Thursday, June 19th 2025, 9:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

1

Friday, April 4th 2008, 9:15pm

Fahrtechnik-Enduro

Weis erstmnich ob das hier das passsende Forum is------i hope so

So nun zu meiner Frage : Ich war heute bisl im Gelände spazieren und es war einfach zum :)27

Hier bei uns is seit paar Tagen Pisswetter und deswegen is das Gelände größtenteils heftig aufgeweicht, was bei mir den Effekt hat, dass ich teilweise gar nich vom Fleck komme, bzw. der Geradeauslauf in ein ich sag ma unkontrollierbares Schwimmen übergeht.............also an die Enduro/Crossfahrer, auch an alle andren die da Ahnung von haben........muss ich mit diesem Problem leben, ist das normal ???? oder gibts ne Möglichkeit diesem Problem entgegenzuwirken und solche Passagen gut zu meistern ??? (ohne Reifenwechsel, großartige Fahrwerkseinstellung und so Zeugs, also eher nur mit Fahrtechnik)

Danke schon ma im Vorraus

MfG Chris

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2001

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

2

Friday, April 4th 2008, 10:03pm

Hinstellen, Kniee gebeugt, Arsch etwas nach hinten, Mopped locker zwischen die Beine klemmen, wenn möglich niemals die Füsse von den Rasten nehmen, gucken wo du hin willst und dann immer Zug an der Kette, ruhig nen Gang höher wie du denkst dann kriegste auch Speed drauf, umso langsamer man auf weichem Untergrund fährt, desto schwieriger wirds hinzukommen, wo man möchte. Insbesondere wenn auch noch ausgefahrene Spurrillen u.ä. dazu kommen. Niemals den Blick darauf fixieren wo du NICHT hin willst. Also nicht auf die Spurrille genau vorm Vorderrad, sondern den Scheitelpunkt der Kurve. o.ä. Wenns bergauf geht Körper vor (sonst steigst Vorderrad je nach Steigung eben) und am Lenker ziehen, damitkriegste Traktion. Ach ja ich freu mich schon aufs 24h Enduro :D
Ansonsten kannste ja mal in unserem Forum vorbei gucken (Sigantur).
mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!

Date of registration: Aug 16th 2005

Bike: 2strokes

3

Friday, April 4th 2008, 10:04pm

es kommt eigentlich nur auf die fahrtechnik an

das wichtigste ist eigentlich ordentlicher knieschluss! das bike immer mit den knien festklemmen. im stehen fahren. oberkörper nach vorne gebeugt, aber insgesammt weiter hinten um grip zu bekommen. und immer unter zug halten.

jo, ty erklärt das besser :D
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

4

Sunday, April 6th 2008, 1:12pm

jo erstma thx für die antworten......werdsch demnaechst ma versuchen

jo das war mir schon klar dass man im gelände bzw. matsch meistens mit zunehmender geschwindigkeit an stabilität gewinnt

evtl. wars letzte fahrt auch so krass weil mein hinterreifen schon gut abgerundet ist ;(

MfG Chris

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

5

Sunday, April 6th 2008, 5:28pm

Nich so schlimm...du solltest das Mopet unter dir auch arbeiten lassen! Nich wie bei ner Strassenmaschine! Wichtiger is das du dein Vorderrad bei dir behältst!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

Der Max

Unregistered

6

Sunday, April 6th 2008, 5:47pm

Lass dir vom Buba nix sagen, der is Monate lang mit beiden Armen im Gips gelaufen.

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

7

Sunday, April 6th 2008, 5:53pm

=) :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"