Saturday, July 5th 2025, 3:11am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Nov 3rd 2006

1

Tuesday, March 13th 2007, 4:17pm

TourRider ReLaunch ...und jetzt auch mit GPS-Unterstützung!

Hoi zusammen!

TourRider ist wieder am Start und endlich seinem "BETA"-Stadium entwachsen. Ich habe die Zeit vor allem genutzt, um die Technik hier und da zu optimieren, optisch ist dagegen überwiegend alles beim Alten geblieben.

Eine große Neuerung gibt es dennoch:

TourRider unterstützt nun endlich GPS-Tracks!

Wenn Ihr nun also eine Tour einstellt, habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit eine GPX-Datei mit entsprechenden Routeninformationen einzubinden. Aus dieser Datei errechnet Tourrider dann automatisch Eure Route und bildet diese in einem Extra Kartenfenster bei Eurer Tourenbeschreibung ab.
Und selbstverständlich kann auch jeder andere diese GPX-Datei herunterladen und dann für sein Navigationssystem nutzen, z. B. um die Route direkt "nachzufahren".

Also dann: Auf in die neue Saison und ich freue mich auf Euren Besuch!!

http://www.tourrider.de

Wie immer - natürlich ohne Zwang, Kosten oder Sonstiges - also bitte ich auch diese "Werbung" zu entschuldigen! ;)
MfG,
Zeron

Admin of
TourRider.de
  • Go to the top of the page

Rate this thread