Wednesday, April 30th 2025, 7:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 6th 2006

Posts: 113

Bike: YZF-R6 RJ03

Location: Chester/Luebeck

1

Wednesday, June 13th 2007, 4:33pm

R6 RJ03 gegen Fireblade 900 RR SC 44 tauschen?

Moin....

Nach Aprilia RS 125, GS500 E, XL 600 R und GSX-R600 Srad bin ich mittlerweile mit ner 2001er R6 unterwegs und bisher auch soweit ganz zufrieden und wollte jetzt eigentlich mal etwas länger bei einem Bike bleiben .... Aber... ;)

Ich hab evtl das Angebot meine 2001er R6 mit knapp 30.000 gegen ne 2001er 900RR SC 44 zu tauschen.... 1:1.

Was meint ihr dazu, würde das einer von euch machen?

Klar, die Blade wiegt etwas mehr, ist im ganzen nicht ganz so extrem radikal wie die R6, aber sicher auch nen netter Sporthobel, oder?

Vom Handling her wird die R6 sicher noch leichtfüßiger sein, aber auf der anderen Seite sind ca 147PS der Blade auch nicht zu verachten ... vorallem da die R 6 ja unten rum echt schwach ist, und ich gern unten rum mehr Dampf hätte....

Na ja, bin mal auf eure Meinungen gespannt!
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

2

Wednesday, June 13th 2007, 4:44pm

SOFORT un ohne zu zögern
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

3

Wednesday, June 13th 2007, 5:07pm

Nun, ersteinmal würde ich sagen, das "unsere" Meinungen völlig irrelevant sind, es kommt darauf an was Du willst, was sind Deine Anforderungen an ein Töff.

Meine Meinung wäre nein.
Die R6 hat solch ein klasse Fahrwerk - / verhalten, das kann keine große bieten. Wenn Dich die Mehrleistung reitzt, oder Du die R6 zu schwach findest, erübrigt sich ja die Frage.

Für eine SC50 würde ich alles stehen und liegen lassen, dennoch nicht meine Süße eintauschen, dafür lieb ich Sie zu sehr.

Bleib Deiner neuen alten treu.

Gruß,
fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

4

Wednesday, June 13th 2007, 5:21pm

Quoted

Nun, ersteinmal würde ich sagen, das "unsere" Meinungen völlig irrelevant sind, es kommt darauf an was Du willst, was sind Deine Anforderungen an ein Töff.


da stimm ich zu

aber mit der r6 verliebtheit nicht. die honda ist auch top
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 6th 2006

Posts: 113

Bike: YZF-R6 RJ03

Location: Chester/Luebeck

5

Wednesday, June 13th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von ducss900nuda

Quoted

Nun, ersteinmal würde ich sagen, das "unsere" Meinungen völlig irrelevant sind, es kommt darauf an was Du willst, was sind Deine Anforderungen an ein Töff.


da stimm ich zu

aber mit der r6 verliebtheit nicht. die honda ist auch top


na klar, da hast du absolut recht.

Ich werd mich auch nicht für die eine oder andere entscheiden, nur weil hier mehr leute für die eine stimmen ...das ist quatsch. Natürlich ist es entscheind, mit welchem Bike ich besser klar komm und was ich vom Bike erwarte.

Allerdings müsst ich für die Balde ne ziemlich weite Anfahrstrecke auf mich nehmen, um mir die überhaupt ansehen zu können ... und daher wollt ich allgemein einfach mal ne Tendenz hören.

Denn wenn hier 95% aller sagen, das man mit der R6 besser bedient ist würd ich mir das ganze nochmal überlegen.

Allerdings denk ich das die R6 zwar vielleicht ne Ecke stabiler und agiler ist, aber beide Bikes anständige Kurvenhobel sind ...

Und da die Blade gerad mal die Hälfte der Laufleistung hinter sich hat wär das daher auch interessant ! :)
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

6

Wednesday, June 13th 2007, 5:42pm

Quoted

Original von Odske NS-1
SOFORT un ohne zu zögern


dito!

aber woher sollen wir wissen was du willst? ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

7

Wednesday, June 13th 2007, 5:42pm

beides gute moppeds , würd dananch gehen wo du selbst mehr spaß dran hättest und welche dir bessergefällt.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

8

Wednesday, June 13th 2007, 7:35pm

fahr die blade ma ausgiebig probe, dann entscheide dich!

ich würds sofort machen!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

9

Wednesday, June 13th 2007, 7:53pm

also die Fireblades waren schon immer sehr handlich ausgelegt, denke so der extreme umstieg wärs auch net (verglichen mit meiner eisensau zu ner 600er), wiegesagt probefahren und sehen was besser taugt.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

10

Wednesday, June 13th 2007, 8:27pm

CBR, weil hubraum einfach geiler ist!
Würde auch sofort ohne zu zögern tauschen. 900ccm fetzen einfach mehr als 600ccm. Handlichkeit blablub..... glaub das gibt sich wenig bis garnichts. Und selbst wenn, drauf geschissen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Jun 13th 2007, 8:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

11

Wednesday, June 13th 2007, 9:21pm

Tauschen!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

12

Wednesday, June 13th 2007, 10:11pm

tauschen, hab die blade auch schon vor paar tagen im r6 forum zum tausch gesehn ;)
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2005

Posts: 2,191

Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

13

Wednesday, June 13th 2007, 10:14pm

tauschen......
Shut Up And Squat!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 6th 2006

Posts: 113

Bike: YZF-R6 RJ03

Location: Chester/Luebeck

14

Wednesday, June 13th 2007, 10:50pm

tjoa... hat sich leider erledigt.... ;(
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

15

Wednesday, June 13th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von hunter187
tjoa... hat sich leider erledigt.... ;(


warum?
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Rate this thread