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1

Friday, May 25th 2007, 10:01am

Fazit der Drosselung?

Also - meine Frage, bzw. Situation

Ich hab noch 4 Monate den beschränkten A-Lappen, hab bisher nicht sonderlich viel Fahrpraxis und will mir nun ne Maschine - ne Sportler - anschaffen.
Die Wahl liegt momentan bei ner GSX-R 600 oder ner CBR bzw. CBR RR 600.
Ich müsste die gute natürlich drosseln, dass es geht, is auch klar - die Frag an euch ist: taugts ne gedrosselte 600-er oder taugt se nicht? Wer hat die Erfahrung gemacht und was sagt ihr dazu?

Vielen dank für eure Antworten, Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "Wanderfalke" (May 25th 2007, 12:20pm)

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2

Friday, May 25th 2007, 10:38am

was isn das für ne doofe frage?!

taugts oder taugts nich.. es is halt vorgeschrieben und du musst halt mit drossel fahren. und wenn du wie du schriebst keine fahrpraxis hast würd ich dir wärmstens empfehlen sie dirn zu lassen
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3

Friday, May 25th 2007, 10:47am

glaub er meint eher ob sich die gsx oder die cbr mit drossel gut fahren :D
joa, 34 ps is 34 ps, die meisten auto wirste damit stehen lassen.
und wenn du keine sonstige erfahrung hast empfehl ich auch wie im vorpost dringendst die drossel drin zu lassen. sonst liegste schneller in der leitplanke als du cbr sagen kannst.

Quoted

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
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4

Friday, May 25th 2007, 12:26pm

eine der beiden kaufen... drosseln lassen... die 4 monate gedrosselt fahren... (glaub mir du wirst in der ein oder anderen situation froh um die drossel sein)... und nach 4 monaten auf machen.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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ducss900nuda

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5

Friday, May 25th 2007, 1:12pm

die taugen meiner meinung nach beide so lange bis du ein einziges mal offen gefahren bist ... dann taugen beide nix mehr. generell reicht es zum relativ schnelle fahren.
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6

Friday, May 25th 2007, 2:21pm

Quoted

Original von ducss900nuda
generell reicht es zum relativ schnelle fahren.


muhaha, ich glaubs auch. Da muss man sich schon gut überlegen ob man ein Auto überholt oder nicht

schnell fahren geht mit einer 34ps Drossel definitiv nicht
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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ducss900nuda

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7

Friday, May 25th 2007, 2:25pm

schwachkopf ... :rolleyes:
zu sterben reicht es mehr als genug und zum 80% der autos im straßenverkehr überholen auch ... wenn einer mit nem gti oder m5 auf gas steigt kommt man klar nicht vorbei.
aber die mutti , der familienvater , der sonntagsfahrer und normalen verkehrsmitschwimmer sind keine "gegner" erzähl hier kein schwachfug. dass deine nix zieht ist mir auch klar ...
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8

Friday, May 25th 2007, 2:28pm

Träum weiter in deiner Welt mit deiner 1000er mit 34PS die verdammt gut geht :rolleyes: :daumen:

Mit schnell Fahren meine ich nicht Autos überholen, sondern kurvige Strecken. Und da willst du mir erzählen das man mit 34ps schnell unterwegs sein kann? Allein schon das Kurvenfahren und das Rausbeschleunigen gehen ja wohl mal garnicht mit 34ps..

Zum Sterben reichts, (da reichen auch 30km/h) aber zum schnell fahren bestimmt nicht

Und was meine zieht, da weißt du nicht drüber bescheid. In der Beschleunigung bis 140 liege ich mit einer cbf 1000 gleich auf.. Die hat zwar auch nur 98 Ps, aber der Motor kommt von der cbr1000
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

This post has been edited 2 times, last edit by "raphiwolle" (May 25th 2007, 2:30pm)

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9

Friday, May 25th 2007, 2:34pm

Quoted

Original von raphiwolle
Träum weiter in deiner Welt mit deiner 1000er mit 34PS die verdammt gut geht :rolleyes: :daumen:

Mit schnell Fahren meine ich nicht Autos überholen, sondern kurvige Strecken. Und da willst du mir erzählen das man mit 34ps schnell unterwegs sein kann? Allein schon das Kurvenfahren und das Rausbeschleunigen gehen ja wohl mal garnicht mit 34ps..

Zum Sterben reichts, (da reichen auch 30km/h) aber zum schnell fahren bestimmt nicht

Und was meine zieht, da weißt du nicht drüber bescheid. In der Beschleunigung bis 100 liege ich mit einer cbf 1000 gleich auf.. Die hat zwar auch nur 98 Ps, aber der Motor kommt von der cbr1000


hier sieht man ganz schön wo genau der punkt liegt. Wenn man sie mal offen gefahren ist, wirst du nie mehr gedrosselt fahren wollen unde s antürlich für extrem kacke halten.
Objektiv muss ich aber sagen gehn die auch ned so schlecht, zum Spass haben reichts und zum zügig unterwegs sein auch.
So ziemlich jedes Auto lässt du immer noch stehen und bin mit meiner 34ps R6 auch schon 200 gefahren, also so schlecht gehn die ned, was ich gelesen hab is das aber sehr unterschiedlich, andre Modelle/ Drosselarten laufen teils wohl auch nur 160.
Also Spass macht mir mein Moped mit 34 ps auch, das bald der drang zum aufmachen kommt, grad wenn man mit offenen bikes unterwegs ist is klar, und das man auch einfach ma beim überholen vorher überlegen muss obs reicht is auch klar aber für die 4 monate taugts auf jeden Fall.
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ducss900nuda

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10

Friday, May 25th 2007, 2:35pm

ja schnell ! was verstehst du unter schnell ? wenn leute mit 34ps mitm knie am boden sind , oder konstant die rasten schleifen , dann ist das schnell ...
das die auf der geraden nix ziehen ist mir auch klar , aber 120 auf der geraden ist mit oder ohne 34 ps vor ner kurve genug zum runterbremsen und dann ist man in diesem falle schnell.
ich fahr hier schon 20000km im schwarzwald durch die gegend und selbst mit 34 ps musst der ein oder andere 1000erfahrer in die röhre schuan also erzähl hier nix. es reicht für den anfang. wenn man offen maschinen gewohnt ist , ist 34 natürlich agrnix mehr , ok. aber schnell kann man trotzdem sein
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11

Friday, May 25th 2007, 2:37pm

Die 20tkm mit 34PS haben wohl folgen wie man liest.. :rolleyes:

Die Frage ist ob Knieschleifen und Rastenschleifen gleich schnell bedeutet..

Und das manche Fahrer nicht hinterher kommen ist doch wohl normal, wenn du den Lochen 1000 am Wochenende rauf und runter fährst
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ducss900nuda

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12

Friday, May 25th 2007, 2:39pm

ja verdammt :D

lassen wir das ...

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13

Friday, May 25th 2007, 2:50pm

Ob es was taugt ist die eine sache. Aber wenn du nicht wirklich praxis hast würd ich die 4 monate halt mal gedrosselt fahren das du deine maschiene in griff bekommst und lernst se zu beherschen.

Zum kurventechniken üben reichen die 34ps auch aus und die 4 monate gehen schneller rum wie du denkst wenn de fahren darfst :daumen:


@ nuda da geb ich dir recht. 34 ps heißt nicht langsam. Kurvengeschwindigkeit ist dadurch ja nicht langsamer.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

This post has been edited 1 times, last edit by "pöde" (May 25th 2007, 2:52pm)

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14

Friday, May 25th 2007, 3:49pm

Ist sinnvoll erstmal 4 Monate mit 34PS zu fahren, dass ist nicht die Frage. Nur laufen sie halt beschissen mit 34PS
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15

Friday, May 25th 2007, 3:54pm

Meine Cat lief mit der 34 Ps drossel wie ein Trecker. 34 Ps ist der letzte Scheis.
Und auch wenn man keine Fahrpraxis hat, ist es mögliche eine 600ér direkt offen zu fahren. Man muss nur genug selbstbeherrschung haben sich langsam am die Kraft dranzutasten.
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