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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Date of registration: Aug 15th 2006

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Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Location: Reichshof (Gummersbach)

1

Sunday, May 4th 2008, 8:13pm

ZX-6RR Bj 03 - Was tun?

Hallo liebe Community,
ich will mich mal ganz kurz halten. Folgende Situation:

Hatte Oktober 07 nen schweren Unfallmit meiner Kawasaki ZX-6RR.

- Rahmen kaputt (unten eingerissen)
- USD-Gabel schrott
- Kühler defekt
- Cockpit und Verkleidung vernichtet
- Tank gerissen
- Kupplungsdeckel defekt

Das ist heil geblieben:
- Lenker
- Felgen, Bremsen + Bereifung
- Motor
- Getriebe + Kupplung
- Schwinge
- Heckrahmen
- Bremsanlage

Was fange ich mit der Maschine an?
Schlachten oder Wiederaufbau?

liebe Grüße
ein recht trauriger Kawa-Racer

PS: Budget beträgt ca. 3000-5000 Euro (je nach Bedarf)
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

2

Sunday, May 4th 2008, 8:14pm

rahmen im eimer ? da würd ich se leichter ausschlachten und in teilen verkaufen, danach wieder was kaufen.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

3

Monday, May 5th 2008, 7:55am

Dito...



mach das was du hast zu Geld und schau nach was neuem...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

4

Monday, May 5th 2008, 11:36am

RE: ZX-6RR Bj 03 - Was tun?

Hallo liebe Community,
Das ist heil geblieben:
- Lenker
- Felgen, Bremsen + Bereifung
- Motor
- Getriebe + Kupplung

- Schwinge
- Heckrahmen
- Bremsanlage

PS: Budget beträgt ca. 3000-5000 Euro (je nach Bedarf)


Teile verkaufen und was neues Anständiges holen - spart Nerven, Arbeit und vermutlich sogar nen Batzen Geld.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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torbinho

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5

Monday, May 5th 2008, 11:40am

warum steht in deinem profil eig baujahr 2004 und im titel des threads baujahr 03`?
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Location: 72644 Nürtingen

6

Monday, May 5th 2008, 1:04pm

Vielleicht lohnt sich auch, komplett zu verkaufen, also am stück!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
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ducss900nuda

Unregistered

7

Monday, May 5th 2008, 7:37pm

wie kann ne felge ganz sein , wenns dir gabel und rahmen zerreist ?

aber zu deiner frage : wirtschaftlicher totalschaden. (auf gut deutsch richten lohnt sich eigentlich nicht)
auch immer den restwert der motorrads vor dem crash im kopf behalten. das geld was du nun reinstecken kannst wirst du nie und nimmer raus bekommen (gilt beim mopped eigentlich immer ...)
rahmen muss i.o sein. den zu richten (wenn möglich) oder durch neuen ersetzen ist teuer genug. gabel , tank sind auch nicht gerade das billigste am mopped. im prinzip kannst du auch alles möglich recht günstig ersteigern , aber ob das diesen stress und aufwand wert ist musst du wissen. die methode brauch aber auch viel zeit.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Location: Klein Gerau

8

Monday, May 5th 2008, 7:58pm

dazu kommt noch das du dann immer wenn du fährst den gedanken im kopf hast das du auf nem Motorrad sitz das eigentlich mal Kernschrott war...zumindest würds mir so gehen und ich würde mich darauf glaube ich nicht wohl fühlen...
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Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

9

Monday, May 5th 2008, 8:00pm

und die versicherrung kann den schaden nicht übernehmen?
sry hab vielleicht nicht so viel ahnung weil mir sowas noch nicht passiert ist,
aber ich dachte für sowas is ne versicherrung da?
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

10

Monday, May 5th 2008, 8:14pm

kommt drauf an...wenn du nur Haftpflicht hast zahlen die garnix...Haftpflicht zahlt nur schäden die du an anderen Fahrzeugen und/oder Personen zu verantworten hast...Gebäude mein ich auch, bin ich mir aber nicht sicher...

Für eigenschäden wäre die Vollkasko zuständig wobei ich grad unsicher bin wie es ohne "Feindkontakt" und mit eigenverschudung (ich unterstell jetzt einfach mal überhöhte Geschwindigkeit) ist
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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

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Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Location: Reichshof (Gummersbach)

11

Saturday, May 10th 2008, 7:21pm

moin, wieder ne Woche Kaserne rum ;)

@Turbinho: 03 gebaut, 04 zugelassen, deshalb die Differenz.

@Versicherung: Teilkasko, d.h. dass bei Unfällen ohne direkte Fremdeinwirkungen keine Leistungen übernommen werden. Sprich: Pech gehabt!

@Reparatur: Hab mich mal schlau gemacht und festgestellt ,dass die Instandsetzung in etwa dem Gebrachtpreis der gleichen Maschine entspricht. Also fällt das flach. Zudem hat Cossie nicht ganz Unrecht, was das Feeling danach angeht ,denk ich mal...

@myself: Werd in den nächsten Wochen gemütlich nach ner Neuen gucken, allerdings ist die Jahreszeit ja nicht grade ein Vorteil ...

Dabei werd ich wohl nach Gixxern,CBR's, YZF und Ninjas gucken, mal sehen ,was sich da ergibt! Die RSV Mille ist auch recht günstig zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ,ob das so das Wahre ist (Betriebskosten,Zuverlässigkeit,Teile, etc.).
Ansonsten scheint mir ne SV650S ne Alternative zu sein und letzte Woche bin ich ne KTM LC4 SM Probe gefahren (von nem guten Freund) und muss sagen, dass es auch Laune macht.
Das die Bikes vom Style her nicht viel miteinander zutun haben ist mir schon klar, aber das sind halt die Modelle, die bei mir Gänsehaut verursachen und die in der engeren Auswahl sind.
In Anbetracht der Tatsache ,dass ich Klamotten und Ausrüstung im Wert von etwa 2000€ hier rumfliegen habe und die durchweg Grün ist ,ist ne Ninja vllt ne recht gute Wahl ;)

Naja, bin für Vorschläge, Ideen und Feedbacks dankbar :)

lg Kriss
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Bike: KTM Superduke

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12

Saturday, May 10th 2008, 11:06pm

moin jung, gut mal wieder was von dir zu hören!

würde auch sagen das du dich nach was neuem unschaun solltest und die alten brauchbaren teile vekrloppst ;)

also, sobald wieder nen bike am start hast fahrn wir mal wieder ne runde, alles klar ? ;)
p.s. war vor 2wochen am schladern ring, saugeil isses da :D
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
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zeiko

Unregistered

13

Saturday, May 10th 2008, 11:16pm

wie kann ne felge ganz sein , wenns dir gabel und rahmen zerreist ?
m.W.n. ist er doch in 'ne Leitplanke... Wenn der Reifen mittig trifft, garnicht mal so unwahrscheinlich,
dass die Felge ganz bleibt.
In Anbetracht der Tatsache ,dass ich Klamotten und Ausrüstung im Wert von etwa 2000€ hier rumfliegen habe und die durchweg Grün ist ,ist ne Ninja vllt ne recht gute Wahl ;)
Das Problem kenn ich... Bei mir aber alles rot/weiß/schwarz.
Nächste Kombi wird definitiv schwarz wie die Nacht... :rolleyes:
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Location: Steinweiler/Pfalz

14

Sunday, May 11th 2008, 3:46am

Naja rot-schwarz-weiß passt ja noch so ziemlich zu allem gut... aber so richtig spezielle Farben wie grün, gelb oder blau sind schon schrecklich zu zB. nem roten, schwarzem oder silbernen Mopped. Heute war am lochen einer mit ner roten 999, hatte allerdings gelben helm und kombi, sah doch etwas eigenartig aus.
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Kawa-Racer

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Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

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15

Monday, May 12th 2008, 12:52pm

Hehe

@reXcore: Da kannst du Gift drauf nehmen! Wird höchste Zeit ;)

@duc: Naja,Reifen ging wohl unter die Leitplanke und die Gabel musste dann als Stopper herhalten ...

Am Ende nochmal ne Frage an alle Italo-Bike-Fahrer: Lohnt sich ne RSV Mille? Die ist in der Anschaffung erstaunlich günstig, aber ich hab keine Vorstellung von dem Unterhalt, kleines Feedback wäre nett ;)

lg
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