1500 is schon sehr viel - passt auf jedenfall.
erm..
naja
was soll der geiz:
cpu: 2 kerne sind heutzuage ein muss. gibt amd > x2 oder intel dual core.
wenn´s geld sehr knapp wäre solltest dir nen x2 holen - da du aber genug zur verfügung hast > dual core. sind die besten cpus im moment.
cpu: Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") 4mb cache; 2400mhz..
preis: 289€
festplatten 2x Western Digital Caviar RE WD2500YD (Caviar RAID Edition)
schließt du im raid verbund an - hast somit 500gb und sehr schnelle platten. wenn du jetzt denkst: " WTF, was sol ich mit 500GB?" - gibt nicht mehr weniger zu kaufen.. also einfach hinnehmen.
preis: 2x 67€
grafik: gibt nvidia oder ati : tun sich nicht viel sag ich jetzt mal..
mit sowas hier fährste denke ich ganz gut
GeCube Radeon X1950XTX (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
ist z.z. das schnellste was ati hat, hat mit 512 mb ram gut reserven - soll wohl net so laut sein..
preis: 259€
ram: egal was - aber 2GB und ddr2 mit 667mhz.mehr is immer besser - aber 2gb reichen erstmal. marke kannste dir auch aussuchen.. crucial, kingston, geil, ocz, alles gute dinger - alle koennen aber auch kakke sein
z.b. OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (OCZ26672048ELGEGXT-K, Gold XTC)
preis: 152€
motherboard: hier gibts 3234332324334 meinungen:
denke asus passt hier ganz gut:
z.b. Asus P5W64 WS Professional (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
preis: 249€
soundkarte: creative..
z.b. Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
preis: 119€
damit hörste die gegner schon wenn sie noch garnicht gespawnt sind.. weiß dies aus erfahrung - hab die karte selber ( also den chipsatz, karte ist das topmodell. )
gehäuse.. irgendwas ~~ 50€ bisse dabei + 1-2 papstlüfter bisse bei 80€
nen dvd brenner? ich nehm immer plextor.. sind schön teuer ~
nimm nen lg - sind super dinger und kosten weniger als die hälfte.
z.b.
LG GSA-H30N (Bulk, Schwarz)
preis: 44€
mit dem kram da oben bist bei 1326€ und hast denke ich nen ziemlich guten pc. sollte mit dem dingen z.z. möglich sein alles auf maximaler auflösung ruckelfrei zu spielen.
ps: wenn du dann irgendwann mal ein wenig mehr schub brauchen könntest kannst dir eine crossfire karte hinzu kaufen. da fällt mir allerdings ein, dass das asus board da oben kein crossfire unterstützt. da müsste man also ein anderes nehmen.
bei fragen einfach mailen. das ganze ist nicht super tol lsturkturiert und wer weiß, evt. habsch auch was vergessen - aberwenigstens kannse nun mal nach ein paardingen ausschau halten.
lg sim
*edit* du könntest mit dem geld auch meine kombi im "biete" forum kaufen - ich stell dir auch fuer weniger geld nen pc zusammen ~~ *edit*
This post has been edited 2 times, last edit by "simon quint" (Apr 7th 2007, 2:18pm)