Thursday, September 18th 2025, 10:34am UTC+2

You are not logged in.

Tim

Unregistered

1

Tuesday, July 17th 2007, 12:45pm

Unfall gehabt

Also erst mal zum Unfall Hergang.. ich fahr so mit 65 (60 waren erlaubt) auf der Überholspur in Richtung meines Zuhauses..die Straße 3-spurig, ich bin also ganz links. von ganz rechts zieht n alter sack rüber auf meine spur (hat zwar vorher geblinkt aber naja..) ich geh voll in die eisen, das hinterrad beginnt zu schlingern kann aber nich mehr genug verzögern und der typ rammt mich mit seinem hinteren kotflügel.
ich bin natürlich gestürzt und erst mal einige meter übern asphalt gerutscht.

der typ kommt zu mir hin und das erste was er zu mir in gebrochenem deutsch sagt ist "mein auto ist kaputt". da hab ich ernsthaft überlegt ob ich ihm den kiefer brechen soll...kurze zeit später kam auch polizei und ich wurd middm krankenwagen abgeholt. im krankenhaus hat die polizei mir dann gesagt 2 unbeteiligte zeugen haetten zu meinen gunsten ausgesagt.

als ich dann wieder zuhause war ruft das arschloch hier an und fragt mich erst mal "ja, was können wir denn da machen?" nich erst mal wies mir geht oder so..hab ihm dann gesagt dass er sich besser schnell nen anwalt nimmt.

so..also das ganze wird garantiert vor gericht gehen.. meine karre is ziemlich kapuztt.. spiegel weg kupplungshebel, lühlrippen am motor abgerissen auspuff zerdellt und zerkratzt lenker krumm und schief.. war noch nich bei nem gutachter aber wird wohl (wirtschaftlichen) totalschaden hinauslaufen.

so jetzt zu meiner eigenen dummheit bei der sache.. ich hatte nur ne kurze hose und n tshirt an. die strecke die ich fahren musste waren so 5km und es waren gestern 33°...ich will natürlich schmerzensgeld von dem penner haben, so scheisse wie der sich verhalten hat. hab natürlich einige ordentliche abschürfungen an armen und beinen...weiss aber nich ob das gegen mich ausgelegt werden kann dass ich keine vernünftige schutzkleidung anhatte.

weiss da jemand bescheid, oder war vllt schonmal in ner ähnlichen situation?

mfG

und bitte keine posts ala selbst schuld..wenn ich des motorrad fahrens wegen fahre hab ich auch volle schutzkleidung an, aber nich wenn ich nur 5km fahren muss..

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim" (Jul 17th 2007, 12:47pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

2

Tuesday, July 17th 2007, 12:59pm

nur dumm, wenn du so: http://www.bu-weiden.de/Fotos/Bericht-Motorrad-11-2007.JPG nen richter bekommst vor gericht!!

denk aber eigentlich net, dass das ohne schutzkleidung fahren gegen dich ausgelegt werden kann. war zwar dumm aber nicht rechtswidrig.

pflicht is ja nur der helm!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Tim

Unregistered

3

Tuesday, July 17th 2007, 1:06pm

jo den bericht hab ich auch letztens gelesen...dass man so einen richter nich seines amtes enthebt kann ich nich verstehen.

jo stimmt, pflicht is unr der helm.. nur bei ner schadensersatzklage könnte man ja theoretisch so argumentieren, dass wenn ich ne ordentliche schutzkleidung an gehabt hätte wohl nur das mopped schrott gewesen wäre.

dann könnte man aber eig auch argumentieren dass wenn ich n mopped mit abs gehabt haette vllt au nix passiert wär oder so.. ich geh nachher mal zum anwalt.

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

4

Tuesday, July 17th 2007, 1:11pm

jo, beim anwalt wirste warscheinlich die fachlich beste antwort auf deine fragen ;)
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

5

Tuesday, July 17th 2007, 1:30pm

Als GESCHÄDIGTER kannst Du Dir immer einen Anwalt nehmen...zahlt sowieso die Versicherung!!
Rede überhaupt nicht mit dem und vor Allem gib ihm nicht noch Tipps, wie, er solle sich einen Anwalt nehmen!! ;)

Du hast Zeugen...das wird wohl nicht vor Gericht landen.
Auf jeden Fall Schmerzensgeld einfordern...aber Dein Anwalt wird sicher schon einiges rausleiern.

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

6

Tuesday, July 17th 2007, 1:38pm

erstmal gute besserung und viel glück.
auch wenn du im endeffekt im recht bist, pass auf, dass der typ dir nicht einen strick dreht. irgendwas finden die immer, und wenn es zeugen sind, die gar nicht da waren. :rolleyes: alles schon erlebt.
aber wenn die polizei das alles aufgenommen hat und dir auch recht zuspricht, hast du schonmal gute karten.
alles andere würde ich mit deinem anwalt klären!
Enjoy the silence...

Boby_white

Unregistered

7

Tuesday, July 17th 2007, 2:16pm

Gute Besserung!
Dein Fall hat mich gerade überzeugt am Freitag mit voller Montur zur Arbeit zu fahren... Ich war da noch am hadern...

Ich würde nicht unbedingt mit dem Unfallgegner reden. Ich würde ihn an meinen Anwalt verweisen, bzw. meine Versicherung. Damit ist sicherlich alles geklärt, was ihr persönlich zu klären habt. Nicht dass er dir versucht irgendwas anzudrehen und es hinterher gegen dich verwendet wird (er repariert das Mopped oder so, ....).

Ich kenne keine Vergleichbaren Fälle, wo es um Schmerzensgeld geht, bei fehlender Schutzkleidung. Aber wie schon gesagt, probier's, denn Pflicht ist nur der Helm auf deiner Murmel und eingeschaltetes Abblendlicht am Mopped.

Wenn du erlaubst, werd ich deinen Beitrag kopieren und mal ne Umfrage im VFR-Ownersclub starten, da hat evtl. wer nen Vergleichsfall, oder von einem gehört.

Halt die Ohren steif! :)42

This post has been edited 1 times, last edit by "Boby_white" (Jul 17th 2007, 2:17pm)

Date of registration: Jul 13th 2007

Bike: Aprilia RS Sprint$chlampe

8

Tuesday, July 17th 2007, 2:27pm

ohje. hast du dir doll wehgetan? gute bessrung!
verlang auf jedenfall auch noch einen neuen helm. du bist gestürzt! denk daran.
der anwalt wird dich schon gut beraten, das ist sein job =)

gute besserung!

Störtebecker

Unregistered

9

Tuesday, July 17th 2007, 3:00pm

hi,
erstmal gute besserung. ich hab das damals bei mir außergerichtlich geklärt. und ich kann so viel sagen, dass es rechtlich gesehn scheiß egal ist ob du schutzkleidung anhast oder nicht. hatte ich damals LEIDER auch nicht an, weils ähnlich heißt war wie bei dir. das fazit waren auch schürfwunden etc.

trotzdem konnte ich das von der versicherung als schmerzensgeld verlangen. ich hatte zwar noch das mim hals, was wohl das meiste auch gemacht hat, aber ne einmal zahlung wirste schon erreichen können.

wie gesagt helm ist pflich, schutzkleidung nicht (scheißreim)

Tim

Unregistered

10

Tuesday, July 17th 2007, 5:48pm

danke erst mal :)

wirklich schlimme verletzungen hab ich nich, also nix gebrochen oder so, nur haut abgeledert.. das schlimmste is eigentlich das kaputte mopped, vor allem weils auch mein erstes eigenes war und ichs noch nich lange hatte ;(

also zum anwalt hab ichs nich mehr geschafft aber bei der versicherung war ich schonmal und die meinten auch dass das schon ziemlich gut für mich aussieht (auch wenn das ja eigentlich nix bedeutet)

@ bobby_white gut, dann hats ja wenigstens etwas gebracht ;) ich werd in zukunft auch vernünftige schutzkleidung tragen auch wenns nervig is bei den temperaturen.
ich denk mal nach der vollbremsung hatte ich noch so 40kmh und hab mich öfter überschlagen und bin deswegen nich so viel gerutscht.. sonst wär wohl noch mehr haut weg. ich will gar nich wissen wies is mit 100 zu rutschen.

jo also helm hose und schuhe sind natürlich auch beim sturz kaputt gegangen ^^ nen teil vom tshirt hatte ich ja sogar in der haut :D

hab natürlich nix dagegen wenn der beitrag kopiert wird, bin für jede hilfe dankbar :)

mfG

Tim

Unregistered

11

Friday, August 17th 2007, 11:12am

maln kleines update.. mitlerweile hat sich schon was getan.

sachverständiger hat das motorrad auf 1900€ wert datiert von denen ich 1360€ schon von der versicherung bekommen hab :) die restlichen 530€ bekomm ich von ner Firma (darkfighter) die das Motorrad in nächster Zeit abholen wird.
Kommt noch Ausfallgeld, die beschädigten Sachen und Schmerzensgeld...damit lässt sich die Versicherung aber wies aussieht noch gehörig Zeit.
Die wollen auch, dass ich denen die beschädigten Sachen zuschicke..also Helm, Hose, Shirt etc. Muss noch mit meinem Anwalt reden ob die das überhaupt dürfen...hab ich noch nie von gehört ?(

Naja im moment ises echt schlimm ohne fahrbaren Untersatz ^^ ich will unbedingt wieder n Mopped haben. Werd mich allerdings wohl umorientieren und ne SuMo zulegen.. ich schwanke momentan zwischen ner MZ Baghira Black Panther und ner Suzuki DRZ 400 SM ...was anderes kann ich mir wohl leider nich leisten :D

Date of registration: Mar 14th 2007

Bike: Suzuki SV1000S

12

Friday, August 17th 2007, 11:35am

Ich hatte ja neulich auch nen Unfall und da gabs so nen Vollidiot der in seinem Auto vorbeigefahren ist und geklatscht hat , als er meine teilweise zerstörte Maschine im Graben liegen sah , da dachte ich auch : Jetzt bräuchte ich nen schönen großen Stein , den ich dem in die Windschutzscheibe donnern könnte .
Aber es wird immer so Ar***löcher geben die an einem Verunfallten vorbeifahren , oder wenn sie Unfallgegner sind , scih nicht nach dessem Gesundheitszustand erkundigen .
Und dir ist nichts weiter passiert , als ein paar schürfwunden , obwohl du nur in Jeans und T-Shirt unterwegs warst . Ich hatte ne komplette Kombi an und trotzdem haben mir 1 Woche lang sämtliche Knochen weh getan :D

@ Tim : Soweit ich weiß dürfen die von der Versicherung die Sachen überprüfen , wenn sie dir nicht glauben , dass es so schlimm ist .

This post has been edited 1 times, last edit by "Rage" (Aug 17th 2007, 11:37am)

Wicked

Unregistered

13

Friday, August 17th 2007, 3:10pm

Quoted

Original von Rage
Ich hatte ja neulich auch nen Unfall und da gabs so nen Vollidiot der in seinem Auto vorbeigefahren ist und geklatscht hat

nummernschild merken und wegen unterlassener hilfeleistung anklagen. unter diesem dreisten aspekt dürfte der die nächsten monate bus fahren =)

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

14

Friday, August 17th 2007, 6:40pm

dumm nur, dass man in solchen momenten anderes im kopf hat, als sich die nummerschildern von solchen arschlöchern zu merken.
Enjoy the silence...

Wicked

Unregistered

15

Friday, August 17th 2007, 7:11pm

ja, leider. :rolleyes:

Rate this thread