Friday, September 19th 2025, 12:05am UTC+2

You are not logged in.

Birdsen

Unregistered

1

Monday, March 19th 2007, 11:14pm

XJ 600N kaufen? -mein neues Bike?!

Hallo,

ich habe letztens erfahren, das mein fahrlehrer seine Fahrschule dicht macht, wegen persönliche Probleme usw. Wurde von Ausländern die 3x durch die prüfung rasseln als shice Fahrlehrer etc. beschimpft, siene Mutter is vor Weihnachten gestorben etc) Die trägt etz aber nix zum eig. Thema bei.

Es geht darum, das seine Fahrschulmöps etz weg müssen. ich liebäugel atm mit seiner Yamaha XJ600N, diese hat atm 38t km runter, wurde aber technisch immer in einem einwandfreien Zustand gehalten. Optisch ist sie, na, ja.. rot. Aber im Tank ist ne fette Schramme , Drezahlmesser un Tacho ham Plastikabschürfungen. Aber das stört mich nicht, da man daraus ja eg ne Menge machen kann (Fightermaske, alles schwarz lackieren an dem Bike). Achja, der Motor ist unversehrt, da er Sturtzbügel dranne hat.

Etz bin ich heute hin um zu fragen für wie viel bzw. ob die zum Verkauf steht.
Er meinte ja un ich solle was Vorschlagen. ich dahcte so an 500-600€ , habe dann aber so 600-700 € gesacht. Dazulegen würde er orig. Bremsklötze und 4x Blinker neu und orig.

Ich müsste mich morgen etz langsam mal entscheiden, da er noch einen anderen Interessenten hat.

Wenn ich sie für 600 € bekommen könnte wäre es schon ok. Handeln läuft bei mir dann so ab, das er ja meinte wenn ich A un B mit 17 1/2 bei Ihm mache 2bzw. 3 fahrstunden geschenkt bekomme, wiel ich ja schon A1 bei Ihm gemacht habe und wegen A+B gleichzeitig nochmal Bonus. Diesen kann er mir ja nun nichtmehr geben weil er ja dicht macht.

Was haltet Ihr von dem Preis / Bike? ist das gerechtfertigt?

ich will die karre dann ja nur mit 18 fahren, damit ich noch irgendwie günstig Moped fahren kann und zwar ne Große. geträumt habe ich immer vonner 600RR oder CBR 600F, aber so günstig komme ich an keine ran. Und wenn ich dann nochn bissl Cash reinstecke kann man bestimmt ne ganz schicke fighter bauen.

Mit freundlichem Gruß
Maxn ;D

PS: Bin irgendwie voll durchn Wind ..

Nun meine frage, würdet ihr das machen?

€dit: hier maln kleines pic

• Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2007

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

2

Monday, March 19th 2007, 11:21pm

Alle Fahrschulmotorräder die ich kenne hatten irgendne Macke, weil die Fahrschüler das Ding vergewaltigt haben..... Wenn sie wirklich ok ist, und du auf die Schrammen keinen Wert legst, denk ich sind 500/600 Euro schon ein guter Preis. Doch große Delle im Tank klingt schon nach stärkerem Unfall....würde das Bike aufjedenfall genauer untersuchen (lassen), um ausschließen zu könnenn dass sich was verzogen hat etc. Denn nur danach zu Urteilen dass der Motor ok sein soll halte ich für etwas leichtsinnig, denn 600 Euro sind schließlich auch Geld.

Quoted

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D

Birdsen

Unregistered

3

Monday, March 19th 2007, 11:27pm

Quoted

Original von Velox
Alle Fahrschulmotorräder die ich kenne hatten irgendne Macke, weil die Fahrschüler das Ding vergewaltigt haben..... Wenn sie wirklich ok ist, und du auf die Schrammen keinen Wert legst, denk ich sind 500/600 Euro schon ein guter Preis. Doch große Delle im Tank klingt schon nach stärkerem Unfall....würde das Bike aufjedenfall genauer untersuchen (lassen), um ausschließen zu könnenn dass sich was verzogen hat etc. Denn nur danach zu Urteilen dass der Motor ok sein soll halte ich für etwas leichtsinnig, denn 600 Euro sind schließlich auch Geld.

Da haste recht. habe ich was von Delle gesag? Pardon. ich meine nur Schramme, aber diese Schramme deutet eher auf eien mutwilligen Angriff durch einen Schlüssel hin. Glabe mein Fahrlehrer hatte mir damals auch sowas gesahct das ein fahschüler des mim Schlüssel gemacht hat.

Aber ich schätze meinen fahrlehrer sehr positiv ein. Also echtn kewler Typ. bin desöfteren bei Ihm obwohl ich meinen A1 schon vor 1 jahr beendet habe. nein stimmt nicht. Am 05.05.2007 isses 1 Jahr her :D

mal anschauen mit meinem vater und vllt. probefahren (wenn nicht ich, dann auf jedne Fall mein vater)

Mit den Schrammen stört mich nicht. tank wird lackiert und vorne kommt ne Fightermase drauf.

mfg

Date of registration: Jul 11th 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

4

Monday, March 19th 2007, 11:30pm

du weißt schon, dass wenn du das ding wieder verkaufen willst, du auch wieder angeben musst, dass es als fahrschulmopped und somit gewerblich genutzt wurde. das mindert den wiederverakufswert natürlich.

aber schlag ruhig zu, fährst billig
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"

Birdsen

Unregistered

5

Monday, March 19th 2007, 11:39pm

Quoted

Original von mephir
du weißt schon, dass wenn du das ding wieder verkaufen willst, du auch wieder angeben musst, dass es als fahrschulmopped und somit gewerblich genutzt wurde. das mindert den wiederverakufswert natürlich.

aber schlag ruhig zu, fährst billig

so sehe ich es auch. wenn ich mich maule oder so ist es auch nicht weiter wild. soll ein "billiger" fighter-umbau werden.

Date of registration: Apr 12th 2005

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

6

Monday, March 19th 2007, 11:49pm

hey,

zu dem umbauen.

unterschätz nciht die kosten, wenn du auf eine fighter umbauen willst.

mache das gerade selber, und da kommen shcnel ma einige hundert euro zusammen.

alleine die maske kann schon ohne probleme über 200€ kosten, wenn du sie, was ich empfehle, mit tüv haben willst.

aberan sich, wenn du wirklich den preis bekommst, klingt das nach nem soliden einsteigermopped.

selbst wenn du sie nciht mehr verkauft bekommst, dann ahst du zwar 500€ verlust, die hättest du aber auch, wenn du dir eine maschine für 3000€ kaufst.

wegen der fahrschule sache, lass die maschine von deinem dad, oder dir ,probefahren, dann sollten man schon merken ob das getriebe ncoh gut ist und die schaltung,kupplung etc noch was her macht.

gruß

Birdsen

Unregistered

7

Tuesday, March 20th 2007, 12:36am

ok, gut. dankeschön für die zahlreichen tipps in so kurzer zeit. bis morgen um 18 uhr habe ich noch zeit, denn dann kommt mein dad wieder vonner arbeit un wir gehen zur fahrschule :)

mfg

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

8

Tuesday, March 20th 2007, 12:09pm

mag des teil gar nich

hat vor allem serie nen totalen scheiß sound :(

aber so ganz vernünftiges bike auch wenns an schmackes fehlt (ich hab nich behauptet dass meine mehr hat...)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

9

Tuesday, March 20th 2007, 1:54pm

für den preis ist das sicherlich ein gutes angebot wenn das für deine zwecke reicht.
ich würde mir nochmal das getriebe zur gemüte führen, da das bei vielen fahrschulmotorrädern ja schnell in mitleidenschaft geraten ist.
Enjoy the silence...

Birdsen

Unregistered

10

Tuesday, March 20th 2007, 3:41pm

Quoted

Original von Yamaha TDR
für den preis ist das sicherlich ein gutes angebot wenn das für deine zwecke reicht.
ich würde mir nochmal das getriebe zur gemüte führen, da das bei vielen fahrschulmotorrädern ja schnell in mitleidenschaft geraten ist.

gut mache ich.

hab erfahren das es ein Bj. 1999 ist mit 61 PS :)

mfg

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

11

Tuesday, March 20th 2007, 5:05pm

Schwachstellen ist die Bremsanlage, die geht gerne, vorne wie hinten, fest.
Musste mal gucken, also meist eher hinten wie vorne. In diesem Zuge auch
auf verschlissene bzw. durchgeglühte Scheiben achten.

Radlager vorne geht auch oft bei etwa 40tkm flöten, musste mal aufn Hauptständer
aufbocken und gucken, wenn einer hinten runter drückt, ob sie vorne an am Rad Spiel hat.

Motorentechnisch eigentlich unkaputtbar, allerdings achte darauf, dass die Ventile nicht klackern, wenn sie warm ist.

Fährt sich halt wie`n Sofa, Federn vorne wie hinten sehr schwach. Allerdings recht komfortabel.

Bremsanlage ist auch net die dollste, und beim Getriebe darauf gucken, dass man, wenn du
im letzten Gang bist, nicht nochmal voll nach oben ziehen kannst, obwohl kein Gang mehr kommt,
deutet auf stark verschlissene Getriebe hin.

Hab hier ne Xj mit knapp 50tkm stehen, daher ;)
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Birdsen

Unregistered

12

Tuesday, March 20th 2007, 6:38pm

Quoted

Original von Speedfreak
Schwachstellen ist die Bremsanlage, die geht gerne, vorne wie hinten, fest.
Musste mal gucken, also meist eher hinten wie vorne. In diesem Zuge auch
auf verschlissene bzw. durchgeglühte Scheiben achten.

Radlager vorne geht auch oft bei etwa 40tkm flöten, musste mal aufn Hauptständer
aufbocken und gucken, wenn einer hinten runter drückt, ob sie vorne an am Rad Spiel hat.

Motorentechnisch eigentlich unkaputtbar, allerdings achte darauf, dass die Ventile nicht klackern, wenn sie warm ist.

Fährt sich halt wie`n Sofa, Federn vorne wie hinten sehr schwach. Allerdings recht komfortabel.

Bremsanlage ist auch net die dollste, und beim Getriebe darauf gucken, dass man, wenn du
im letzten Gang bist, nicht nochmal voll nach oben ziehen kannst, obwohl kein Gang mehr kommt,
deutet auf stark verschlissene Getriebe hin.

Hab hier ne Xj mit knapp 50tkm stehen, daher ;)

Danke!

Super. habe mirauch noch ne gebraucht-Checkliste ausgedruckt. Werde da dann mal alles abarbeiten. In 10 mins geh ich los mal schuen zusammen mit papa. Er meinte aber, das die ventile mal eingestellt werden müssten. mein vater hat des damalks bei seine XJ900 macl mahcen lassen. Kostenpunkt ~400DM

Mfg

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

13

Tuesday, March 20th 2007, 6:51pm

Quoted

Original von Birdsen
Er meinte aber, das die ventile mal eingestellt werden müssten. mein vater hat des damalks bei seine XJ900 macl mahcen lassen. Kostenpunkt ~400DM

Mfg

Den Betrag kannste leider heute in Euro nehmen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Birdsen

Unregistered

14

Tuesday, March 20th 2007, 6:55pm

Quoted

Original von Speedfreak

Quoted

Original von Birdsen
Er meinte aber, das die ventile mal eingestellt werden müssten. mein vater hat des damalks bei seine XJ900 macl mahcen lassen. Kostenpunkt ~400DM

Mfg

Den Betrag kannste leider heute in Euro nehmen.

omg -.-

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: Yamaha TRX 850

15

Tuesday, March 20th 2007, 7:01pm

sry for offtopic, aber is das schlimm wenn die ventile klackern? kalt wie warm?
die hört man bei meiner nämlich laut und deutlich
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

Rate this thread