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Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

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1

Friday, February 22nd 2008, 6:38pm

Meine Cagiva Mito Evo Bj. 96 im Polini 165ccm-, Underseat- Umbau

Ja zu der Mito gibt es nicht viel zu sagen...ist Bj 96 hatte mal einen Sevenspeed Motor welcher sich bei 11t km verabschiedet da die Werkstatt MTR aus Wentorf bei HH eine Zündkerze mit dem Wärmewert von 6 eingesetzt hatte.
Der Winter war gut doch im Sommer hat sie sich dann in Form von kleinen geschmolzen Kügelchen auf den Kolbenring gelegt.
Dann habe ich einen 6 Gang Motor bekommen von der Werkstatt Marin Brand Motorradhaus www.kawasaki-hamburg.de naja der Motor sollte 750 Euro mit einbau kosten nachher kostet er mich lächerliche 1100 Euro.
Es folgte das einfahren wobei sich das Pohlrrad löste und die Lichtmachine zerstörte, welche aber kulant wie die Werkstat war ersetzt wurde.(Zeitraum ohne Bike: 5 Monate)
Danach gingen die ganze Elektronik kaputt...zuerst der Anlasser dann die Hupe dann die CDI aber was solls sie ist mein Baby und mit ner Frau macht man ja auch nicht schluss nur weil sie ihre Tage hat.
Das war sie letzten Sommer:



Damals war sie noch Jungfräulich nur die Blinker habe ich gegen Verkleidungsblinker(Vorn) und Miniblinker(Hinten) getauscht.
Aber jetzt folgt ein schöner Umbau:
erstmal zum Zylinder ich habe einen 165 ccm Polini gekauft und erstmal die Einlasskanälle überarbeitet:



Das ganze wird wieder auf einem Sevenspeed Motor gebaut
Dazu habe ich einen Powerjetvergaser einer Aprillia Rs 250 und ne Jolly Moto Auspuffanlage, an welcher das Rohr so abegeändert wurde das der ESD Underseat ist.
Und als Krönung den ESD einer GSX 1000 R welcher eingekürt leergeräumt und neu gedämmt wurde.
Weiter Bilder folgen am Wocheende
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2

Friday, February 22nd 2008, 6:46pm

naja bis jetzt sieht man ja noch nicht viel.
hast du dran gedacht das gehäuse der ass auf den polini anzupassen? wollte nur dran erinnern, weils gerne nicht gemacht wird, aber nen ziemlichen leistundunterschied ausmacht.
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3

Friday, February 22nd 2008, 7:00pm

gehäuse der as du meinst die as an sich oder???
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4

Friday, February 22nd 2008, 7:07pm

sone ass besteht ja aus mehreren teilen und ich meine halt das gehäuse ^^

hier muss jedenfalls so aussehen. da wo rot is muss material abgetragen werden, bis der schieber bündig an der gelben stelle mit dem gehäuse ist.
macht echt nen riesenunterschied, weil der schieber sonst immer ein stück in den auslasskanal ragt und dass strömungstechnisch natürlich voll frün arsch ist ;)

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5

Friday, February 22nd 2008, 7:52pm

ok danke werd eich machen...
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6

Saturday, February 23rd 2008, 1:03am

gixxxa puff an ner mito?! da bin ich ja mal gespannt...
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7

Saturday, February 23rd 2008, 2:17am

Du hast dann die riesen Tröte der Kilogixxe unterm Heck?

Naja finde an nem 2takter muss der esd so klein wie möglich sein.
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8

Saturday, February 23rd 2008, 3:10am

als erstes war der esd auch hölle schwer aber nur wegen dem innenleben(3 kammern) naja alles raus nun ist er net viel schwerer als nen normaler esd und sieht um einiges bessers aus...
(eben von der Polizei angehalten worden: Haben wir denn was getrunken nein nein...naja wir werden mal nen test machen nicht das sich meine nase noch täuscht...mein kumpel hatte ne halbe flasche korn gekippt. ergebnis 0%)
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9

Saturday, February 23rd 2008, 12:10pm

nuja von nem umbau zu sprechen is glaub etwas übertrieben, nen Zylinder draufbauen kann halt echt jeder :daumen:
und überarbeitet ist ned wirklich was, du hast lediglich bissel mit schleifpapier und Feile rumgeschliffen du schwätzer!

was den Esd anbelagt versteh ichs ned so ganz was das soll, aber wir werden sehen!
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10

Saturday, February 23rd 2008, 12:19pm

was da soll soll besser aussehen und ich finde das es nen umbau ist. denn so viele gibt es nicht die diese teile verwenden....ode rnen großen esd haben oder underseat...
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11

Saturday, February 23rd 2008, 12:24pm

lol den Polini Satz ham doch ne mege Leute Druff, hatte ich zu meinen 125er Zeite auch auf meiner Aprilia und nen Mikuni und ne selbst gebaute Auspuffanlage uhhhhhh
aber nen Umbau ist das sicherlich ned, eher standard Tuning!

Umbauten kosten ne menge Zeit und sind absolut einzigartig, so nen Topf bruzzelt man an nem nachmittag geschwind hin und gut isses!
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12

Saturday, February 23rd 2008, 1:34pm

jo schön das es die meinungsfreiheit gibt ne....
für mich ist umbau alles was nicht standart ist.
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13

Saturday, February 23rd 2008, 1:56pm

Ich finds total bescheuert an ne schmale leichte 125er nen dicken Endtopf vonner Gixxer hinzumurksen.
Wie siehtn das bitte aus? Passt mal null zum 2 Takter.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

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Saturday, February 23rd 2008, 2:13pm

Als erstes möchte ich sagen das ich echt respekt vor deiner Arbeit habe, ich hätte sicher nicht die Geduld dazu und vorallem die Zeit soviel Geld bzw. Arbeit in eine Mito zu stecken. Und die Ideen find ich anfürsich auch gut.

Aber was ich gar nicht versteh. Wieso machst du das bei einer 125er? Ich hab heute meine Mito zur letzten Inspektion gebracht weil ich sie nun verkauft habe. Knapp 40km musste ich fahren und sie ist halb offen. Aber das ist so langweilig, das dauernde gedrehe, der 2 Takt Sound und dann geht die vergleichsweiße auch nicht so besonders. Warum kaufst du dir nicht eine große Gebrauchte? Da würd ich zumindest mein Geld reinstecken und es auch für weit aus Sinnvoller halten, und glaub mir, die würdest du auch irendwann mal in dein Herz schließen, spätestens dann wenn du merkst das sie trotz ihren 34 Ps gedrosselten PS der Mito einfach davon zieht....
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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15

Saturday, February 23rd 2008, 5:18pm

yeahl, ich hab auch ein underseat ^^
YEAH BABY YEAH
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