei.

Den roten Bereich musst du selbst "ertasten", meist liegt er direkt nach der Höchstleistungsdrehzahl (also bei deiner wahrscheinlich so um die 11.000)

Date of registration: Feb 17th 2002

3

Friday, April 5th 2002, 9:29am

lass es einfach. Ich hatte das auch mal vor. Ich habs auch sein gelassen. Lohnt sich nicht. Viel zu teuer. Fahr nach Gehör.

Daniel
X( X( X( live to ride, ride to live X( X( X(

fwmone

Unregistered

4

Friday, April 5th 2002, 8:12pm

ne, DZM rules.

Date of registration: Mar 8th 2002

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

5

Saturday, April 6th 2002, 1:48pm

Re:

Kauf dir ne Daelim.Die bauen selbst an chopper und cruiser nen Drehzahlmesser.
Die wissen halt wie man Stilecht chopper fährt.......
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-

fwmone

Unregistered

6

Saturday, April 6th 2002, 3:14pm

An meinen Maschinen (1xChopper, 1xCruiser) ist auch ein DZM dran. Warum denn auch nicht? Was hat denn das mit Stil zu tun?

Stilbrüche sind für mich 90° V-Twins...

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

7

Saturday, April 6th 2002, 3:43pm

Re:

Na Meister das is doch schön das du an deinen Maschinen nen DZM hast,
aber guck dir doch die meisten DZM an Choppern/Cruisern an.Die stören doch total die
Linie.Was hast du davon ,wenn du ein Bike hast, was wie aus einem Guss wirkt,aber dann
steht da voll son Klotz von Drehzahlmesser-auf dem Lenker-die Optik ist dadurch,so finde ich,gestört.Das gleiche gilt für Tachos.Ich find echt besser wenn die auf dem Tank angebracht sind.Das Bike wirkt dann einfach harmonischer.
Ich hoffe du verstehts :D
Jetzt erklär mir mal was du gegen 90°V-Twins hast.

PS:Ist übrigens schade, das man sogar Harley-Fahrern erklären muß was Stil hat und was nicht.Aber jeder darf ja seine eigene Auffassung dazu haben.
Ganz freundlicher Gruß
Robert

fwmone

Unregistered

8

Saturday, April 6th 2002, 4:03pm

Aufgabe: Suchen Sie den DZM. Erklären Sie dann anhand gestalterischer Gesetze, ob und weswegen der DZM stört! Verwenden Sie dazu Bild 1.1 und 1.2:

Was ich gegen 90° V2-Motoren habe? Nichts. Aber ein Stilbruch sind sie trotzdem.

Viel mehr als ein nützlicher DZM stören bei der Optik z. B. weitabstehende Spiegel. Die hat die Shadow ja zum Glück nicht...

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Apr 6th 2002, 4:03pm)

fwmone

Unregistered

9

Saturday, April 6th 2002, 4:05pm

Aufgabe 2: Suchen Sie den DZM und erläutern Sie, weshalb er störend ist:

10

Sunday, April 7th 2002, 9:13am

Re:

Quoted

Original von fwmone
Aufgabe: Suchen Sie den DZM. Erklären Sie dann anhand gestalterischer Gesetze, ob und weswegen der DZM stört! Verwenden Sie dazu Bild 1.1 und 1.2:

Was ich gegen 90° V2-Motoren habe? Nichts. Aber ein Stilbruch sind sie trotzdem.

Viel mehr als ein nützlicher DZM stören bei der Optik z. B. weitabstehende Spiegel. Die hat die Shadow ja zum Glück nicht...

Getroffene Hunde bellen. :D

fwmone

Unregistered

11

Sunday, April 7th 2002, 10:46am

Oh ja, ich entschuldige mich vielmals. Ich seh's ja ein - ich habe keine Ahnung von Stil und deswegen fahre ich auch ein stilloses Bike.

Date of registration: Feb 21st 2002

12

Sunday, April 7th 2002, 11:10pm

hmmm , naja ...

dein Bike ist irgendwie so "Standard".

Ist nicht so mein Fall , ich mags lieber ein Bike zu haben , was so wirklich keine Made hat...das hat viel mehr Style...ausserdem kann man das Bike mehr seinem Charakter anpassen...(nicht umgekehrt , wäre voll assi)

Nicht persönlich nehmen , nur meine Meinung... ;)

fwmone

Unregistered

13

Sunday, April 7th 2002, 11:32pm

Logisch ist mein Bike "Standard" - ich habe ja bisher auch noch nichts verändert. Mit der Betonung auf "noch". Denn die beste Basis habe ich ja...

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

14

Monday, April 8th 2002, 6:17pm

Was willst denn dran machen? sieht doch so schon exterm deil aus find ich!!!!!!!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

fwmone

Unregistered

15

Monday, April 8th 2002, 7:01pm

Also erstmal die "einfachen" Veränderungen: Solo-Sattel, kleinere Blinker. Dann peu à peu: Lackierung und dann in etwa einem Jahr die Leistung erhöhen.

Rate this thread