Sunday, September 14th 2025, 5:29pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 27th 2007

1

Friday, July 27th 2007, 2:17am

TDR Belgarda reincarnation

Also ich hab ne 96er Belgara und will diese wieder herrichten nachdem sie Jahrelang abgemeldet war.
Sie war damals halboffen allerdings mit YPVS welche eigentlich in der 105 km/h version nicht dranngehörte und bei der 80 km/h Drosselung auch nicht drann war. Vmax war bei 125 km/h und 11500 upm erreicht, ich denke mit anderer übersetzung hätte sie auch ohne Kolbenfresser weit schneller sein können denn von der Beschleunigung her war sie damals echt brutal.
Nun meine Frage: da sie ja ohnehin mehr als 15 PS hatt und ich mittlerweile nen offenen Führerschein habe würde ich gern alles eintragen lassen, ist das möglich bzw würde ich sie zugelassen bekommen mit anderer Übersetzung und Entfernung aller Drosseln?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rocktale" (Jul 27th 2007, 2:20am)

• Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

2

Friday, July 27th 2007, 8:40am

Über ein Alphatec-Gutachten lässt sich ne TDR auf 22PS oder 24PS eintragen, mehr ist nicht.

http://www.alphatechnik.de/
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: Dec 26th 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

3

Friday, July 27th 2007, 8:54am

RE: TDR Belgarda reincarnation

Quoted

Original von Rocktale
denn von der Beschleunigung her war sie damals echt brutal.....

wenn leute bei ner 125er von brutaler beschleunigung reden muss ich immer schmunzeln...
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

This post has been edited 1 times, last edit by "GhostDog1314" (Jul 27th 2007, 8:55am)

Date of registration: Jul 27th 2007

4

Friday, July 27th 2007, 7:54pm

RE: TDR Belgarda reincarnation

Quoted

Original von GhostDog1314

Quoted

Original von Rocktale
denn von der Beschleunigung her war sie damals echt brutal.....

wenn leute bei ner 125er von brutaler beschleunigung reden muss ich immer schmunzeln...

Nunja die Betonung liegt dabei auf "damals" als ich 17 Jahre alt war und vorher eine 50ccm simson fuhr und selbst du wirst mir zustimmen das dieser Unterschied Welten bedeutet. :D
Nun heute bleibt davon leider nur die Erinnerung an die gute Zeit durch die rosarote Brille :rolleyes:

hab mittlerweile auch mal ne 1200er Yamaha getestet...die geht natürlich um längen besser aber ist mir persöhnlich vielzu schwer und träge daher will ich meine alte tdr ja auch wieder herrichten. Denn schneller als 160 Sachen kann man mit ner Großen selten lange fahren zumindest wenn man keine Supersport fährt. und bis 160 km/h kriege ich die tdr auch...

Danke für den Tip mit alphatec, da werd ich mich mal schlau machen.

PS: hatt jemand ne Ahnung ob die 96' Belgarda ne drossel im Krümmerbauch hatt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rocktale" (Jul 28th 2007, 9:44am)

Rate this thread