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Date of registration: Nov 1st 2005

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Bike: Suzuki SV 650 S

1

Saturday, May 3rd 2008, 2:32pm

Kaufberatung benötigt

Moin,

da ich in 2 Wochen endlich meinen Motorradschein habe, bin ich schon mal auf der Suche nach einem Bike. Da ich mir mittlerweile relativ unschlüssig bin, wollte ich mich mal nach anderen Meinungen umhören:
Will auf jeden Fall was sportliches und verkleidetes fahren. Das Motorkonzept ist mir erstmal latte, also 2 oder 4 Zylinder heiße ich gleichermaßen willkommen. Zudem sollte das Mopped nicht mehr als ca. 800 ccm haben, denn mit einer Drossel wäre alles darüber hinaus Vergewaltigung, imho. Das Budget beträgt ca. 6000€ - allerhöchstens 7000€. Achja... bin zudem 1,90m groß.
Heute bin ich auf der R6, GSX-R 600 und GSX-R 750 probegesessen und muss sagen, dass mir die 600er zu klein vorkommen. Allein schon vom Kniewinkel und Tankabschluss passt das alles nicht so ganz.
Habt ihr sonst noch ein paar Modellvorschläge für das Budget? Könnt mir ggf. eure Erfahrungen mit der Größe mittteilen? Welches Baujahr und welche Laufleistung wäre mit dem Budget bei den einzelnen Modellen drin?
Bin also noch relativ ratlos...

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Gruß,
Nex
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zeiko

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2

Saturday, May 3rd 2008, 2:44pm

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Nico0711

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3

Saturday, May 3rd 2008, 3:15pm

gsxr 750 ab k4
gsxr 1000 ab k3
Ninja 636B/C ab 03-06

das wären/sind meine favoriten
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

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4

Saturday, May 3rd 2008, 5:08pm

die CBR600RR is für größere leute recht bequem...zumindest wenn die proportionen passen...bin selber 1.92 und sitze eigentlich recht bequem...wenn man das so nennen kann^^

sieht halt von der seite nen bissl affig aus :auslach:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Date of registration: Nov 1st 2005

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Bike: Suzuki SV 650 S

5

Saturday, May 3rd 2008, 5:57pm

@zeiko

Soweit war ich auch schon. :rolleyes: Wollte ja eher ein paar Erfahrungsberichte hören, wie es mit Kinderkrankheiten aussieht oder wie man mit der Körpergröße so drauf sitzen kann bzw. welcher Preis bei den angeschlagenen Modellen günstig ist.

@Nico0711

Die 750er Gixxer ist auch in meiner näheren Auswahl. Gibt's über die irgendwas zu berichten?
Die 1000er ist wie gesagt zu groß zum Drosseln, finde ich.
Und die Ninja müsste ich mal probesitzen, vielleicht passt die ja auch ganz gut.

@Cossie

Hab nur die Fireblade im Laden gesehen, aber nicht probegesessen - kam mir aber schon recht klein vor. Will dann gar nicht wissen wie klein die 600er ist. ^^
Werde sie nichtsdestotrotz mal testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
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zeiko

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6

Saturday, May 3rd 2008, 6:09pm

Was soll dir da einer großartig empfehlen, wenn keiner weiß, was du ab kannst oder auch nicht? Soll
Leute mit über 2m gegeben haben, die gut mit einer 999 klar kamen, ich komme da mit 1,94 nicht drauf
klar. Anders eine 675er Daytona, die mir zwar optisch deutlich zu klein ist, die sich aber wie angegossen
sitzt. Die neue CBR600 ist mir dagegen fast schon einen Tick zu touristisch.

Kannst mal schauen, ob du für dein Budget irgendwo eine SP1 findest, wobei ich die etwas niedrig finde.
Die Abmessungen passen, nur ist der Arsch halt sehr weit unten. Alternative wäre die CBR600FS oder
eben 600RR.

Wenn du was richtig unvernünftiges willst: Benelli Tornado. Ist laut, säuft, teure Ersatzteile, aber genau
deswegen recht günstig zu bekommen. Wartungskosten gehen eigentlich. Ist aber eher was für Bauch
und Eier, wo der Verstand schnell Adieu sagt. Wie die gedrosselt geht, kann ich dir jedoch überhaupt
nicht sagen.

Ansonsten eventuell noch 650er SV mit Vollverkleidung.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

7

Saturday, May 3rd 2008, 6:42pm

Ob 600 oder 1000ccm ist denke ich mal egal. Die werden so ziemlich gleich groß sein. Wüsste jedenfalls nicht warum 1000er höher sein sollten als 600er. ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Nico0711

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8

Saturday, May 3rd 2008, 7:23pm

viel gibts über die 750er nicht zu sagen was nicht schon allgemein bekannt wäre.

ist schwierig was unfallfreies zu finden was dann preislich nich jenseits von gut und böse ist.
mit geringer laufleistung sind immernoch bis zu 7tsd steine fällig... ist sehr gefragt das mopped.
wenn man ein paar schrammen in kauf nimmt bekommt man auch schon für 6500 was brauchbares.
drunter wirds echt schwer. Für 6500 bekommt man dann aber auch wieder ne 1000er k3 mit ~20tkm...
musst halt mal gucken was dir eher liegt.

Ich hatte ne 636C und die war schon extrem sportlich von der sitzposition aber die 750er ist nochmal
ne nummer vorderradlastiger wenn auch nicht ganz so gestreckt wie die Ninja. hat mir persönlich jetzt
nicht so gefallen bzw war nicht so entspannt zu fahren. (wobei ich da kein maßstab bin. ich muss das
fahren komplett neu lernen nach schwerem unfall) Tendiere momentan eher zur 1000er k3
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Date of registration: Feb 3rd 2008

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Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

9

Saturday, May 3rd 2008, 7:33pm

Du, ich würd sagen das muss jeder für sich selbst wissen....was das beste für einen ist....aber so die genannten mopeds sind alle super ;)
Weil z.B. ich (1,90) komme super auf der 600er gixxer klar...und du sagst wiederum beinabschluss wär schlecht...deshalb kannst da nur für dich selber des top moped finden und nich irgedwie fragen : was ist das richtige mopped für mich? Das bringt meistens nichts...und es is doch eh immer so das man en mopped sieht, sich dann sagt, das ist es und dann auch alle anderen umstände perfekt passen :)
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
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Bike: Suzuki SV 650 S

10

Saturday, May 3rd 2008, 7:38pm

@xGERxSpiderx

Bei der Gixxer z.B. hat man das schon recht deutlich gemerkt, dass die 1000er bzw. sogar 750er weitaus komfortabler bzw. "geräumiger" als die 600er ist.

@Nico0711

für 6,5t gäb's z.B. die hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
Der Riss im Dekor ist natürlich verdächtig, aber sonst scheint sie einen guten Eindruck zu machen. Selbes Modell gibt's auch nochmal für 6,9 bloß noch einen Tacken besser in Schuss.
Denkst du also vom Kauf der Maschine wäre eher abzuraten, wenn sie so gefragt ist, da dabei einfach nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

@HuskySteffen

Da hast du natürlich recht. Niemand wird genau wissen, was auf mich perfekt passt. Aber ich möchte halt gerne so einen Eindruck von den Motorrädern bekommen, ob z.B. auf dem Gebrauchtmarkt die Preis-Leistungsverhältnisse stimmen, obs bei bestimmten Modellen was zu beachten gibt oder es generell Alternativen gibt.
Das Problem ansonsten ist halt, dass mir beinahe alle der genannten Motorräder sehr gefallen, was die Entscheidung entsprechend erschwert.


Sowas hier reizt natürlich auch enorm: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
Kommt mir aber irgendwie nicht ganz geheuer vor. Eine Supersport Duc in diesem Zustand für den Preis? :huh:
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Nico0711

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11

Saturday, May 3rd 2008, 7:48pm

ja genau das ist es. preis/leistung passt nich so ganz in meinen augen momentan. aber da wird sich nocht viel daran ändern die 750er wird immer ne gefragte gebrauchte bleiben.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

12

Saturday, May 3rd 2008, 8:24pm

Hab nur die Fireblade im Laden gesehen, aber nicht probegesessen - kam mir aber schon recht klein vor. Will dann gar nicht wissen wie klein die 600er ist. ^^
Werde sie nichtsdestotrotz mal testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Kommt halt drauf an welche man nimmt...die PC37 (03-06 wobei 05/06 das FaceliftModell is) sieht unbequemer aus als sie ist...is eigentlich sogar recht bequem finde ich...die PC40 (ab 07) is eigentlich noch bequemer...Kniewinkel is nahezu gleich und die Stummel sind 10mm höher angesetzt als bei der PC37...hat mir nicht wirklich gefallen beim Probesitzen...fühlt sich nach Sporttourer an

CBR600FS hab ich selbst noch nicht probegesessen, könnt mir aber vorstellen das die auch nicht unbedingt unbequem is...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Date of registration: Mar 11th 2004

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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

13

Sunday, May 4th 2008, 11:17am

CBR 600F bzw. FS

gerade PC35-Modelle passen so gut wie jedem.
Ob groß oder klein damit kommt eigentlich so ziemlich jeder zurecht. Wenn ich mir den Hendrik da so anschaue, das passt bei dem locker. Gut der is auch über 1,90 oder so.


Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Date of registration: Nov 1st 2005

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Bike: Suzuki SV 650 S

14

Wednesday, May 7th 2008, 9:08pm

War heute nochmal beim Honda Händler probesitzen. Also die ältere CBR 600RR passt recht gut. Bj. 04/05 war das glaube ich. Die CBR 600F(-Sport) war auch ok, aber nicht ganz so optimal.

2 Fragen zu der RR: 1) Warum sind die gebraucht so affig teuer im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Supersportlern? 2) Gibts da irgendwelche empfehlenswerte Baujahre? So weit ich das gesehen habe, hat die RR z.B. erst ab Bj. 05 eine USD-Gabel usw.
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torbinho

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15

Wednesday, May 7th 2008, 9:35pm

die 600er sind halt recht wertstabil
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