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1

Tuesday, May 29th 2007, 6:32pm

Honda CBF 600 - Eure Erfahrungen? / Vergleichbares / Führerschein ...

Moinserich!

Da ich nun mit so langsam mit meinem A+B Lappen anfangen möchte und auch schon fleißig am sparen bin, hab ich mich auch öfters schon mal auf die Suche nach passenden Mopped begeben.
Ich war auch schon einige mal beim Händler vorort und habe mal ein bisschen probe gesessen.

Also folgendes, wie vielleicht der ein oder anderen in meinem Bericht übers "Fahren ohne Führerschein" gelesen hat, durfte ich am Sonntag ein bisschen mit ner CBF 600 herumgondeln.
Im Prinzip habe ich mich auf dem Bock sofort wohl gefühlt und für den Anfang wird die Leistung auch völlig ausreichen, zumal ich ja eh noch die 34 PS-Zeit überstehen muss.
Zusätzlich hat die Maschine ABS, welches ich auch schon ausprobieren durfte, ein sinnvolles und beruhigendes Extra, wie ich meine!

Aus diversen Testberichten habe ich bisher eigentlich ganz gute Meinungen über die CBF gehört.

Wichtig ist mir in erster Linie, dass es nen Mopped ist, mit welchem man im Sommer auch mal locker zur Arbeit gondeln kann.
Es sollte schon ne nackte sein, und ich finde 600ccm schon ganz angemessen.
Preisrahmen wäre so 2500-3500 Euronen.


Falls es hier also CBF (N) Fahrer gibt, bitte mal zu Wort melden!
Gibt es eigentlich auch nen Forum zur CBF? Hab so spontan nix aus Onkel Google herausbekommen.

Ansonsten sind auch andere Vorschläge in die angesprochene Richtung erwünscht!
Besten Dank schonmal!

gruß
Hart, aber Izzo!

This post has been edited 2 times, last edit by "LiNDi" (Jun 5th 2007, 8:59pm)

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2

Tuesday, May 29th 2007, 9:11pm

Servus, sag mal was würd dich den interessieren?
bevor ich hier anfang von allen Erfahrungen, die ich gemacht habe rumzuschmeißen wärs glaub ich sinnvoller auf expliziete Fragen zu antworten ;)

gruß
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
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3

Tuesday, May 29th 2007, 10:09pm

Achjo, der 34 PS-Wheeler, hätte ich mal genauer gelesen was du fürn mopped fährst :D

Also du kannst gerne mal so vor dich hinphilosophieren, je nachdem was dir gerade so in den Sinn kommt.

Ansonsten, was mir so spontan einfällt:
- Wie lang fährst das Bike schon? Hast du es gebraucht oder neu gekauft? Bei wievielen km bist du mitlerweile und gab es in der Zeit irgendwelche Probleme?

- Da du ja auch noch gedrosselt fährst: Läuft sie mit der Drossel sauber? Dürfte ja auch über den AS gedrosselt sein?

- Bist du sie schon offen gefahren? Sie hat ja den Motor der Hornet nur mit 20PS weniger, damit im unteren Drehzahlbereich mehr geht, macht sich das bemerkbar?

- Hast du schon Vergleiche zwischen der CBF und anderen Mopped für dich persönlich aufgestellt und was gefällt dir bei der CBF hier besonders?

- Wie sieht es mit Zubehör aus? Hast du schon Dinge an/abgebaut? Fahre bald 2 Jahre nen 125er Koreaner, langsam bin ich die Zubehörsucherei leid ^^

- Yoa und zu guter letzt die Kostenfrage: Was bezahlst du an Unterhalt? Was verbrauchst du so durschnittlich bei flotter und weniger flotter Fahrweise? Benzin oder Super?


Achja und Bilder sind immer gerne gesehen. Also falls du welche hast, her damit!
Gilt auch für die anderen!

Wie siehts mit nem Forum aus? Habe bisher nur die Sparte aufm honda-board.de gefunden!


gruß
Hart, aber Izzo!

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4

Wednesday, May 30th 2007, 9:25pm

ähem.... ja gude erstmal :D

Sonst immer alle so schreibwütig und nu keiner mehr Ideen? :P
Kommt schon, will mir die Wartezeit mit Durchlesen von diversen Testberichten überbrücken, also her mit den Vorschlägen!
Bedingungen stehen im ersten Post.....

dankö.
Hart, aber Izzo!
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O.mus

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5

Thursday, May 31st 2007, 5:16pm

hmm 600ccm und möglichst nackt ??

mir würde bei 2500-3000,- die FZS Fazer einfallen, mit etwas glück kriegst sogar das neure model ab bj 01, wird gern von frauen und älteren herrschaften gefahren und dementsprechend gepflegt.

ansonsten Kawasaki GPX 600 (ist halt älter und das sieht man auch) wobei die nicht wirklich nackt ist ;)

Suzuki Bandit 600 N
Suzuki SV 650
Yamaha Diversion 600 N (aber nur dürftige 61ps)
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6

Thursday, May 31st 2007, 5:40pm

600er hornissen gibts au scho um die 3000
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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7

Thursday, May 31st 2007, 5:51pm

Quoted

Original von O.mus
hmm 600ccm und möglichst nackt ??

mir würde bei 2500-3000,- die FZS Fazer einfallen, mit etwas glück kriegst sogar das neure model ab bj 01, wird gern von frauen und älteren herrschaften gefahren und dementsprechend gepflegt.

ansonsten Kawasaki GPX 600 (ist halt älter und das sieht man auch) wobei die nicht wirklich nackt ist ;)

Suzuki Bandit 600 N
Suzuki SV 650
Yamaha Diversion 600 N (aber nur dürftige 61ps)


Danke danke.
Ja so in die Richtung ist schon passend!

GPX kannte ich nicht, und Google hat auch nur verkleidete, ältere Moppeds ausgepuckt.
Also sollte schon aus der etwas neueren Generation, sprich so ab 2000 rum sein.
Die alten gefallen mir nicht so.

Bandit ist sicherlich nicht schlecht, gefällt mir aber von der Optik her nicht so, wie die SV.
V2 ist bestimmt auch ne nette Sache, müsste ich dann wohl mal Probefahren, wenn ich den Schein habe.

Die XJ hatte mein Vater noch bis vor ein paar Monaten.
Ist sicherlich super für Anfänger, aber auch hier hinkt die Optik wieder sehr hinterher, finde ich.
Es muss halt etwas kantiger sein, runde Moppeds mag ich nicht.
Also käme bei der SV auch keine Knubbel in Frage.

Quoted

Original von Odske NS-1
600er hornissen gibts au scho um die 3000


Mit der SV und CBF zusammen, gehört die Hornet zu meinen Favoriten!
Optik ist schon sehr geil.
Das einzige was mich zwischen CBF und Hornet pendeln lässt, ist dass die CBF ein Drehmomentplus hat und halt ABS, welches ich sehr sinnvoll finde.


gruß
Hart, aber Izzo!

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8

Friday, June 1st 2007, 3:40pm

bin wieda daa! (hatte kurz ein Virenproblem) X(

also: das bike is 2 Jahre alt hat 12 000 km(kundendienst fällig) und war, wie du sicher erraten kannst fast neu!
an sich is sie ein Spitzen bike mit dem besten Handling, dass mir bis jetzt untergekommen ist... vergleich: gse, fazer und cbr 600.
probleme hat sie keine, auch nich wenn sie älter wird... mein kumpel hat die gleiche in blau und in älter(ca. 40 000km) :daumen:
gedrosselt fährt sie für ne gedrosselte heftig... man muss sie halt wie jedes andere motorrad auch fahren können, nur sie nich so höllisch wehleidig, wie manch andere(Fazer*hust*)... die verzeiht dir fast alle Fehler ohne rum zu kotzen :rolleyes:

gut fahren tut se aber ab 5000- 6000 umdrehungen rum. normal kommste mit 20 L(normal, bleifrei) etwa 300 km weit(ich zumindest)und ich fahre gemischt aus bekloppt und brav.
ich bezahle jährlich 220€ versicherung und steuer is um die 60€

das abs is ziemlich cool in einigen situationen :D
und tuningteile gibts viele... wenn du nich grad ne Streetfighter willst ;)
ich persönlich hab nen superbike lenker, zerstörten Kellermann-blinker, zerstörte Carbonspiegel, zerstörte sturzpads, nen kleineren Nummernschildhalter( das is aba n Nachteil: der originalhalter sieht beschissen aus!!!)
es kommt nächsten monat dazu: Leo-Auspuff, Bugspoiler, Heckspoiler, Tanklederverkleidung
wie du siehst, findest du ausreichen,wenn man sparen kann ;)

ich bin mit der maschine durch aus zufrieden... und die fährt sich einfach supergeil! :daumen:

gruß
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9

Friday, June 1st 2007, 7:40pm

Super, so etwas wollte ich lesen, besten Dank dafür!

Also 220€ + 60€ Steuern, da kann man ja wirklich nicht meckern.
Ich hab mich auch mal ein bisschen durchs honda-board gewühlt, und den Shop dort entdeckt.
Da gibts ja sogar die schicken, klaren Blinkergläser von der neuen CBF, geil! ;)

Ja, dann werde ich wohl jetzt noch ein bisschen sparen müssen und mich dann bald an den Führerschein machen.

Aso, eins noch, hast du vielleicht noch Bilder, in nicht zerstörtem Zustand von deiner kleinen? ^^


gruß
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ducss900nuda

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10

Friday, June 1st 2007, 7:49pm

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11

Friday, June 1st 2007, 8:02pm

yoa die kenne ich schon alle^^

Das doofe ist halt, dass es überwiegend Bilder der S gibt, aber nicht von der N, zumindest keine "Umbauten", sprich Lenker, Bugspoiler, Heck... so kleine Dinge halt.

Selbst im Honda-Board gibts zu 90% nur die S :(
Hart, aber Izzo!
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12

Friday, June 1st 2007, 9:35pm

bilder gibts leider nur vom "Nachdemkaufmotorrad"... dh. sie is ungetuned
sorry

ps.: meine hat jetz so ne "macke", wenn man das als sollche sehen will.
passiert zwar nur einmal im monat oder so aber vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen ob das normal is oda nich:
wenn ich mit vollgas vom 1. in den 2. Schalte haut se mir den neutralgang rein und brüllt logischer weise wie am Spieß ?(
is nichts schlimmes oder kaputtes, wollt nur wissen ob des andere maschinen auch haben oder ob es ne Honda schwäche ist :-)
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
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ducss900nuda

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13

Friday, June 1st 2007, 10:35pm

musst halt richtig schlaten , hatte ich nie bei dem mopped
und bekannterweise ist zwischen 1tem und 2ten der leerlauf =)
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14

Saturday, June 2nd 2007, 1:14pm

=)komiker du... das is mir auch bekannt...
nur irgendwie spring er bei vollgas ab und zu zurück
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ducss900nuda

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15

Saturday, June 2nd 2007, 1:54pm

=)
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