Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Lichtmaschine
hallo,
ich habe ein problem meine Batterie läd sich nicht mehr während der fahrt auf. Wo ist sie und wie sieht die Lichtmaschine aus?
Tut mir leid hab halt gar keine ahnung
ich fahr Mito
Die wird unten auf der Linken seite im Motor sein, denk mal nicgh das die Kaputt is, wird eher der Lade Regler sein!
das selbe Problem habe ich auch!!! Weis hjemand was genaueres??
wieso ladet ihr ned midm ladegerät auf?????
Daijiro Kato R.I.P.!!
NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
Gibt 3 Möglichkeiten:
1. Batterie kaputt (hatte ich das Problem, neue Batterie einfach .. 3 Jahre und so ne Batterie kann schon putt sein).
2. Lima kaputt
3. Regler kaputt
Batterie kannste testen, indem du sie ausbaust mim Ladegerät(keins für autobatterie!) auflädst und dann mal alle 30min unter Last (Glühbirne) Spannung misst.
Dazu mit nem Säuremeßgerät die Säure testest und natürlich die min / max Markierungen einhalten.
Lima und Regler weißich nicht, wie man das austestet.
ok, thx, ich kaufe morgen mal ein Ladegrät
wieso denn keins für ne autobat.??
Daijiro Kato R.I.P.!!
NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
Kann ich dir erklären.
Batterien sollten nur mit einem max Strom von max 5-10% der gegebenen Maximalstromstärke geladen werden(Motorrad Batterien idR 12A -> max 600-1200mA Ladestrom).
Autobatterien haben aber min 24A, wodurch diese Ladegeräte mit einem zu hohen Strom laden. Vorallem Schnellladen schadet da.
Da gehen die Batterien schneller kaputt.Außerdem kostet so nen Ladegerätgerade mal 20€ oder so.
Batterie ist neu. Was ist lima (wie sieht es aus?) Regler wo ist er und wie sieht der aus?
Ich kann doch nicht all 3 tage die batterie aufladen das nervt.