Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ohoh...Wenn du technisch ein bisschen was drauf hast, schraub sie mal ab. Ist das eine mechanische oder hydraulische Bremse? Wenn sie mechanisch ist, kann es sein, dass Federn oder Lager klemmen. Bei einer hydraulischen wäre ich da überfragt.
Ohh man das hatte ich bei meiner Trommelbremse erst vorgestern. Das Lager des Bremspedal war festgerostet. Ich hab alle Verbindungen gelöst und das Lager rausgeholt (mit einer kleinen Gewaltanwendung). Dann das Lager mit ner Drahtbürste sauber gemacht und dann mit Schmiergelpapier blank gerieben. Dann neues Fett dran, Simmerringe saubergemacht und nen bisschen fett drangetan und alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht es wieder super. Das kam von der Self-Wash Anlage, bei der ich immer mein Motorrad nach dem Crossen sauber mache (Hochdruckreiniger).
Entweder ist es das oder die Rückholfeder!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!