Friday, May 2nd 2025, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 27th 2008

Posts: 10

1

Tuesday, May 27th 2008, 7:02pm

DR-Z 400 SM

Hi,

die Bilder sind heute während der ersten Ausfahrt nach meinem Umzug nach Esslingen entstanden.


Bisher gemacht:

- von den miesen Dunlop D208SM (Erstbereifung) auf Bridgestone BT-090R gewechselt
- Leo Vince X3
- KZH, Rücklicht, Blinker hinten, Werkzeugtasche entfernt.


Geplant:

- Stahlflex vorne
- Krümmer => Airboxumbau => Vergaser abstimmen
- härtere Feder hinten, vorne evtl.
- Blinker vorne








  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

2

Tuesday, May 27th 2008, 7:37pm

Schönes Teil.
Und sieht auch nach ner schönen Strecke aus. Wo war das?
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

3

Tuesday, May 27th 2008, 7:46pm

nettes gerät , aber ich find die spiegel eigentlich fast schlimmer als die blinker ;D

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

4

Tuesday, May 27th 2008, 7:53pm

als nächstes würd ich der vergaser und co behandlung ,die blinker lima und spiegelbearbeitung vorziehen ;)

ansonsten schickes eisen, wasn das für nen bj ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2008

Posts: 10

5

Tuesday, May 27th 2008, 8:03pm

Schönes Teil.
Und sieht auch nach ner schönen Strecke aus. Wo war das?


Grob gesagt zwischen Esslingen und Schorndorf. Die Kurven auf den Bildern beginnen direkt am Ortsausgang von Schnait Richtung Manolzweiler.


als nächstes würd ich der vergaser und co behandlung ,die blinker lima und spiegelbearbeitung vorziehen ;)

ansonsten schickes eisen, wasn das für nen bj ?


Man muss Prioritäten setzen ;) . Ist BJ 07.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

6

Tuesday, May 27th 2008, 9:36pm

Schöne Maschine, gefällt mir.

Was sagst du zu den Reifen? Möcht mal gerne deine Meinung dazu hören. Ich fahre die selber schon seit ca. 2000km ich bin selbst überzeugt davon, hab aber selbst nur den Vergleich zu den Dunlop Sportmax, welche ich drauf hatte.


Grüße Phil92

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 21st 2006

Posts: 136

Bike: GSXR 750 K8

Location: Karlsruhe

7

Tuesday, May 27th 2008, 9:50pm

Sehr schön...hoffe ich finde sowas nächstes Frühjahr auch :-)

Viel Spass damit :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

8

Wednesday, May 28th 2008, 8:41am

Die strecken da sind geil :prof:

Schönes mopped, mach was draus ;)
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

9

Wednesday, May 28th 2008, 5:02pm

nett nett, das 07er dekor is echt schön.

ich hab meine 06er heut zerlegt. benzinlaache in der city.... naja..fußraste zerfetzt, plastik, lenker un so ;) ..naja...

@mz-artox: nächstes jahr wird meine verkauft, meld dich dann
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2008

Posts: 10

10

Wednesday, May 28th 2008, 6:47pm

Schöne Maschine, gefällt mir. Was sagst du zu den Reifen? Möcht mal gerne deine Meinung dazu hören. Ich fahre die selber schon seit ca. 2000km ich bin selbst überzeugt davon, hab aber selbst nur den Vergleich zu den Dunlop Sportmax, welche ich drauf hatte.

Ich habe zwar auch nur den Vergleich zum D208, aber nach bisher 1500km kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Reifen wird schneller warm und beginnt auch nicht so schnell zu schmieren. Insgesamt vermittelt er ein viel sichereres Gefühl (fahre den BT aber in anderer Größe). Der Verschleiß scheint allerdings ähnlich hoch wie beim D208SM zu sein, der nach ca.2800km an der Verschleißgrenze lag. Beim BT werden es wohl etwas mehr werden; den kann man auch mit höheren Drücken fahren (ich hab grad v/h 2,0/2,3 bar).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

11

Wednesday, May 28th 2008, 7:39pm

Vielen Dank, ja das der schnell warm wird find ich persönlich auch sehr gut, vor allem wird er nicht gleich wieder kalt, sondern hält seine Temperatur bzw. sinkt relativ langsam. Und wie du auch schon gesagt hast, hab ich mit dem Reifen nen viel besseres Gefühl für das Mopped in den Kurven. Ansonsten mit dem Verschleiß, der liegt bei dir höher als bei mir ^^, mit 15Ps fährt man den glaub nicht so schnell runter. Was fährst du für eine Größe? Ich fahr v/h 110/150.


Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

12

Thursday, May 29th 2008, 7:52am

2 bzw 2,3 bar ? 8| Da würd ich mitm pipo fahren wie auf nem Balken.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2008

Posts: 10

13

Monday, June 2nd 2008, 8:58am

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2006

Posts: 193

Bike: Husqvarna powered

Location: BaWü

14

Monday, June 2nd 2008, 1:41pm

nettes Ding! sieht schick aus
die Gegend erinnert mich an Löwenstein (Platte)
  • Go to the top of the page

Rate this thread